Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 07.09.2014, 10:49 Uhr

@zari

Hallo,

auch ich hätte ihn nicht zu mir ins Auto genommen. Das kann für einen selbst als helfende, nämlich auch blöd ausgehen. Ich für mich bin da sehr vorsichtig und für mich ist es eigentlich befremdlich, wenn mich ein Kind anspricht. Amelie weiß, wenn etwas sein sollte, dann immer zur Poluizei und dort mit denen sprechen. Was mich allerdings etwas irritiert ist, dass er die Telefonnummer noch nicht kann. Amelie war noch nicht in der Schule, da haben wir ihr die Tel.Nr. und Adresse beigebracht. Ich finde, er hätte da selbst etwas agieren können. Er ist 11 Jahre.
Aber egal. Unter dem Strich ist es wichtig, dass er gesund nach Hause gekommen ist. Übrigens wäre es mir als Eltern egal, ob die Schule möchte, dass die Kinder ein Handy dabei haben oder nicht, wenn ich es als Mutter für angebracht halte, dann hat mein Kind ein Handy dabei. Amelie hat auch eins einstecken, obwohl es die Schule nicht möchte. Mir ist das wichtig. Sie weiß aber genau, dass sie es nicht vor Schulschluss raus holen darf.
Meiner Großen ist das auch schon passiert. Sie hatte allerdings eine Monatskarte und ist immer wieder an der gleichen Station raus gekommen, weil sie immer wieder in die gleiche Buslinie eingestiegen ist. Sie hat uns dann angerufen und wir konnten ihr den Weg erklären.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.