Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liebesblind am 14.12.2012, 18:20 Uhr

Affaeren ..

so, heut muss ich auch mal schreiben. sorry, meine tastatur geht nur in kleinschreibung.

hier schreiben ja viele über sms-affaeren, teilweise klingen auch reale affaeren durch und ich denke ihr habt lebenserfahrung und an alle, die mich verurteilen - ja, koennt ihr gerne, aber das ist gar nicht thema.

ich hab auch eine affaere ... aber komme damit nicht wirklich klar.

also, ich bin seit zig jahre mit meinem lebenspartner fest zusammen, wir haben 3 kinder, es laeuft eigentlich alles rund. eine partnerschaft, wie man es sich vorstellt, der sex ist auch sehr gut. aber - es ist keine aufregung mehr vorhanden, es fehlt begierde.

nun hab ich zufaellig jemand anderen kennen gelernt und bin sehr schnell mit dem im bett gelandet. es war super, ein blindes verstehen, grossartig. auch sonst passt bei ihm und mir alles, ich moechte ihn nur nicht als partner. aber ich will ihn als affaere und auch als einen menschen in meinem leben behalten.

er will das genau so wie ich, bestens koennte es sein..

nur : ich will immer mehr. mir reichen ein paar begegnungen nicht. ich will ihn oefter sehen, erleben und fuehlen. ich fuehle mich unwohl wenn ich dran denk, dass er noch andere frauen trifft. er ist single.

gleichzeitig will ich meine familie nicht aufgeben. ich will also beides, den sicheren hafen zuhaus, und eine aufrgende affaaere wann immer mir danach ist.

ich bin ein egoist und weiss nicht, warum.
was fehlt mir wirklich.
warum bin ich so aetzend, wie ich bin.
gluecklich hat mich die affaaere ein paar wochen gemacht.
jetzt macht sie mir kopfzerbrechen und angst vor mir selbssst.

danke wenn jem. hier weiter weiss

 
84 Antworten:

Re: Affaeren ..

Antwort von as2000 am 14.12.2012, 18:31 Uhr

Eifersucht ist eine Leidenschaft...

Und

Neue Haut ist aufregend!!! Wird aber auch bekannt...

Dich reizt wahrscheinlich nur das Bauchkribbeln und der neue Sex...aber der bekannte Sex ist doch auch was wert. Find ich zumindest...

Wenn es dir aber nicht gut dabei geht, dann hör auf, verbiet ihn dir selber und such positive Dinge bei deinem Mann und verführ ihn, mach mit ihm das was dir an dem anderen gefällt.

Ein Seitensprung zereisst einen innerlich und jeder leidet: du, deine Kinder, auch dein Mann, auch wenn er es nicht weiss...

Klär dein Leben und evtl. verlass deinen jetzigen Mann, aber wahrscheinlich bist du dann allein, da der andere ja Single ist und es wahrscheinlich auch bleiben will...

Viel Kraft wünsch ich dir bei allem was noch kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affaeren ..

Antwort von liebesblind am 14.12.2012, 18:33 Uhr

du verstehst ...
danke ... auch fuer die ehrlichkeit.
danke.
danke sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affaeren ..

Antwort von as2000 am 14.12.2012, 18:43 Uhr

Ja, ich versteh... hab ich früher auch durch und bitter bereut... Das vertrauen und der Respekt war weg, ich hatte keinen allzugroßen Respekt mehr vor meinem damaligen Mann und er??? Keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affaeren ..

Antwort von Sakra am 14.12.2012, 19:25 Uhr

hi,
hilft es dir , wenn du weisst, dass du damit nicht allein da stehst??

mir geht es ähnlich, nur habe ich im laufe der jahre versucht zu lernen, wie man damit am besten umgehen kann.

meine ehe ist perfekt, mir mangelt es an nichts-------naja , fast nichts, ausser an mehr sex.

ich kann dich verstehen, sitze im gleichen boot, meine affäre ist auch solo und ich bekomme fast das *k.........*, wenn ich dran denke, was da noch nebenher abgeht.
aber wir verheirateten frauen haben keine forderungen zu stellen.................

wenn du es schaffst geniesse es, ansonsten lass es, denn du wirst mit dir selbst unglücklich und trägst es in deine ehe mit. es frisst dich auf, nicht zu wissen was der andere grade macht etc.

im forum gibt es übrigens jede menge frauen mit affären, auch wenn es keine öffentlich zugeben würde ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also Mädels

Antwort von Sakra am 14.12.2012, 19:44 Uhr

warum die vielen PN??????????

traut ihr euch nicht?? nächste woche geht die welt unter, dann müssen wir das nochmal so richtig krachen lassen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affaeren ..

Antwort von Tinchenbinchen am 14.12.2012, 19:45 Uhr

Wie wäre es mit Ehrlichkeit?

Ich weiß, das kommt den allermeisten auf Anhieb vollkommen irre vor, aber es funktioniert mitunter ziemlich gut. Meine Beziehung hat es gerettet und Monogamie wäre für mich kein gangbarer Weg mehr.
Lies dich einfach mal ins Thema Polyamorie ein. Unverbindlich^^
Nicht mit dem zwangsläufigen Ziel, so leben zu wollen, sondern einfach mal informationshalber.
Das gibt auch für dich und deine Situation, für deine Zweifel, für dein Problem, dass der andere noch andere hat und all das vielleicht auch ein paar neue Denkanstöße.


Und schon mal nur so: Es gibt ein Phänomen, das nennt sich 'New Relationship Energy'.
Neues kickt, Neues ist aufregend, Neues macht gerne (übergangsweise) süchtig^^
Das ist normal und gehört dazu, aber die Normalität kehrt irgendwann bei jedem ein...
Ich würde auch sagen: Genieß es, wenn du kannst.

Übrigens darfst du ruhig beides wollen! Du darfst alles wollen, was dich glücklich macht!
Ob du das alles immer problemfrei bekommst, steht freilich auf einem anderen Blatt. Aber wollen darfst du es!
Wir sind nur anders erzogen worden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affaeren ..

Antwort von Sakra am 14.12.2012, 19:47 Uhr

wass du beschreibst , würde nur in einem bruchteil der beziehungen funktionieren, aber ich finde es gut, wenn sowas für beide seiten funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affaeren ..

Antwort von Suki am 14.12.2012, 19:51 Uhr

es wäre für dich perfekt, wenn du für die affaire die einzige frau wärst?

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dein egoismus in allen ehren...

Antwort von Lyssi am 14.12.2012, 20:12 Uhr

sei doch froh, wenns so läuft wie bisher.... was willst du denn noch??
Das die Affaire auf dich wartet und keine andere frau anrührt, obwohl er single ist... ?!?!
ich fürchte, das ist ein traum.

ich wünsch dir trotzdem glück bei deinem experiment, für mich wär das nix mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affaeren ..

Antwort von babyproject am 14.12.2012, 20:16 Uhr

Ich oute mich hab meinen ersten Mann betrogen, damals
mit 26 hab ich mir darüber auch keinen Kopf gemacht,
dachte auch ich brauch nen Kick... und habe alles verloren meinen Mann,
mein damaliges Haus ... alles und nein die Affäre
war es nicht wert! Ich hatte auch immer gedacht och is doch
net so schlimm aber als meine Ehe kaputt ging und ich geschnallt
hab wie sehr ich meinen Mann verletzt habe, bin ich zum Denken gekommen.
Es gab kein zurück er hat mir nicht verziehen und ich
kann es sogar verstehen.
Mein 2. Mann, den ich wirklich über alles liebte hat mich
dann betrogen, nicht sexuell aber er hat mir mein Konto abgeräumt und nur Lügen mit allem erzählt und es kamen immer mehr Unwahrheiten ans Licht.
War ne schlimme Zeit da er dann komplett untergetaucht ist aber
vielleicht auch die Retourkutsche für meine erste Ehe wer weiss?!
Ich denke seit all diesen Erfahrungen ganz anders, kann
aber verstehen, dass sowas ohne die entsprechenden Erfahrungen passieren
kann. Möcht nur eben weil es ganz schnell nach hinten losgehen
kann zum nachdenken anregen. Natürlich kannst Du beides wollen
aber sei Dir bewusst was es für Konsequenzen haben kann wenn Dein Mann
davon mitkriegt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affaeren ..

Antwort von maxwell am 14.12.2012, 20:32 Uhr

Ich denke du bist für ihn genau das. Eine Affäre von möglicherweise vielen. Nicht mehr, nicht weniger. Ich gehe davon aus, daß er die Beine in die Hand nimmt wenn Du Dich offenbarst.
Bevor Du andere Baustellen aufmachst, solltest Du an der offensichtlichen Baustelle in der Beziehung arbeiten. Es ist einfach, den Beziehungs-Problemen den Rücken zuzukehren, aber am Ende vervielfachen sich die Probleme, wie Du nun erlebst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affaeren ..

Antwort von stella_die_erste am 14.12.2012, 20:40 Uhr

Naja, eine Affäre ist für einen Single-Mann nichts anderes als eine Nutte. Nur halt umsonst.

Wenn man sich für sowas hergeben will, anstatt an seiner -angeblich sonst so tollen- Beziehung zu arbeiten, hat man es auch nicht anders verdient, als sich mit solchen Gedanken zu plagen.

Schlampen-Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

juhuuuuuuuuuu

Antwort von Sakra am 14.12.2012, 20:48 Uhr

die bescheuerte stella ist auf alles hereingefallen!!!!!!!! yesssssssss!!!!!!!!!!
da kann frau möchtegernsaubermann ihre hässlichen finger einfach nicht stillhalten.

hochmut kommt vor dem fall !!


ich habe eine wette gewonnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affaeren ..

Antwort von Nikas am 14.12.2012, 20:48 Uhr

Viel weiter als Effi Briest sind wir heute also nicht.
Nur dass wir nicht mehr verstoßen, geteert und gefedert werden.

Aber schlimmer als seinerzeit, dass wir - in der vollen Gesellschaftsschichtenbreite - die bürgerlichen Tugenden komplett verinnerlicht haben.


Was soll man raten?

- Vom Mitaufzieher Deiner Kinder wirst Du Dich nicht trennen. Warum auch. Wegen der Affäre ja zuletzt. Okay.

- Baustelle Affäre: DIE ideale Affäre gibt es nicht; noch weniger als eine ideale Partnerschaft. Ist der Affärenmann Single und frei, weiss man ja nie, was er sonst noch so tut. Aber der muss umgekehrt ja auch damit klar kommen, dass er einer von zwei Männern ist. Ich kannte umgekehrt genug single-Liebhaberinnen, die sich am Wochenende immer die Augen ausheulten, wenn sie alleine zuhause hockten, derweil der Liebhaber Ehemann spielte/war.
Ist der Affärenmann auch verheiratet, teilt man ihn sowieso. Wie lange das gut geht, kommt immer drauf an.

Mir kommts ein wenig vor, als ob Du langsam unzufrieden wirst mit Deinem Affärenmann. Vielleicht weil er doch nur einen zu kleinen Bereich von Dir befriedigt, und das am Ende immer weniger (als Partner wäre er ja schon mal nichts für Dich, schreibst Du).

Wenn er Dich aber immer noch genug reizt und erfreut, dann versuch halt, die Briestschen Ängste und Moralvorstellungen abzuwerfen und es zu genießen. Und nimm ihn so, wie er ist. Selbst wenn er auch Nebenfrauen haben sollte. Na und? Wenn er bei Dir ist, ist er bei Dir. Vergäll Dir die Zeit nicht mit Grübeln. Es ist doch eh unverbindlich. Dann musst Du auch damit klarkommen, dass er völlig frei ist und eh nicht der Traumpartner wäre. Worst case such Dir eine neue Affäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhuuuuuuuuuu

Antwort von Nikas am 14.12.2012, 20:50 Uhr

..und ich hab ein Bier gewonnen. Fürs nachdenken.

Sakradinai :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nikas

Antwort von Sakra am 14.12.2012, 20:53 Uhr

du hast das aber wirklich super geschrieben und am besten gefällt mir der worst case


ich wusste das es nicht lange dauern wird und unsere *(schein)heilige *
stella aus ihrem dunklen unbefriedigtem loch kriecht.

das hab ich mir nach einer megaharten arbeitswoche einfach mal verdient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhuuuuuuuuuu

Antwort von Nikas am 14.12.2012, 20:54 Uhr

Alde, Du kommst mir unter. DAS wird teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Stella....

Antwort von Tonic2108 am 14.12.2012, 20:54 Uhr

.... Schön Deine Moral - wie immer...
Möge dein Leben immer in so geordneten Bahnen verlaufen , wie Du es Dir wünschst Du mögest Du nie in Versuchung geführt werden, der Du erliegst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nikas

Antwort von Nikas am 14.12.2012, 20:54 Uhr

zwei Schlampen, ein Smilie: Saufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhuuuuuuuuuu

Antwort von Sakra am 14.12.2012, 20:54 Uhr

das hoffe ich doch nikas!!!!!!!!!

ich geb einen aus, wir werden uns im nächsten jahr bestimmt mal treffen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhuuuuuuuuuu

Antwort von Nikas am 14.12.2012, 20:56 Uhr

und vorher schreiben wir ein Schlampenbuch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nikas

Antwort von Sakra am 14.12.2012, 20:56 Uhr

da bin ich gerne schlampe !

das ist stilvoller, extra für stella gibts den sekt *muhaha*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nikas

Antwort von Nikas am 14.12.2012, 20:56 Uhr

ich lach mich krumm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhuuuuuuuuuu

Antwort von Sakra am 14.12.2012, 20:57 Uhr

ich male das cover

ich bin so schööööööööööön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhuuuuuuuuuu

Antwort von Sakra am 14.12.2012, 20:57 Uhr

ich male das cover

ich bin so schööööööööööön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affaeren ..

Antwort von adara am 14.12.2012, 20:57 Uhr

das Wort zum Sonntag sprach heute Stella, mit der perfekten Ehe und den perfekten Kindern und dem perfekten Haushalt.
Fehlt nur noch der Heiligenschein.

Ich kann mich nicht entsinnen, das die AP von wechselhaften Affären geschrieben hat, somit ist das Wort Schlampe hier eindeutig fehl am Platz.
Vielleicht vorher mal informieren, welche Definition das Wort Schlampe hat.


Zum eigentlichen Thema kann ich nicht viel einbringen. Ich würde sagen, das Du vielleicht doch schon auf der Gefühlsebene involviert bist, denn sonst würde es Dich nicht stören, das die Affäre auch noch andere Kontakte hat.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhuuuuuuuuuu

Antwort von Nikas am 14.12.2012, 20:58 Uhr

schön bunt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhuuuuuuuuuu

Antwort von Sakra am 14.12.2012, 21:02 Uhr

und die haare habe ich auch schön , das musst du zugeben *ggg*

und in die ecke machen wir nen heiligenschein-- in memoriam und so.............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist die Frage zulâssig? wo bleibt

Antwort von babyproject am 14.12.2012, 21:03 Uhr

ihr Mann dabei? Bißchen befremdet mich das schon
dass ihr zum genießen oder gar neuen Affäre geraten wird,
würdet Ihr das alle so locker sehen wenn Ihr die Betrogenen wärd? Glaub ich
ehrlichgesagt nicht. Und was is mit ihrem Mann?
Egal??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist die Frage zulâssig? wo bleibt

Antwort von Nikas am 14.12.2012, 21:05 Uhr

nee, ich würd das als Betrogene gaaar nicht locker sehen.
Sondern mir Konsequenzen überlegen.
Habe ich irgendwo geschrieben, dass der Ehemann keine Konsequenzen ziehen sollte/darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhuuuuuuuuuu

Antwort von Nikas am 14.12.2012, 21:07 Uhr

Wir werden eine ganze Heiligenscheinumrandung grafisch einbauen.

Benedikt wird das Buch auf die schwarze Liste setzen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhuuuuuuuuuu

Antwort von Sakra am 14.12.2012, 21:08 Uhr

na dann wird es ein bestseller-------ich lechze jetzt schon danach, das wird aber so richtig schmutzig und ich als dauerschlampe vom dienst habe da schon soviel material *gG*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist die Frage zulâssig? wo bleibt

Antwort von Sakra am 14.12.2012, 21:12 Uhr

das problem ist doch, dass man das erstmal wissen muss. nicht umsonst heisst die affäre affäre, denn sonst wäre es eine offene beziehung.
es findet im geheimen statt...........

die luft brennt, sobald es nimmer geheim ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist die Frage zulâssig? wo bleibt

Antwort von Nikas am 14.12.2012, 21:14 Uhr

Und nur zur Info: Es gibt nicht wenige, die den trennungswilligen Partner auf Knien anflehen, doch wenigstens ein Bruder-Schwester-Verhältnis und die Ehe zum Schein aufrechtzuerhalten. Der Mensch macht viel, wenn er mit echten Konsequenzen nicht klar kommt, bis zur unwürdigsten Selbsterniedrigung. Die hat er dann aber selbst zu verantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhuuuuuuuuuu

Antwort von Nikas am 14.12.2012, 21:15 Uhr

ich freu mich dann auf die Moralrezensionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist die Frage zulâssig? wo bleibt

Antwort von Sakra am 14.12.2012, 21:21 Uhr

das stimmt.

hier im nachbarschaftsumfeld sind die frauen gegangen, die männer allerdings hätten alles verziehen nur um den schein zu wahren, denn auf dem kaff ist das der soziale supergau wenn eine scheidung ansteht.

*was werden nur die leute sagen....................*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhuuuuuuuuuu

Antwort von Nikas am 14.12.2012, 21:21 Uhr

nöö, wir werden das unantastbar formulieren. Da wird jede Kritik abperlen.

Effi 2013 (Arbeitstitel).
Kladdentext: Wie würde eine Frau Briest heute agieren? Mit der alten Effi jedenfalls kaum mehr vergleichbar. Moralisten werden Kopf stehen und sollten die Lektüre besser meiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhuuuuuuuuuu

Antwort von Sakra am 14.12.2012, 21:22 Uhr

nach diesem buch kommt das wort moral im sprachgebrauch nicht mehr vor ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhuuuuuuuuuu

Antwort von Sakra am 14.12.2012, 21:29 Uhr

du bist eingestellt!!! das wird der knaller, wir werden den literaturnobelpreis gewinnen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhuuuuuuuuuu

Antwort von Sakra am 14.12.2012, 21:29 Uhr

du bist eingestellt!!! das wird der knaller, wir werden den literaturnobelpreis gewinnen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist die Frage zulâssig? wo bleibt

Antwort von babyproject am 14.12.2012, 21:41 Uhr

es gibt auch Männer die gehen meiner tat es verständlicherweise,
wärs umgekehrt gewesen hätt ich es auch getan,
nein natürlich habt Ihr nicht gesagt dass der Mann
keine Konsequenzen ziehen darf, es kam mir nur
so vor als würd er gar keine Rolle spielen, vielleicht hab
ich aber auch was überlesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affaeren ..

Antwort von Tinchenbinchen am 14.12.2012, 22:21 Uhr

Oh, ich glaube, es könnte öfter funktionieren, als man denkt^^

Allerdings geht's mir, wie gesagt, auch nicht darum, dass man unbedingt so leben muss.
Die 'Philosophie' dahinter bringt einfach gute Denkanstöße mit sich.
Das allein könnte ihr schon für sich selbst weiterhelfen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhuuuuuuuuuu

Antwort von Nikas am 14.12.2012, 22:25 Uhr

Wir definieren das Wort neu. das ist viel lustiger. Dann müssen die Moralisten ein neues finden. Ätsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*philophier*

Antwort von Pixelmama am 14.12.2012, 22:26 Uhr

Hm -- hier mal meine Kaffeetantenphilosophie zu diesem Thema

Natürlich ist jeder Mensch immer zuerst seinem eigenen Glück verpflichtet. Man hat ja nur ein Leben (Zumindest solang man nicht Buddhist ist), und da sollte man doch auch ein bisschen Glück und Erfüllung finden.

Jetzt stellt sich mir aber die Grundsatzfrage, ab welchem Punkt man aufhören sollte, ständig neuen Glücksmomenten hinterherzujagen (und dabei eventuell Unglücklichsein mit Langeweile verwechselt). Ob dieses Prickeln überhaupt Glück ist. Ob die Langeweile zuhaus überhaupt Unglück ist. Oder ob man auch bereit ist, sich mit Vorhandenem glücklich zu schätzen.

Dass es egoistisch ist, (die Illusion von) Glück eines Partners zu zerstören, nur um dem eigenen, flüchtigen Glück hinterherzujagen, hast du ja schon erkannt.

Für mich liest du dich nicht, als wärst du grundsätzlich unglücklich in deinem Leben. Eher gelangweilt. Und der Neue, den du auch besitzen willst (so wie deine Familie) bringt an dir eine Saite zum klingen, die dein Mann nicht findet.

Ich würde mir an deiner Stelle wahrscheinlich eine kurze Auszeit nehmen (Wochenende allein irgendwo) und mal gründlich nachdenken. Und dann Konsequenzen ziehen.

Ohne die Stella'sche Moralkeule schwingen zu wollen, aber ich finde, kein Partner, den man mal geliebt hat, hat es verdient, so gravierend und dauerhaft belogen und betrogen zu werden.

Beende die Affäre, schweige darüber, widme dich wieder deinem Mann und gib dich hin und wieder den schönen Erinnerungen hin.

Oder betrachte dein Bedürfnis nach einer Affäre als Augenöffner, beende deine aktuelle Beziehung und orientiere dich neu. Mach dich nur in diesem Fall darauf gefasst, dass die Affäre dann wahrscheinlich auch im Sande verläuft. Außer der Lover wartet nur darauf, dass du endlich frei wirst und dich für ihn entscheidet.

Welche Entscheidung du auch immer triffst, ich kann dir nur raten: Sei ehrlich zu dir selbst - du musst dich auch morgen noch im Spiegel anschauen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist die Frage zulâssig? wo bleibt

Antwort von Pamo am 14.12.2012, 22:27 Uhr

Nein, es ist nicht irrelevant was der Ehemann tut, aber das ist hier nicht das Thema.

Mehr kann ich nicht beitragen, für eine Affäre bin ich zu faul, der Stress schreckt mich ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist die Frage zulâssig? wo bleibt

Antwort von Nikas am 14.12.2012, 22:28 Uhr

hast nix ÜBERlesen. Aber kannst ja auch dazwischen lesen ;-)

Aber den wollte die Dame ganz oben ja nicht verlassen. Also war er insofern erst einmal ein fester Faktor, zu dem es erst mal nix weiter zu sagen gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affaeren ..

Antwort von Pixelmama am 14.12.2012, 22:30 Uhr

ich stell's mir schwer vor, eine bestehende Beziehung umzudefinieren.
Das Modell "offene Beziehung" (denn darum handelt's sich ja, oder versteh ich das grad ganz falsch?) kann sicher funktionieren - wenn beide es wollen und das von Anfang an so festgelegt ist.

Zumindest stell ich mir das so vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affaeren ..

Antwort von Tinchenbinchen am 14.12.2012, 22:49 Uhr

Polyamorie ist noch mal was anderes, als eine offene Beziehung.
Offene Beziehungen sind (meist) eher so angelegt, dass man Sex außerhalb hat, geliebt wird innerhalb der Beziehung.
Polyamorie bedeutet, dass man verschiedene Beziehungen zu verschiedenen Menschen führen kann, mit Gefühl. Als Beziehung eben. Mehr als 'nur' Sex.

Für mich persönlich geht es dabei vor allem darum, Beziehungen zu Menschen einfach entstehen lassen zu können, wie sie 'natürlich' entwickeln. In der Intensität, die sie hergeben. Nicht zwangsläufig immer diiie große Liebe, kann eben auch einfach nur Sex sein. So, wie es zwei glücklich macht. Man beschränkt sich aber nicht zwangsläufig.
Gibt auch den Ansatz von Haupt- und Nebenbeziehungen oder dass alle gleichberechtigte Partner sind und alle jeden im Geflecht lieben... Die Möglichkeiten sind so vielfältig wie die Menschen, die beteiligt sind^^

Was nun das Öffnen von Beziehung angeht, die vorher monogam ausgelegt waren, kann das schon gut klappen, sofern beide es wollen und Spaß daran haben.
Wenn die Initiative nur von einem kommt, ist es immer schwerer. Egal, ob man schon zusammen ist oder gerade vor einer neuen Beziehung steht.
Nur dass man im letzteren Fall dann eben die Wahl hat, gar nicht erst zu starten^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na toll

Antwort von Einstein-Mama am 15.12.2012, 8:25 Uhr

ich hätte auch gerne mitgemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na toll

Antwort von Fredda am 15.12.2012, 8:27 Uhr

Ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stella-beknackte Klugscheißerin !!!

Antwort von jaspermari am 15.12.2012, 8:53 Uhr

Keine Antwort auf die Frage, aber ich hab mir mal Luft gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DIe hat keine Versuchung , der sie erliegen kann...

Antwort von jaspermari am 15.12.2012, 8:55 Uhr

DIE ist völlig genußfrei ! Arme Wurst ! Oberschlampe M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist nicht alles Tugendheit...

Antwort von Lian am 15.12.2012, 9:01 Uhr

was Mangel an Gelegenheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch....mitsenfen.

Antwort von jaspermari am 15.12.2012, 9:03 Uhr

Aber zur Affäre. Ich würde mal sagen, du hast dich da schon ganz schön verstrickt und nun ist der Zeitpunkt gekommen, wo es für dich emotional ätzend wird....
Oft denkt man, man is da super locker, kann mit allem umgehen. und dann hängste doch wieder drin, wenn du nicht so abgebrüht bist.
Raten kann ich dir nix....vielleicht wird es die Zeit entscheiden.

Offene Beziehung-alles gut und schön. Aber dann müsste man ja auch ertragen können, wenn der eigene Mann was am Laufen hat.....für mich wäre das nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist nicht alles Tugendheit...

Antwort von Leena am 15.12.2012, 10:15 Uhr

Aber Unglück ist eine Gelegenheit zur Tugend. :-)

An dem Wort "Tugendheit" bin ich allerdings übel gestrauchelt... *davonhumpel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja

Antwort von Einstein-Mama am 15.12.2012, 10:27 Uhr

bin affärenlos und somit fürs schlampenforum nicht qualifiziert!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist nicht alles Tugendheit...

Antwort von Lian am 15.12.2012, 10:35 Uhr

Das war Goethe...ich denke, er wollte nicht, dass Du darüber stolperst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stella, du bist die Chefin des "Schlampen-Forums"

Antwort von maxwell am 15.12.2012, 10:38 Uhr

Dein Jargon paßt zu diesem Thema wie die Faust aufs Auge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affaeren ..

Antwort von hormoni am 15.12.2012, 10:41 Uhr

Mag sein, dass andere das nicht so sehen, aber für mich ist eine Affäre ein NoGo.

Eine Affäre ist u.a nichts weiter als ein Betrug des Partners.

Ich glaube auch, dass man - ehe man sich einer Affäre widmet - zunächst sich selbst betrügt, in dem man sich vieles schön redet.

Letzendlich ist es doch so: Dir fehlt etwas und darüber sprichst du nicht mit deinem Mann...stattdessen flüchtest du dich in die Affäre.

Für den Moment tut sie dir gut. Aber da ist auch noch dein Gewissen. Dein Gewissen, dass sich meldet, weil etwas falsch läuft. Weil du im Prinzip genau weißt, wie sehr du deinen Mann damit verletzt und was du alles riskierst....Innerlich bist du hin und her gerissen.

Mit einer Affäre hintergeht man ja im Normfall nicht nur sexuell seinen Partner. Das Konstrukt ist doch viel tiefer. Da wird gelogen, weil man sich irgendwie zum OdB schleichen will. Diese Lügen ziehen weitere Lügen hinter sich her um den Schein zu bewahren. Hinzu kommen Heucheleien dem jetzigen Partner gegenüber usw...

Auf Dauer belastet dich das sehr. Erste Auswirkungen merkst du bereits. Du hast aktuell Angst und macht dir viele Gedanken darum. Irgendwann kommen vielleicht zusätzlich Reizbarkeit und Schlafstörungen dazu..(das spekuliere ich jetzt einfach mal)...

Ich habe keinen Rat an dich. Allerdings: Wäre ich an deiner Stelle, wüsste ich, dass ich den Mut aufbringen müsste, mit meinem Mann zu sprechen.

Alles Gute

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affaeren ..

Antwort von hormoni am 15.12.2012, 10:52 Uhr

Tinchenbinchen, das hört sich in der Theorie einfach an, aber wie lebst du die Polyamorie, wenn Kinder im Spiel sind?

Verheimlichst du das vor den Kindern oder lebst du das offen aus. Wie gehen die damit um? Wie deine Familie?

Sorry, aber das interessiert mich wirklich!

Für mich wäre das nichts. Ich bin auch offen für Menschen und gehe nicht blind durch die Gegend. Aber mir reicht mein Mann...

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stella braucht mal eine Affäre

Antwort von Sakra am 15.12.2012, 10:57 Uhr

es würde ihr bestimmt gut tun, sich mal so richtig durchv..............zu lassen. dann würden auch ihre hässlichen nasiolabialfalten verschwinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kann ich nicht verstehen

Antwort von celmin am 15.12.2012, 11:13 Uhr

Ich habe leider auch nur den moralischen Zeigefinger.
Ich lebe auch schon seit langem in einer Beziehung (Ehe) und würde sie wegen einer Affaire nie aufs Spiel setzen. Wenn ich jemanden liebe, dann ganz. Ich könnte dann nicht mit jemand anderen eine Affaire haben, es sei denn, ich würde meinen Partner nicht mehr lieben.
Ich bin da aber auch mehr ein Kopfmensch. Zweigleisig fahren geht nur auf Zeit, nicht für ewig. Und wenn das mal aufgeflogen ist, hast Du gar nichts mehr. Einen ONS kann man eventuell noch verzeihen, eine länger dauernde Affaire eher nicht (ich zumindest nicht). Dann ist die Familie weg und die Affaire auch, denn der will ja gar keine Beziehung.

Aber das ist in der heutigen Zeit wohl so, egal was man hat, es reicht einem nicht, denn es gibt ja immer noch eine Steigerung.
Wenn jemand sagt, in einer Ehe ist alles immer nur harmonisch, dann hat er keine Ahnung. Es gibt immer Höhen und Tiefen, genau wie im Leben. Wenn ich aber immer, wenn es mal nicht so gut läuft, alles in Frage stelle und mich anderweitig umsehe, sollte ich mal in mich gehen. Gerade wenn Du sagst, in der Partnerschaft läuft alles gut. Du fühlst Dich also geborgen und geliebt und Dein Leben ist für Dich genau so, wie Du es möchtest und das alles reicht nicht aus? Weil die Begierde im Bett fehlt? Ich denke, man sollte da Prioritäten setzen.
Oder die Ehe läuft eigentlich gar nicht so gut wie Du denkst. Wie man das alles mit 3 Kindern noch unter einen Hut bringen kann, frage ich mich im übrigen auch.

Du solltest Dir überlegen, was für Dich im Leben wirklich wichtig ist und Bedeutung für Dich hat. Und Du solltest Dir auch mal über den worst case Gedanken machen. Entscheiden musst Du das eh für Dich selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affaeren ..

Antwort von liebesblind am 15.12.2012, 11:19 Uhr

und wie erklaert man das dem mann, der davon ja erst mal nichts ahnt und weiss ?
hast du literatur-tipps ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kann ich nicht verstehen

Antwort von hormoni am 15.12.2012, 11:39 Uhr

Ich bin auch Mama von mehreren Kindern. Der Alltag ist nicht immer rosig. An manchen Tagen (ich hoffe, das klingt nicht besorgniserregend) will ich einfach nur flüchten.

(Mein Zufluchtsort wäre eine Bücherei mit angrenzendem Park, wo ich mich ganz alleine aufhalte und nur meine eigenen Gedanken höre...nicht die Arme eines anderen Mannes)

Das sind Tage, wo es einfach nicht "rund" läuft, die Kinder viel streiten, es Stress in der Schule gibt usw... und ich nur eines Will: ZUR RUHE KOMMEN...)

Nur weil man mehrere Kinder hat, heißt das nicht, dass man keine Freizeit mehr hat. Sofern man sich die Zeit gut einteilt, hat man genug Zeit für sich und seine Hobbies (oder seine Affäre...)

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affaeren ..

Antwort von Tinchenbinchen am 15.12.2012, 11:39 Uhr

Ich denke, dass ich so wie ich bin und lebe durchaus auch (meinen) Kindern zumutbar bin ;-)
Meiner Familie auch.
Hätte ich eine Freundin, würde ich mich auch nicht verstecken oder Kinder aus meinem Lebensplan ausgliedern.

Mit Kindern kommt es vielleicht auch noch mal auf die Konstellation an.
Bekannte von uns leben zu dritt (eine Frau, zwei Männer) und haben zusammen, ich glaube vier Kinder. Drei von dem einen, eins von dem anderen.

Mein Fuzzi ist noch zu klein, um da gezielt etwas mitzubekommen.
Er kennt den Unterschied zwischen seinem Papa und Mamas Zweitpartner allerdings sehr genau. Logisch.
Aber ich nehme ihn zB schon mit, wenn ich dort übernachte, denn alleine lassen kann ich ihn nachts noch nicht.
Wie wir es später machen, wird sich zeigen.
Kinder brauchen verlässliche Bedingungen in ihrem Leben, nicht ständig wechselnde Menschen (oder gar Schlafplätze). Und danach werden wir uns auch richten! Das ist für mich überhaupt keine Frage!
Wenn mein Zweitherzi in meinem Leben bleibt, komme ich allerdings nicht irgendwann auf die Idee, ihn nur heimlich zu sehen.
Aber ich würde meinen Kindern auch nie ständig neue Leute vorsetzen.

Meine Exfreundin hat ihrer Vierjährigen dann zB erklärt, dass ich eben jemand bin, den sie auch besonders lieb hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affaeren ..

Antwort von hormoni am 15.12.2012, 11:46 Uhr

Na, sei mir jetz nicht bös, aber so lange die Kinder klein sind, kann ich mir das vorstellen, dass es funktioniert.

Schwieriger wird es doch erst, wenn die Kinder richtig begreifen, was Sache ist und wenn beispielsweise Klassenkameraden das mitbekommen...

Ich glaube, dann ist das nicht mehr alles so easy.

Wenn dein Konzept derzeit so funktioniert, ist es gut, aber ich glaube nicht daran, dass es (beim vorhanden sein von Kindern) auf ewig so bleibt. Zumindest stelle ich es mir nicht so easy vor, wie du geschildert hast...

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affaeren ..

Antwort von hormoni am 15.12.2012, 11:52 Uhr

Hm - ich glaube, ich würde taktisch vorgehen.

Also zumindest sollte er wissen, dass du unzufrieden bist, ihn liebst, aber dich eben auch etwas neues reizt...

Oder aber, du erzählst ihm von der Affäre.

Egal, für was du dich entscheidest: Er wird sich vor den Kopf gestoßen fühlen und es wird eine Welt für ihn zusammen brechen.

Konsequenzen wird es sicher auch geben. Wie die aber aussehen und in welche Richtung sie gehen, kann dir niemand zu 100 % sagen.

Vielleicht findet ihr eine - für alle akzeptable - Lösung. Im worst case stehst du am Ende alleine da und hast alles verloren.

Unter Umständen ist es aber dann auch so, dass du nach der Beichte genau weißt, was du willst und du mit den Konsequenzen gut leben kannst.

Eine Affäre bedeutet nicht zwangsläufig das Ende für eine Ehe. Sie kann sie auch neu beleben und bereichern...

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stella braucht mal eine Affäre

Antwort von hormoni am 15.12.2012, 11:55 Uhr

Ich weiß gar nicht, weshalb ihr euch über Stella so aufregt.

Glaubt ihr allen Ernstes, bei ihr ist immer alles Friede Freude Eierkuchen? Glaubt ihr wirklich, da ist alles so rosig, wie sie es darstellt?

Wohl kaum...Jeder Mensch hat doch seine Abgründe. Ebenso, wie es in jeder Beziehung Höhen und Tiefen gibt.

Wenn sie sich eine Affäre nicht vorstellen kann, ist das doch ok. Das muss aber doch nicht auch auf ihren Mann zutreffen. Sie spricht ja nur für sich...

Allerdings bin ich noch nicht lange und konsequent genug in diesem Forum unterwegs um das richtig beurteilen zu können...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affaeren ..

Antwort von Tinchenbinchen am 15.12.2012, 12:03 Uhr

Wie gesagt: Hätte ich eine Lebenspartnerin, würde ich mich auch nicht verstecken. Auch nicht für meine Kinder.
Klar fragen Kinder irgendwann.
Und?
Soll ich hetero leben, damit anderer Leuts Kinder keine Fragen stellen?

Und ich habe nirgends geschrieben, dass es easy ist.

Allerdings kann ich ja steuern, was die Klassenkameraden meiner Kinder mitbekommen. Und da wir nie zu drei Erwachsenen zusammenwohnen werden und ich darauf verzichten kann, Zweitherzi zum Kindergeburtstag einzuladen, sehe ich da gute Chancen^^

Aber wäre es anders, und _ich_ kann mir durchaus vorstellen, mein komplettes Leben mit mehr als nur einem Menschen zu teilen, bin ich sicher, dass es gehen würde. Nicht easy, aber machbar.
Wie gesagt: Ich finde mich zumutbar und ich denke nicht, dass ich mich verstecken muss.
Ich weiß wohl, dass es Leute gibt, die denken, dass man das seinen Kindern nicht zumuten darf, aber was wäre, wenn ich eine Freundin hätte, im Rollstuhl säße, nur einen Arm hätte oder weiß der Geier was?
Natürlich fragen Kinder und mit Sicherheit können sie sehr fies sein. Aber das ist für mich eher ein Grund, meine Kinder zu stärken, als ein Grund, mich zu verstecken.

Kinder haben sich an andere kulturelle Hintergründe gewöhnt, an andere Hautfarben, an Kinder mit nur einem Elternteil und gewöhnen sich sicher zurzeit daran, dass Peter zwei Väter hat, und nicht Mama und Papa.
Ich denke, sie können sich auch daran gewöhnen, dass jemand zwei Väter und eine Mutter hat.
Die Welt ist bunt und ändert sich ständig.
Sicher nicht immer easy, aber... machbar^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affaeren ..

Antwort von hormoni am 15.12.2012, 12:16 Uhr

Tinchenbinchen - ich wollte dich mit meinem Post nicht angreifen.

Für mich haben sich deine Posts über die Polyamorie absolut easy gelesen. Und das wollte etwas kritischer nachfragen. Weil ich es eben nicht glauben kann, dass sich dieses Konzept einfach lebt.

Für sich selbst: JA! Das kann ich mir gut vorstellen (nicht bei mir, aber ich glaube wirklich, dass es das gibt).

Aber dieses Beziehungsmodell hat m.E auch Konsequenzen. Besonders dann, wenn man bisher sein Leben monogam verbracht hat...

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affaeren ..

Antwort von hormoni am 15.12.2012, 12:18 Uhr

außerdem sollte ich noch eine Tasse Kaffe trinken. Meine Posts lesen sich grauenhaft. Ich wiederhole mich ständig und komme nicht zum Punkt...

Sorry - habe diese Nacht im Kinderzimmer genächtigt, weil unsere Kinder es vorzogen, unser Ehebett zu besetzen...

Bin voll gerädert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affaeren ..

Antwort von Tinchenbinchen am 15.12.2012, 12:28 Uhr

Kein Ding *gg*

Vielleicht neige ich auch dazu, es easy zu schreiben, weil wir den ganzen harten Kram hinter uns haben und es jetzt wirklich, wirklich schn und gut ist!
Aber der harte Kram war genau das: Hart!

Ich habe mich auch nicht angegriffen gefühlt!
Ich habe vielleicht intensiv geantwortet, weil mir das Thema natürlich sehr am Herzen liegt.

Ich denke halt, dass die wenigsten von Beginn an poly oder offen leben, also ist es auch nach monogamer Eingangsphase noch umsetzbar.
Ich wollte es aber nicht so hinstellen, als sei es der Weisheit letzter Sch(l)uss, jetzt mal flott der Monogamie abzuschwören und dann sei alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affaeren ..

Antwort von Nikas am 15.12.2012, 14:40 Uhr

Kindern kann man alles erklären. Wenn man ein direktes, ungestörtes, gutes Verhältnis zu ihnen hat. Die haben zum Glück einen - noch - unverstellteren Blick als die Erwachsenen. Und sind pragmatischer, als wir uns träumen lassen. Sie nehmen die Dinge, wie sie sind. Man kann lernen von ihnen.

Kinder reagieren nur verstört, wenn wir Erwachsenen ihnen unsere eigenen, unausgegorenen, ungelösten Probleme vor die Füße kippen (in welcher Form auch immer).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

versuchungen sollte man nachgeben wer weiß ob sie wiederkommen (o. wilde)

Antwort von DecafLofat am 15.12.2012, 14:49 Uhr

EINE affäre, ein ausrutscher, davor ist sicher niemand gefeit wenn die zeichen entsprechen stehen, aber wenn man dann aus einer affäre auch schn wieder eine langzeitsache machen will, dann wirds pfui.
und besonders pfui wirds wenn man dann nicht tabula rasa mit mann und kindern macht sondern beides will - die familie und die daueräffäre. you can't have the cake and eat it.
und bevor die tugendrichter mir nun wieder den keuschheitsgürtel zusperchen wollen, der mann mit dem ich heute verheiratet bin, war mal meine affäre ;o)

um auch mit oscar wilde zu schließen: die frauen bringen jedes abenteuer um seinen duft, in dem sie dem flüchtigen erlebnis dauer gewähren wollen. (dorian gray)

food for thought.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kann ich nicht verstehen

Antwort von Nikas am 15.12.2012, 15:26 Uhr

Jeder hier argumentiert aus seiner mehr oder weniger kleinen Vorstellungswelt. Ich, du, er, sie, es.

Schön, wenn sich jemand mit einem Parkbesuch behelfen kann. Gilt halt nicht für jeden. Zum Glück ;-) Sonst würden die Grünanlagen überquellen wie niederbayrische Bierzelte bei Freibier. Gibt aber genug andere Ersatzhandlungen. Viel zu viele. Das ist ja das schlimme. Unsere ganze Konsumwelt ist reine Ersatzhandlung. Die meisten tun in ihrem Leben nichts weiter als ersatzhandeln. Affären können auch Ersatzhandlungen sein. Keine Frage. Oder aber auch ein ziemlich vertrackter Umweg und vieles andere. Je nachdem.
Jedenfalls einfach nur dreissig mal zu betonen, dass für einen selbst Affären no gos sind, trägt nichts zur Erhellung bei. Grad so, wenn der überzeugte Single zu Eheleuten sagt: "Nää, Ehe ist no go für mich." Aha, interessant.


Thema hat auch nichts mit der "heutigen Zeit" zu tun. Soll ich jetzt die ganze Literaturgeschichte herauskramen? IM Menschen sind viele Facetten und Bereiche, die - ich sags gerne oft - mit unseren künstlichen bürgerlichen Konstrukten überhaupt nicht erfasst werden. Manchen ist es egal und sie verdrängen gut, manche merkens nicht, manche ertragens nicht, manche werden krank davon, die meisten jedenfalls sterben unzufrieden nach einem flachen, lauwarmen Leben mit tausenden verdrängten, vergessenen Träumen. Und das ist sehr traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versuchungen sollte man nachgeben wer weiß ob sie wiederkommen (o. wilde)

Antwort von Nikas am 15.12.2012, 15:38 Uhr

lach, deca. Wilde war ein Mann. Schon klar, dass der keine klammernden Weiber brauchte.

Abenteuer ist aber keine Affäre.


Anderer Duftspruch:
Die Ehe, der man auf Biegen und Brechen Ewigkeit gewähren will, fängt leicht zu stinken an. (ich, nicht Wilde, aber wilder, lach).


Aber was willst Du damit sagen, dass Du Deine Affäre geheiratet hast? Was sollen sich andere Affäristen davon abschneiden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ob...

Antwort von Lyssi am 15.12.2012, 18:26 Uhr

Affäire oder Ons.. - das kann manchmal schneller gehn, ehe man sich versieht! Wir sind alle nur Menschen und manchmal ist die Versuchung und leider auch die Gelegenheit sehr groß...

Aber bei dir natürlich nicht... Woran das bloß liegen mag??

Keinen Verehrer oder Verfallsdatum abgelaufen?!? Hm

Ach nein, ich vergaß... DU bist ja unsere Moral - Königin, die nur bei so einem Thema aus ihrem Mauseloch rauskriecht und bellt wie die Großen....
Und dann noch der Wortschatz "Schlampen-Forum".. neidisch oder was?

Dein Wortschatz und somit der Angriffl gegen alle hier, lässt mich erahnen, auf welchem Niveau du dich befindest....
Jede Schlampe (dein Wortgebrauch, damit du es verstehst) hat garantiert mehr davon > Niveau..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ hormoni

Antwort von Lyssi am 15.12.2012, 18:32 Uhr

JA, ich denke auch, da kann was nicht passen... wenn jemand gleich so extrem losschießt.... vll Frust?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affaeren ..

Antwort von Tinchenbinchen am 15.12.2012, 19:10 Uhr

Jupp, so sehe ich das auch.
Allerdings kann man bei so was ja auch immer nur auf die eigenen Kinder einwirken. Was andere Leute ihren Kindern vor die Füße kippen, und was nicht, kann man ja leider weniger beeinflussen...^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SCHLAMPENFORUM

Antwort von liebesblind am 15.12.2012, 20:13 Uhr

da funktioniert meine gross-schreibung wieder ...

es ist schoen, wenn die schlampen alle ehrlich miteinander umgehen. lange nicht mehr so herzlich gelacht und geweint wie heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist nicht alles Tugendheit...

Antwort von MartaHH am 15.12.2012, 20:46 Uhr

ich hätte es bei Wilhelm Busch vermutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affaeren ..

Antwort von hormoni am 15.12.2012, 21:00 Uhr

Jo, darauf wollte ich hinaus...hauptsächlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affaeren ..

Antwort von Tinchenbinchen am 15.12.2012, 21:11 Uhr

Ich weiß ;)

Aber dazu habe ich ja schon was gesagt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist nicht alles Tugendheit...

Antwort von Leena am 16.12.2012, 22:28 Uhr

...ich auch, also, Wilhelm Busch, meine ich.

Ich hatte ja schon gehofft, das mit der "Tugendheit" wäre irgendein Zitat, aber Google hat mir da nicht weitergeholfen, selbst jetzt nicht, wenn ich mit "Goethe" und "Tugendheit" suche.

Aber nun ja, selbst ein Dichterfürst darf wohl mal eine schwache Stunde haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.