Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 26.04.2014, 22:25 Uhr

Re ach Sabine

Hallo,

oh je, nein dass ist mir alles völlig fremd. Ich habe noch nie ein Kind groß gezogen *ironieof*.
Nein, Spaß beiseite. Ich denke, bei Amelie fällt es mir deshalb so schwer, weil sie immer so lieb war. Mein Mann meinte immer, das läge an mir. Ich sei zu streng, zu ungeduldig, zu was weiß ich was.... Sie hat immer abends auf ihren Papa gewartet und ist ihm um den Hals gefallen, dann hat sie mit den Wimpern geklimpert und Papa war ganz verzückt. Inzwischen ist es einfach so, dass sie sich auch bei ihrem Papa nicht mehr zusammen nimmt. Seit dem weiß mein Mann, wovon ich gesprochen habe. Er wird in letzter Zeit auch als mal recht sauer, wenn er mitbekommt, wie sie mit mir umspringt. Sie disskutiert übrigens nicht, sondern sie möchte nur ihre Meinung sagen, die sie dann natürlich auch durchsetzen möchte. Sie findet es super gemein, wenn wir beide Ärger haben, dass ich sie bestrafen darf und sie mich nicht. Sie habe ja schließlich auch ein Recht darauf, mich zu bestrafen . Zwischendurch habe ich als den Eindruck, als sei ich im falschen Film.
Gestern hatte ich ihr TV Verbot erteilt. Da wir mit dem Abendessen sehr spät dran waren und das Abendprogramm schon lief, meinte ich zu ihr, sie solle mir ein Angebot machen, was sie tun könnte, dass sie doch TV schauen darf. Sie kam "ich verspreche dir, dass ich immer lieb bin", das reichte mir nicht. Sie sagte "sie hilft mir jetzt immer", dass reichte mir auch nicht. Gut dann habe ich ihr vorgeschlagen, dass sie ja heute abstauben könnte, aber wenn es nicht klappt und es noch mal Theater gibt, bleibt es bei den 3 Tagen und sie geht um Uhr 21.00 ins Bett. Heute Morgen habe ich ihr erklärt, was noch immer von ihr rum liegt, sie noch immer nicht aufgeräumt hat. Sie meinte dann, ich solle sie in Ruhe lassen. Ich meinte dann, dass ich das nicht mache. Es gab einen kurzen Schlagabtausch. Ich meinte dann, ich reiße mir jetzt für sie auch kein Bein mehr aus, daraufhin kam dann, warum sie dann abstauben solle. Sie hat jetzt 3 Tage TV verbot und liegt seit Uhr 21.15 im Bett. Ich bin recht spät vom einkaufen zurück gekommen, deshalb erst Uhr 21.15. Morgen muss sie dan eh früh ins Bett, weil sie übermorgen wieder Schule hat. Fakt ist aber, dass das TV Verbot von mir jetzt durchgezogen wird. Vor den Ferien hat sie mit einer Klassenkameradin etwas ausgemacht. Ich weiß bis jetzt noch nicht, ob das Mädel zu uns kommt, oder sie zu dem Mädel geht. Wäre ja gar kein Thema, wenn es nicht darum ginge, dass es gleich nach der Schule, also mit Mittagessen wäre. Da wäre es dann schon interessant, ob sie am Montag nach Hause kommt und ob sie das Mädel dabei hat, oder ob sie gar nicht nach Hause kommt. Posaune hat sie auch nicht geübt. Ich glaube, so langsam wird es Zeit, nach einer Wohnung zu schauen. Ich habe zu meinem Mann gesagt, wenn die Kleine auch nur im Ansatz so schlimm wird wie die Große, dann ist er alleinerziehend
Na ja, es hilft nur Augen zu und durch, wie ihr es geschrieben habt.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.