Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mim38 am 08.09.2009, 13:19 Uhr

Ab wann Alkoholiker???

Kurze Vorgeschichte zu oben angeführter Frage.

Ich war fast 15 Jahre mit einem Mann verheiratet, der so gut wie nie Alkohol getrunken hat. Selbst 4 Jahre nach unserer Hochzeit haben wir den "Fusel" noch verschenkt, weil ihn keiner bei uns getrunken hat.
Habe mich aber nach genannten Jahren von ihm scheiden lassen. Er wurde größenwahnsinnig. Alles besser, größer, schöner. So ihn der Art. Schulden ohne Ende.

Habe dann in einer anderen Stadt mit meinen Kindern ein neues Leben angefangen und auch wieder einen Mann kennengelernt. Wir sind jetzt schon seit über 3 Jahre zusammen. Mittlerweile gibt es noch ein gemeinsames Kind und ein weiteres ist unterwegs.
Es könnte alles so gut laufen, wenn aber dieser verdammte Alkohol nicht wäre.. Zum Anfang unserer Beziehung tranken wir abends mal ein oder auch zwei Gläser Wein zusammen. Nur so, um den Tag ausklingen zu lassen.Als ich schwanger wurde, war für mich damit natürlich Schluß. Was mir dann aber auffiel. Das er eigentlich meine Weinmenge mittrank. Erst habe ich mir nichts dabei gedacht. Aber mittlerweile hat sich die Weinmenge auf eine Flasche pro Abend gesteigert. Mitunter reicht ihm das nicht mal mehr. Gestern abend ( unter der Woche ) z.B. wurde dann noch die viertel Flasche Kräuterlikör sinnlos in sich reingeschüttet. Für´s letzte Wochenende hatte er sich 1 Flasche Rotwein und eine Flasche Whiskey gekauft. Was natürlich Sonntag abend alles alle war.
Als ich gestern abend vom GVK kam, hatte er schon einen in der Krone. Ich merke das dann immer, wie er redet. So selbstmitleidig und selbstlobend. Er mußte ja nun gestern auf unsere Tochter aufpassen und hat sich dafür andauernd selbst in den Himmel gehoben. Als ich dann nach Hause kam, war das Badewasser schon fertig und Kerzen im Badezimmer an. Total kuschelig. Aber für mich vollkommen übertrieben.
Was ich allerdings am meisten hasse, ist dann immer dieses begrapscht zu werden. Er hat eine absolute Alkoholfahne und ich totalen Ekel davor.

Kann man ihn mit seinem Alkoholkonsum schon Alkoholiker nennen?
Und vorallem, was kann ich dagegen tun?
Ich habe ihm das schon mal ins Gesicht gesagt, das ich ihn für einen Alkoholiker halte, bei der Menge die er regelmäßig trinkt. Dann hat er eine Weile nichts getrunken. Aber seit ich nicht mehr einkaufen gehen kann (hochschwanger) kauft er sich das Zeug alleine. Und dann immer der Kommentar dazu:" Habe ich mir das nicht mal verdient?"
Ich möchte keinen Alkoholiker zum Mann. Hatte schon einen Stiefvater, der Alkoholiker war.

Vielleicht wißt ihr Rat. Danke

Mim38

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.