Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tami10 am 14.12.2012, 16:58 Uhr

Men Mann zieht sich zurück wenn es um unseren Sohn geht... Wer kennt das noch?

Hallo

Ich kenn meinen Mann erst seit 2008 Hatten ab 2009 eine Fernbeziehung und 2010 kam unser Sohn zu Welt. Es ist ein Wunsch Kind, aber ich denke für die Beziehung zu Früh. Ich habe von Anfang an mich um den kleinen gekümmert, da er wie er mal sagte, nichts mit ein Baby anfangen kann. mittlerweile ist unser Sohn fast drei Jahre alt und er kümmert sich sehr wenig. Ich muß zu seiner Verteidigung sagen, dass er Schicht Dienst hat, also Früh-Spät- und Nachtschicht. Aber auch da denke ich kann man mich unterstützen, oder? die Nächte muss ich mir überwiegend alleine Um die Ohren Schlägen. Bekomme manchmal wenn es hart wird Unterstützung von meiner Schwiegermutter. da ich Epilepsie habe, und mehrere Nächte hintereinander es nicht so gut Läuft, dann frage ich, ob sie ihn mal für eine Nacht übernimmt. Damit ich mal eine Nacht durch und mal ausschlafen kann. Ich habe das Thema öfters angesprochen, aber er meint er unterstützt mich doch wo er kann. Und die Situation fängt langsam an zu eskalieren. Wenn ich nicht immer einlenke, dann hätten wir wahrscheinlich heftige Streits und vielleicht uns schon längst getrennt. Ich will nicht, dass unser Sohn ein Scheidungskind wird, versteht mich nicht falsch, ich liebe Ihn. Aber das ich das Gefühl habe keine Unterstützung zu bekommen und von ihn alleine gelassen wurde fühle, macht mich sehr Traurig. Sind alle Väter so, dass sie sich zurück ziehen und die Mutter mit den Kind und ihre Sorgen alleine lassen? Ich wollte mich schon öfters trennen von ihn weil ich dacht, ob er da ist oder nicht ist egal. Er beteiligt sich kaum an das Geschehen des Kindes. Es ist auch sein Sohn. Wenn er aber sich doch mal sich mit ihm befasst, dann kommt es schon öfters vor, dass er ihn schimpft. Er ist noch ein Kind und da muss man doch nachsichtig sein. Ich habe jedenfalls mehr Geduld und meine Grenzen sind weiter als seine. das Mund er natürlich lernen, aber er tut mir da immer so leid und gehe mit den kleinen aus den Zimmer. Der kleine ist da manchmal Richtig verängstigt und kommt immer zu mir wenn was ist. Natürlich muss er die Grenzen kennen, aber ich Sage der Ton macht die Musik. Ich weiß einfach nicht weiter. Daher habe ich ehemalige Freunde wieder Kontakt, die geben mir das Gefühl, doch noch nützlich zu sein.
Ich weiß nicht. Was ich machen soll, ist das auch so bei euch? Oder könnt mir ein Rat geben?

Gruß Tami

 
12 Antworten:

Re: Men Mann zieht sich zurück wenn es um unseren Sohn geht... Wer kennt das noch?

Antwort von Pamo am 14.12.2012, 17:02 Uhr

Als ersten Schritt würde ich ihn mit Kind zu Vater-Kind-Unternehmungen losschicken: Samstag nachmittag geht er mit ihm in den Zoo/Spielplatz/Schwimmen etc. Damit sie mal eine Beziehung aufbauen können. Und du hast ein bisschen Zeit für dich, die du nicht aufs Putzen verschwenden solltest.

Dann würde ich den Vater immer weiter einbinden, ganz langsam Schritt für Schritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Men Mann zieht sich zurück wenn es um unseren Sohn geht... Wer kennt das noch?

Antwort von Sternenschnuppe am 14.12.2012, 18:21 Uhr

Schließe mich an, verordner ihnen Papa-Sohn-Zeit !

Manche Männer wollen gesagt bekommen was sie machen sollen.
Meiner macht viel alleine, aber wenn ich möchte dass er mit ihm zum Turnen gehe, dann sage ich ihm das und warte nicht darauf dass er von alleine drauf kommt.

Im Übrigen hat meiner auch Schichtdienst, super Sache wenn ich frei haben und er die Kinder dann in den Kindergarten schafft, Brötchen holt und Kaffee kocht, bevor er zur Arbeit geht.

Also von daher, versuche Deine Wünsche mal zu äußern und nicht nur bemängeln was er nicht macht.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Men Mann zieht sich zurück wenn es um unseren Sohn geht... Wer kennt das noch?

Antwort von Tami10 am 14.12.2012, 19:04 Uhr

Das hört sich gut an, aber ich denke ich habe ein härtefall. Er war bevor wir uns kennen gelernt hatten schon ein PC Mensch und jetzt hat sich nicht wriklich was geändert. Ich glaube ich beikomme es nicht raus. Da er ja uch nicht so geduldig mit den kleinen ist wie ich, sondern aufbrausend wird, weiß ich nicht, ob ich mein Sohn es antun soll wenn sie alleine unterwegs sind. Wenn irgendwass ist und mein Mann mal wieder die Geduld verliert hat mein Sohn niemanden, wo er sich zurück ziehen kann. und Schutz und verständniss sucht. Ist das dann nicht eher destruktiv fürs Kind?
Oh mann irgenwas muss ich doch tun, sonst drehe ich noch durch. Mir fehlt der ausgleich. Bin ja momentan Vollzeit Mami und ich will nicht wissen wie es ist, wenn ich wieder arbeite und die alleine zuhause sind.
Ich habe angst, dass er vielleicht ein schritt weiter geht. Eigentlich ist er nicht der Typ, aber wenn einmal die Hemmschwelle überschritten ist...
Ich sollte mir nicht so viele Gedanken machen, aber ich tuhe es trozdem. .

Gruß Tami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Men Mann zieht sich zurück wenn es um unseren Sohn geht... Wer kennt das noch?

Antwort von Tami10 am 14.12.2012, 19:16 Uhr

Dann gehört er zu den Männern, den man es sagen muß. Finde ich schade, denn ich habe schon ein Kind und eigentlich hatte ich gehoft er kommt von alleine. Als unterstüzung. Ist sowas nicht selbstverständlich?
Auch Väter haben doch sowas wie Vaterliebe sowas können sie doch auch entwickel, sobald die Frau Schwanger wird, dachte ich, dass es sich bei den Männern auch so was wie Vaterliebe entwickelt.

Bin mal gespannt wie das wird, wenn ich wieder Arbeiten muss, bekomme ich dann Unterstüzung? Ich glaube nicht, da habe ich doppelte belastung. Ich vermute für mich ist das eher ein Nachteil als ein Vorteil, dass er Schichtdienst hat. Ich lede da schon sehr drunter. Manschmal liege ich im Bett und kann nicht mehr. Zum Glück gibt mir mein kleiner Engel sehr viel Kraft. Hätte nie gedacht, dass es so extrem sein kann. Ich gebe ihn sehr viel liebe und das bekomme ich immer wieder von Meinen Mann als auch Schwiegereltern zu hören, dass ich ihn nur in watte lege. und ihnv bemuttere. Meine Familie dagegen sagen ich mache es sehr gut mit ihm. Da ich aber mehr meine Schwiegereltern sehe als meine Familie zieht mich das natürlich noch mehr runter und bringt mich ins Zweifeln.

Oh man so ein Mann will ich auch haben, ich beneide dich. Meine Bedürfen sage ich ja ihn, aber es eskaliert jedesmal egal wie einfühlsam ich es ihn beibringen will.

Gruß Tami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Men Mann zieht sich zurück wenn es um unseren Sohn geht... Wer kennt das noch?

Antwort von Sternenschnuppe am 14.12.2012, 19:21 Uhr

Liest sich ja schrecklich. Du sagst Du liebst ihn und zeitgleich hast Du Angst dass er Eurem Kind etwas antun würde, wenn er mit ihm mal alleine zum Turnen oder in den Park oder oder oder geht ?

Krass.

Das mit dem PC , nunja, das wusstest Du ja vorher, aber wenn er da nur vor hockt, dann frage ich mich wieder was an ihm so liebenswert ist.

Mal wieder die Geduld verliert .... wie oft passiert das denn so ?

Und was genau macht er denn mit dem Kleinen mal ? Gar nix ? Nie ?
Hat er Dich noch nie mal ausschlafen lassen, das Kind gebadet, ihm Essen gemacht, es mit zum Einkaufen genommen, ein Buch vorgelesen, es gewickelt ?

Wenn nein, ich frage noch einmal , was liebst Du an ihm ?

Vielleicht jetzt etwas provokant, aber vielleicht hilft es Dir ja das mal für Dich zu beantworten.

Neugierig wäre ich zudem auch, wenn Du es beantworten magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Men Mann zieht sich zurück wenn es um unseren Sohn geht... Wer kennt das noch?

Antwort von Sternenschnuppe am 14.12.2012, 19:24 Uhr

Oh, grad erst gelesen.

Wieso eskaliert es, wenn Du zu ihm sagen würdest : " Schatz, ich möchte gleich in die Wanne gehen, übernimm Du bitte das Kind und macht den Einkauf zusammen, ich brauche mal 2 Stunden für mich "

Was würde er denn da machen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Men Mann zieht sich zurück wenn es um unseren Sohn geht... Wer kennt das noch?

Antwort von Holly87 am 14.12.2012, 20:49 Uhr

Die Sache mit der Arbeit zählt in meinen Augen nicht.
Ich habe auch einen Schichtarbeiter und der ist trotzdem um sein Kind bemüht.
Du schreibst es war ein Wunschkind...habt ihr vorher denn nie darüber geredet wie es mit Kind sein werden wird? Für mich liest es als wärt ihr in die Elternsache so reingestolpert. Und ich glaube du hast das auch zu lange geduldet, das er kein Interesse am Kind hat. Ich meine, der Kleine wird bald 3 Jahre alt und dein Mann hat NIE was mit dem Kleinen gemacht?! In 3 Jahren kein Einziges Mal alleine gewesen? Das wäre meine persönliche Hölle.
Frage mich ehrlich gesagt auch, was du an ihm liebst.
Vielleicht machst du dir mal eine Liste und wägst Pro und Contra ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Men Mann zieht sich zurück wenn es um unseren Sohn geht... Wer kennt das noch?

Antwort von Tonic2108 am 14.12.2012, 20:58 Uhr

Nie könnte ich mit so einem PC Hocker zusammen sein, niemals.
Debile Zeitverschwendung meiner Meinung nach.

Redest Du ab und zu mit Deinem Mann?
Was sagt er denn, wenn Du sein Desinteresse am Kind ansprichst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Men Mann zieht sich zurück wenn es um unseren Sohn geht... Wer kennt das noch?

Antwort von emres am 16.12.2012, 7:28 Uhr

hallo, schichtdienst ist keine ausrede. ich bin selbst schichdienstlerin. und brachte nach dem nachtdienst unseren sohn zur kita(bin inzwischen in elternzeit mit dem 2. kind) holte ihn nach dem frühdienst. mein mann holte ihn, wenn ich spätdienst hatte, brachte ihn, wenn ich frühdienst hatte und so miß es sein. ihr seid eine familie und solltet es auch so handhaben.
deine angst geht wirklich weit.wenn die angst so doll ist, ist eine trennung wohl doch besser.
odr du vertraust deinem mann und schickst ihn mit eurem sohn los oder lässt sie beide alleine. oder es hat von grund auf keinen sinn.

versuch es......sonst leidest du nur darunter, weil du dir unterstützung wünschst.
da wäre es doch entspannter zu wissen, dass man alles alleine tun muß.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Men Mann zieht sich zurück wenn es um unseren Sohn geht... Wer kennt das noch?

Antwort von Tami10 am 16.12.2012, 10:51 Uhr

Es ist ja nicht so, dass er ihn körperlich etwas angetan hat. außer einmal ein mal auf die Hand. Aber er ist schnell aufbrausend und geht an die Decke. Das hat er von seiner Mutter. Die Ruhe und die Geduld und deswegen geht mein Sohn eher zu mir

Das mit dem PC habe ich Zwar gewusst, aber das es so extrem ist eher nicht. Wir haben sehr viel damals unternommen. Es ist eben doch was anderes wenn man zusammen zieht und der Alltag beginnt.
Er hat ja auch andere Qualitäten. Aber leicht ist es trotzdem nicht.
Das ist unregelmäßig, das kann man so nicht Sage, gerade deswegen, weis man ja nicht Wan es passiert und davon will ich ihn schützen. Das er nicht ganz so verängstig wird. Wenn sein Vater die Bindung so kaput macht( falls überhaupt eine da ist), dann ist es seine Sache.
Er tut das scho alles lesen, spielen, Wickeln usw. Aber nur dann, wenn ihn keine andere Wahl bleibt. Da muss der kleine schon betteln, das er seine Aufmerksamkeit bekommt. Dann manchmal diese Abweisung, da tut mir der kleine schon leid.
Er ist eben kein gurre Vater, das sagt er selber und meine Eltern vermuten, das er mit der ganze Sache überfordert ist. Das denke ich auch. Es ging ja auch alles sehr schnell vom kennen lernen bis zum Kind.
Als Partner ist er doch in Ordnung. Hört sich sicherlich dof an, oder?

Der Beschützer Instinkt spricht in mir.

Gruß Tami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Men Mann zieht sich zurück wenn es um unseren Sohn geht... Wer kennt das noch?

Antwort von Tami10 am 16.12.2012, 11:02 Uhr

Wir reden schon. Und hin und wieder unternehmen wir auch was.
Auf den Dorf ist es nicht so leicht was zu unternehmen.

Ich habe schon hin und wieder versucht mit ihn zu reden, aber es endet immer in Streit und eskaliert richtig. Ich traue mich in der Richtung nichts mehr zu sagen. Ich bin ja schon entsinnlich, aber er scheinbar noch mehr. Konkret habe ich das Thema nicht angesprochen und ich werde mich hüten. Wenn es schon bei kleineren Sachen eskaliert, dann bei so was erst recht.

Ich hoffe du kannst es teilweise nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Men Mann zieht sich zurück wenn es um unseren Sohn geht... Wer kennt das noch?

Antwort von Tami10 am 16.12.2012, 13:27 Uhr

Erlich gesagt versuche ich rauszufinden, ob alle Schichtarbeiter die Familie haben auch so handeln. Mein Schwiegervater war auch schichtabeiter und sie haben drei Kinder. Ich denke auch, dass es geht. Wir haben schön darüber geredet, wie es mit Kinder sein wird und wie es weiter geht wenn sie da sind. Das ist aber so eine Sache, die Theotie ist meistens weit weg von der Praxis. Wir wollten ein Kind, es ist nur zu früh passiert.
Er kümmert sich schon ein pisschen, aber nicht so wie ich es mir vorgestellt hätte und es mir wünschen würde. Ich bin auch zeitweise gefrustet, enteuscht und hoffe hier um verständnist, Rat oder gleichgesinde zu finden.

Gruß Tami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.