Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jennysmum am 05.09.2014, 9:15 Uhr

@zari

Ich beantworte mal deine fragen:
zu 1.) sicher wurde ihm gesagt, in welchen Bus er steigen muss. Da er seit über 1 Jahr schon mit einem Schulbus fährt, ging wohl keiner davon aus, dass er falsch einsteigt
zu 2.) er hatte sowohl Geld (für den Bus), als auch das HA-Heft mit der Tel-Nr. mit, welches aber in der Schule liegenblieb. Handy hatte er am 1. Tag nicht mit, da das in der Schule unerwünscht ist...wird er aber ab sofort trotzdem mitnehmen.
zu 3.) Der Arzttermin war nachmittags, wo der Junge zu Hause hätte sein müssen
zu 4.) da es der 1. Schultag in der weiterführenden Schule war, gab es noch keinen Stundenplan und somit wusste man nicht, wann er Schulschluss hatte und nach Hause kommen müsste
zu 5.) heutzutage ist es schwierig, frei zu bekommen, wenn es sich nicht um das leibliche Kind dreht, was in der Konstellation (der Mann meiner Tochter ist nicht der leibliche Vater ihrer beiden ältesten Söhne) ist und abholen ging auf Grund nicht zu wissen, wann Schulschluss ist ebenfalls nicht.

Und genau, da meine Tochter das nicht wusste, konnte sie nicht ahnen, dass Ihr Kind seit 11:30 Uhr durch die Gegend irrt.

Mit dem nach Hause fahren, war bei mir auch an letzter Stelle der Hilfsbereitschaft. ICH hätte dem Kind sicher den richtigen Bus gezeigt und die paar € gegeben oder die Polizei informiert. Und ganz ehrlich, besser dem Kind ist es peinlich, als dass es so weit mit schwerem Schulrucksack heimlaufen muss. Ich glaube, ihm wäre da die Polizei lieber gewesen.

Mich schockierte nur, da er ja Leute nach dem Weg gefragt hat, dass man ihm da nicht half, außer ihm zu sagen, wo er lang laufen muss.
Auch auf 10 km Landstraße kann was passieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.