Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zari am 05.09.2014, 7:56 Uhr

1. Schultag an neuer Schule:Da stellen sich mit viele Fragen

1. Wurde der neue Schulweg vorher in Begleitung der Eltern mit dem Kind NICHT geübt?
2. Wurde am Abend zuvor nicht nochmal die Büchertasche (Handy, Geld, Telnr. etc.) überprüft durch die Eltern?
3. War es nötig den Arzttermin genau zu der Uhrzeit zu vereinbaren, wenn das Kind seinen 1. Schultag beendet? Es war ja bekannt, dass die Schule an dieem Datum beginnt.
4. Hat die Mutter den Kleinen 4 Stunden nicht vermisst und alle Möglichkeiten (falscher Bus etc.) in Erwägung gezogen und die Strecke abgefahren?
5. Gibt es keinen Vater, der sich am 1. Schultag frei nehmen kann oder eine Freundin/ Nacharin holt das Schulkind ausnahmsweise ab?

Ich würde auch nicht die Polizei rufen, wenn mich ein Kind nach dem Weg fragt (übrigens hat das die Mutter auch nicht getan), ich würde aber auch ein fremdes Kind nicht die 10km nach Hause fahren aus falsch verstandener Fürsorglichkeit. So lernt der Kleine nicht, zu wem man ins Auto steigen darf und zu wem nicht!!! Das nächste Mal könnte so eine Fahrt "per Anhalter" schlimm ausgehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.