Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 08.04.2015, 14:59 Uhr

Schwiegermütter sind nicht unbedingt zu beneiden

Die Frage, die ich mir als erstes stellte... warum hat die Mutter dem ERWACHSENEM Sohn ein Nest gebaut?
Mein Ältester ist 28, hat seine 1.Wohnung ebenso allein gestaltet wie die nächste zusammen mit der Partnerin.

Ich bin Schwiegermutter und mein 1. Enkel ist 8 Monate. Es ist noch nicht möglich allein und für länger, weil das Baby noch nicht so weit ist aber es ist selbstverständlich, dass ich es "haben" darf auch einfach mal, weil ich es möchte und nicht nur, wenn die Eltern es abgeben "müssen".

Gebete für Schutz, Schmerz und Leid?... da muss doch wohl einiges mehr im Argen liegen.
Ich kenne meine Schwiegertochter nun 8 Jahre und ich kann mir keine Situation vorstellen, in der ich Schutz bräuchte und Elend zu erwarten hätte.
Ich würde sagen sie ist mit mir nahezu so vertraut wie mit ihrer Mutter und es gibt sicher sogar Dinge, die sie eher mit mir als mit ihr beredet.
Ich kann nicht hellsehen, kann nicht wissen, ob die Beziehung mal enden könnte, wie man sich dann versteht aber dass auch dann sollte es möglich sein, dass man weiterhin die Oma sein darf...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.