Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Riedteufel am 10.11.2011, 10:45 Uhr

Zutatenfrage - wie macht Ihr das?

Hallo! Würd gern mal ein paar neue Rezepte ausprobieren aber mich stört oft wenn ich von einer Zutat nur ganz wenig brauche. Was mach ich dann mit dem Rest?
z.B.: 1 Teel. Ajvar, 2 Teel. Hüttenkäse, 20 gr. Parmesan, 5 Oliven, 3 Teel. Mais, 1/2 Mango, 25 gr. Schafskäse, 1 Zweig Thymian............

 
4 Antworten:

Re: Zutatenfrage - wie macht Ihr das?

Antwort von Hase67 am 10.11.2011, 10:49 Uhr

Hi,

ich versuche, so zu kochen, dass ich angebrochene Sachen dann auch verbrauche. Oliven, Ajvar oder Thymian sind kein großes Problem, weil man die aufbewahren kann, aber die anderen Sachen werden dann eben anderweitig verwertet. Ich finde das heutzutage auch viel leichter, weil die meisten Kochbücher (und natürlich Internetrezepte) Zutatensuchfunktionen haben.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zutatenfrage - wie macht Ihr das?

Antwort von claudi700 am 10.11.2011, 11:01 Uhr

mit den resten kann man oftmals noch saucen verfeinern oder aufläufe machen. da bleibt nix übrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zutatenfrage - wie macht Ihr das?

Antwort von Morla72 am 10.11.2011, 12:09 Uhr

Mango kann man so zwischendurch essen, lecker. Schafskäse oder Hüttenkäse kommt in den nächsten gemischten Salat. Parmesan - dann gibts halt morgen Nudeln mit Tomatensoße. Mais passt eh zu vielem, zum Beispiel auch in den gemischten Salat. Oliven kann man abends noch als Snack oder Vorspeise essen, Thymian und Ajvar hält sich länger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zutatenfrage - wie macht Ihr das?

Antwort von Patty am 12.11.2011, 20:51 Uhr

Ajvar kann man für vieles gebrauchen. Kannst Du in Tomatensauce geben,
in die Frikadellen oder Ajvar zu den Frikadellen essen. Als Brotaufstrich, als
Grillsauce,....

Mein Mann kommt aus Kroatien und dort wird Ajvar viel gegessen.
Wir machen es sogar selbst, schmeckt viel besser als gekauft.


Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.