Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinvenzi am 11.09.2014, 18:25 Uhr

Müll

Morgen ist bei uns wieder Müllabfuhr. Wie macht ihr das ? Trennt ihr euren Müll präziese oder schummelt ihr auch mal? Ich persönlich trenne Paper-dazu zählen auch Verpackungen aus Papier, Kunststoff , Küchenabfälle und Restmüll. Letzterer hat nur einen sehr geringen Anteil . Z.b. Tempotaschentücher, Mädchenkram und früher Windeln. Manchmal mogel ich auch, wenn der Restmülleimer näher steht, als der gelbe Sack.z.B. im Gästebad Katharina

 
15 Antworten:

Re: Müll

Antwort von Flora61 am 11.09.2014, 18:39 Uhr

Da sind wir schon sehr streng!
Bei uns wird alles getrennt,ganz penibel.
Das machen wir aber immer schon...seit vielen Jahren.
Ausserdem kann man sich das bei uns auch nicht leisten...es wird immer wieder streng kontrolliert.
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müll

Antwort von linghoppe am 11.09.2014, 18:42 Uhr

bei uns auch streng nach vorschrifft, Pappe und Zeitungen getrennt
aber eine leere Klorolle ist auch schon im Restmüll gelandet
bei uns wird nicht kontrolliert.
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müll

Antwort von tiktak am 11.09.2014, 19:01 Uhr

Restmüll haben wir wenig,denn wir trennen auch streng.
Gelber Sack,Papier,organisches auf den Kompost.

Und dann haben wir noch unseren Hund als Verwerter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müll

Antwort von Flora61 am 11.09.2014, 19:09 Uhr

Hahaha...das ist sehr praktisch!
Unsere Katze ist da wählerisch......
Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müll

Antwort von Omi 0212 am 11.09.2014, 19:20 Uhr

ja da läufts bei uns auch ziemlich streng, dafür sorgt dann schon meine Schwiegermutter, die mir schon mal die Restmülltonne durchsucht......

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müll

Antwort von kleinvenzi am 11.09.2014, 19:21 Uhr

Dann haben unsere Katzen etwas gemeinsam, Anja, Sie frisst zur Zeit nur Whiskas Trockenfutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müll

Antwort von kleinvenzi am 11.09.2014, 19:22 Uhr

Ups-das wäre was für mich. Warum tut sie das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@omi

Antwort von Flora61 am 11.09.2014, 19:30 Uhr

Was macht die?
Das ist der Hammer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleinvenzi

Antwort von Flora61 am 11.09.2014, 19:35 Uhr

Unsere Mieze ist auch sehr kompliziert.
Im Moment frisst sie nur " Sheba"!
Aber nur 2 Sorten!
Ich muss ihr ja immer einen Phosphatbinder unterjubeln wegen der chronischen Nierengeschichte.
Ich glaube,je nachdem welches Futter sie bekommt,merkt sie den und frisst nichts mehr!
Trockenfutter bekommt sie so gut wie gar nicht.
Sie trinkt ja kein Wasser extra....ich muss immer Wasser zum Futter mischen.
Unsere Madame!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müll

Antwort von zari am 11.09.2014, 19:37 Uhr

Bei uns wird auch sehr genau getrennt:
schwarze Tonne: restmüll
grüne Tonne: Papier, Pappe
gelber Sack: Plastik, grüne Punktprodukte
braune Tonne: Kompost, Gartenabfälle, der ist aber nicht Pflicht.
@Omi: Bei uns "kontrolliert" der Nachbar leidenschaftlich gerne die grüne Tonne!
trennung ist bei uns wichtig, sonst würde Restmülltonne nicht ausreichen.
Unser Hund ist eigentlich keine Hilfe bei dem Müllproblem, er schleckt lediglich Jogurt- und Quarkbecher aus.
Ach ja Flaschen und Gläser muss ich zum Glascontainer bringen.
Wenn ich das so lese, ist das hier ja eine Wissenschaft für sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @omi

Antwort von tiktak am 11.09.2014, 19:37 Uhr

DAS könnte meine Mutter sein

Was wir so alles wegwerfen..........kann man alles noch gebrauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chat

Antwort von tiktak am 11.09.2014, 19:40 Uhr

wenn nun so viele am PC sitzen,wie wärs mit Chat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chat

Antwort von omagina am 11.09.2014, 19:48 Uhr

zum müll....hier wird auch akribisch getrennt....deshalb stehen auch in der fewo verschiedene behälter und das klappt super...denn wie sollste trennen wenn in der wohnung ein mülleimerchen steht hatten wir vor 4 jahren...war lustig..hier gibts braun für öko....blau für papier grau für restmüll und den gelben sack für kunststoff...da arbeiten sie momentan dran das daraus auch ne gelbe tonne wird...und kontrolliert wird sporadisch auch....lg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chat

Antwort von Sabine mit Amelie am 12.09.2014, 1:34 Uhr

Hallo,

bei uns wird auch sehr kontrolliert, aber von unserer Müllpolizei in der Nachbarschaft. Die sucht auch schon mal im Mülleimer und weiß genau, wer was reingeworfen hat. Sie hält aber den Mund und regt sich dann immer über diejenigen, die den Müll nicht richtig getrennt haben, bei anderen auf .
Bei uns gibt es aber nur 3 Tonnen. Eine Tonne ist für Restmüll, eine für Wertstoff, da zählt dann Joghurtbecher, Plastiktüten, Dosen usw. dazu und eine ist ausschließlich Papier, also Zeitungen, Prospekte, Kartons, aber bitte ohne Folie oder so. Das ist eigentlich relativ easy.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chat

Antwort von Daggi3 am 12.09.2014, 7:21 Uhr

Da hab ich es hier ja richtig gut. Ich sortiere nur Papier, der Rest kommt in die Tonne, da wir einen riesigen Container haben und in einem Firmengebäude wohnen. Da braucht nix sortiert werden. Früher hatte ich an die 20 gelbe Säcke in 2 Wochen durch die ganzen Katzenfutterdosen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.