Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irene+nina am 25.08.2009, 20:23 Uhr

@ susilein6

hallo,

habe nochmal eine frage bezüglich mmf:
wenn ich das richtig gelesen habe, kann ich den mmf schon vorher zubereiten? also einige tage bevor ich den kuchen backe?
wie bewarts du ihn dann auf? frischhaltefolie und im keller?
also kann ich ihn schon fix-fertig machen, also auch schon einfärben. dann brauch ich ihn also nur mehr ausrollen und auflegen?
bei uns hier in der gegend ist es ziemlich schwer weiße marshmallows zu finden. falls ich wirklich keine mehr bekomme, denkst du, dass die rosa-weißen auch für eine hello kitty passen? was anderes wird mir dann wohl eh nicht übrig bleiben, oder? mal sehen, ob ich noch fündig werde. ein paar tage hab ich ja noch zeit.

sorry für die vielen fragen. aber ich bin ja ein totaler mmf-neuling und will aber alles perfekt machen.
da fällt mir noch was ein. ist dein erster mmf toll geworden? kann überhaupt was schief gehen? hoffe mal nicht.

danke nochmal!

liebe grüße
irene

ps: deine hello kitty torte ist übrigens der hammer!!

 
2 Antworten:

Re: @ susilein6

Antwort von susilein6 am 25.08.2009, 21:52 Uhr

ich hab MMF meist auf vorrat hier....da ich dauernd aufleger mache du kannst ihn locker 8 wochen aufbewahren...ich mach den nur in nen gefrierbeutel und dann in ne tupperdose mit deckel....steht nit mal im schrank oder so iss ja nix verderbliches dran....wenn ich nen aufleger vorher fertig mache bewahre ich ihn ausgerollt auf puderzucker auf ner tortenplatte mit haube auf...steht dann auf arbeitsplatte bei mir bis er gebraucht wird...wie willst denn deine kitty machen? aus fondant ausschneiden? meine ist ja mit gummibärchen drauf gemalt.....wenn du das machst würd ich wenn du keinen weißen mm bekommst die rosa nehmen....und dann alles was sonst weiß iss rosa machen und dann in zartblau nen kleidchen oder so....mein erster fondant war super...wenn du noch fragen hast frag einfach...das war mein erster versuch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ susilein6

Antwort von irene+nina am 27.08.2009, 8:18 Uhr

hallo,

danke für deine hilfe!
wie es aussieht, bekommt ich nur weiß-rosa marshmallows. wird ja nicht so schlimm sein, wenn kitty etwas rosa ist. das bekommt meine kleine dann doch noch nicht ganz so mit. wird ja "erst" zwei!
okay, dann werde ich den mmf am wochenende und den kuchen dann am montag abend fertig machen!
ach ja, ich werde die kitty aus fondant ausschneiden. die gummibärchen-technik sieht zwar echt toll aus, aber ist glaub ich doch um einiges aufwändiger. fürs erste mal wirds also mmf.
dein erster versuch war übrigens super!!

liebe grüße
und danke nochmal!

irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.