Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Milelou  am 12.04.2023, 7:23 Uhr

Am Abend

Hallo zusammen, unser 1 jähriger macht mir Sorgen! los ging es vor 12 Tagen mit erbrechen. Dann Durchfall! Sind zum Kinderarzt und der meinte die Milch (folgemilch 3) absetzen und auf HN umsteigen. Haben wir getan! Davon trank unser Sohn ca. 3 Flaschen und hatte am nächsten Abend so starke Schmerzen das er sich gewundert hat im Arm. Sind darauf ins Krankenhaus gefahren. Die sagen , wie kann man ne Milch absetzen die das Kind vorher monate getrunken hat ohne Beschwerden. Also wieder zurück auf die 3er....
Da das aber nicht besser wurde sind wir am nächsten Abend wieder ins Krankenhaus.
Diesmal heißt es, magen darm,kann bis zu 3 Wochen dauern, wird schon!
Nun ist es aber so das er gestern abend erst eingeschlafen ist, ca1 Stunde später aber wieder wach war und sich wieder vor Schmerzen gewunden hat und 2 Stunden durchgängige geweint hat und nicht zu beruhigen war!
Was sollen wir noch machen?
Tagsüber ist alles gut, aber abends einfach zum verzweifeln!

 
1 Antwort:

Re: Am Abend

Antwort von sunshine59 am 12.04.2023, 9:20 Uhr

Wann trinkt er den seine Milch? Vor dem Schlafen gehen? Vielleicht ist das das Problem, weil der Magen-Darm-Trakt nach dem Infekt noch gereizt und empfindlich sein kann. Vielleicht ist jetzt auch die Menge dafür zu viel. Die Milchmenge mehr über den Tag verteilen.
Was isst er denn sonst zum Abendessen? Vielleicht hilft Schonkost (Brot, Kartoffeln, Haferschleim, etc.) erstmal noch.
Mein Kleiner hat nach Magen-Darm noch mind. 2-4 Wochen einen sehr empfindlichen Magen-Darm. Da darf es nix bzw wenig blähendes oder saures oder stark zuckerhaltiges (auch Fruchtzucker) sein. Da trinkt er auch gerne seinen warmen Fenchel-Kümmel-Anis Tee und braucht zum Einschlafen ein warmes Körnerkissen auf dem Bauch. Das beruhigt und entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.