Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bouchi96 am 23.04.2023, 11:18 Uhr

Kind hustet seit Monaten

Hey mein Kleiner ist 18 Monate alt und hustet seit Monaten.
Wir waren schon mehrfach beim Kinderarzt.
Aber er konnte bisher nie was festellen (außer einmal meinte sie, es wäre eine leichte Bronchitis).
Der Kinderarzt überprüft immer seine Lungen und meint es hört sich alles gut an.
Auch sonst hat er keine weiteren Auffälligkeiten.
Gelegentlich sollten wir mal Hustensaft geben und ein Asthma Spray.
Beides hilft aber gar nicht.
Beim letzten Besuch hat sie wieder einen Abstrich gemacht der aber auch negativ war.
Ich mache mir Sorgen weil das schon seit Monaten so geht und doch nicht normal sein kann oder? Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps für mich.

 
3 Antworten:

Re: Kind hustet seit Monaten

Antwort von ak am 23.04.2023, 12:27 Uhr

Oh je... versuch es mal mit Phytobronchin. Damit haben wir wirklich gute Erfahrungen gemacht.

Aber.... normal ist das ja nicht. Husten hält sich zwar manchmal total hartnäckig... aber wenn das schon sooo lange ist... vielleicht solltest Du mal zu einem Arzt, der auch Alternativmedizin anbietet.

Mein Sohn war früher oft total erkältet... da bin ich auch mit ihm ab und an zu einem solchen Arzt gefahren. Der konnte eigentlich immer gut helfen. Mir übrigens auch.

Alles Gute für Dein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind hustet seit Monaten

Antwort von Trini am 24.04.2023, 15:53 Uhr

Geht zum Pulmologen und lasst das abklären, ob es allergisch ist.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind hustet seit Monaten

Antwort von Laura77 am 01.05.2023, 22:53 Uhr

Schau zum kinderpneumologen. Da gibt es nicht so viele, sind häufig an Kinderkliniken zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.