Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chatilia am 08.08.2010, 16:48 Uhr

@kulinariktalent claudi

wie du weisst, bin ich grosse bewunderin deiner talente und wenn ich mal eine frage habe für die küche, kommst immer du mir als erste in den sinn. oft hilft schon nachlesen, diesmal aber bin ich froh, wenn ich direkt um hilfe bitten darf.

gibt's irgendwo im netz angaben, wie man mengen berechnet? damit meine ich zum beipiel: wieviel gramm
- brot
- botter
- marmelade etc.
rechnet man pro person zum frühstück?

du ahnst es, ich muss für eine mittelgrosse gruppe den einkauf erledigen, habe aber keine ahnung, wie ich das berechnen soll.

im netz finde ich nichts, bin mir aber sicher, dass zum beispiel für sommerlager oder so ähnlich solche listen existieren.

darf ich auf deine hilfe hoffen? ich würde mich freuen und bedanke mich herzlich bei dir.

 
3 Antworten:

Re: @kulinariktalent claudi

Antwort von claudi700 am 08.08.2010, 16:54 Uhr

für wieviele leute musst du einkaufen?

was möchtest du besorgen (wurst, käse etc.)?

mir fällt jetzt spontan keine seite ein, bei der man diese infos bekommt, ich verlasse mich da immer eher auf erfahrung und schätzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kulinariktalent claudi

Antwort von Chatilia am 08.08.2010, 23:02 Uhr

danke für deine rückmeldung. ich weiss noch nicht so genau, wieviel personen es sind.

finde es übrigens supernett von dir, dass du uns deine erfahrungen weitergibst - danke!

alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kulinariktalent claudi

Antwort von claudi700 am 09.08.2010, 10:45 Uhr

hallo noch mal,

ein paar faustregeln kann ich dir vorab schon mal geben:

pro person 1 brötchen, 1 scheibe brot, bei guten essern auch noch 1 brötchen oder 1 scheibe mehr kalkulieren.

pro person
50 g wurst
50 g käse
20 g marmelade
20 g butter

1 ei oder
rührei von 2 eiern

vielleicht hilft dir das schon mal weiter.

winke
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.