Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiktak am 09.09.2014, 23:36 Uhr

was für ein Tag!

Komme erst jetzt dazu,mal kurz ins Forum zu schauen.
Gestern abend kam der "Notruf" vom Sohnemann.
Er musste plötzlich auf Dienstreise in den Harz,heute abend ist der 1.Elternabend vom Schulanfänger Finn,zu dem Schwiegertochter natürlich gehen möchte.
Ich hätte bis 17.00 Versammlung und Schulung gehabt,bin dann aber schon um !5.30 abgehauen,nach Hause gefahren,umgezogen und wieder ins Auto,damit ich gegen 18.00 bei den Enkeln sein konnte.
!8.30 ist Schwiegertochter los zur Elternversammlung und ich habe mein Schulkind ins Bett gebracht,dann den Kleinen bettfertig gemacht und das war sooooo entspannt.Ich hatte ein bischen Bammel,weil es das 1.Mal war,das ich Fiete ohne Mama und Papa ins Bett gebracht habe.
Beide Kinder waren Minuten später eingeschlafen....suuuper !
Schwiegertochter kam 21.15 wieder und ist jetzt Elternsprecherin der Klasse..
Kurz danach kam auch Sohnemann zurück und ich bin nun seit einer halben Stunde auch wieder zu Hause.
Anstrengend,aber doch schöööön!
Gute Nacht!

 
9 Antworten:

Re: was für ein Tag!

Antwort von Dreikindmama am 10.09.2014, 5:40 Uhr

Hallo Karin,

das ist doch schön, dass du so kurzfristig einspringen konntest und sich die Zwerge dann auch ohne Widerrede ins Bett bringen ließen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für ein Tag!

Antwort von Daggi3 am 10.09.2014, 5:43 Uhr

Ja, ja, was wir Omas alles möglich machen. Aber was tut man nicht alles für die Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für ein Tag!

Antwort von linghoppe am 10.09.2014, 7:11 Uhr

dann bist du wohl die Beste Oma Schweigermutter Mutter der Welt, sowas hätte meine Mutter nie gemacht.. für Nachbarin shcon aber für die eigenen Kinderalso Enkelkinder hat sie immer Nein gesagt..meine Geschwister
wohnen sehr nah .. bei mir sind es 800km abe rich hatte eine Ersatz Oma
Bye Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für ein Tag!

Antwort von omagina am 10.09.2014, 7:25 Uhr

bei den beiden ersten enkeln hab ich das auch immer alles gemacht....jetzt liegen leider zu viele kilometer dazwischen....aber so ist omasein doch wirklich toll....deine kinder wissen es ja auch zu schätzen... regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf Oma ist immer Verlass!

Antwort von Flora61 am 10.09.2014, 8:18 Uhr

Schön Karin dass du aushelfen konntest!
Wenn es machbar ist,macht man es ja auch gerne.
Ausserdem konntest du mal spontan mit deinen Enkeln schmusen!
Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Oma ist immer Verlass!

Antwort von kleinvenzi am 10.09.2014, 9:10 Uhr

Meine Mutti st auch immer eingesprungen, wenn Not am Mann war, meine Oma damals auch. Ich würde es genauso tun. Die ersten ",5 Jahre hatte ich unseren Enkel ständig hier da meine Tochter ausserhalb gearbeitet hat. Nun liegen zuviele Km dazwischen um spontan einspringen zu können. Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klenvenzi

Antwort von tiktak am 10.09.2014, 11:06 Uhr

Katharina,um diese ersten 5 Jahre beneide ich Dich! Aber sicher ist dann der Trennungsschmerz heftig gewesen.
Ling.800km ist ja auch eine Entfernung,da kann Oma nicht spontan einspringen.
Ich fahre 1 1/2 Stunden ,das geht dann noch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Oma ist immer Verlass! @tiktak

Antwort von kleinvenzi am 10.09.2014, 14:25 Uhr

Da habe ich versehentlich die Großtaste gedrückt, es muss 2,5 Jahre heißen. Es war zeitweise eine sehr anstrengende Zeit, aber es war auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klenvenzi

Antwort von jennysmum am 10.09.2014, 14:28 Uhr

1,5 Stunden ist aber auch ne Strecke. Aber so sind wir Omas halt. Wenn Not am Mann ist und man es einrichten kann (ich habe z.B. auch von heute auf morgen Urlaub genommen, als meine Tochter mich brauchte u. bin meiner Arbeitsstelle sehr dankbar, dass das möglich war) macht Oma das möglich.
Schön, dass sich der kleine Fiete ohne Schwierigkeiten ins Bett bringen lies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.