Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christine lieb. am 21.07.2008, 14:49 Uhr

Zucchinirezepte gesucht?

Hallo,

wir haben tausende Zucchinis im Garten!

Aber keine Ideen wegen nem Rezept!

(Also was wir nicht so mögen sind so Tomatensaucen!)

DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

 
4 Antworten:

Re: Zucchinirezepte gesucht?

Antwort von hypericum am 21.07.2008, 14:59 Uhr

also du kannst machen!

- zuccinicremesuppe
- zuccinis panieren wie schnitzel und anbraten
- zuccini würfeln und weichkochen, dann mit klein gebratenem gehacktes vermischen, dazu kartoffeln
- zuccini in streifen schneiden und kochen, dann mit krumen servieren (beilage)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucchinirezepte gesucht?

Antwort von claudi700 am 21.07.2008, 15:12 Uhr

hallo,

zucchini-suppe

überbackene zucchini (mit hack gefüllt, käse drauf); wenn ihr keine tomaten mögt, dann paprika und zwiebeln in die reine und nach dem anbacken mit gemüsebrühe aufgießen

gemüsepfanne (mit zucchini und auberginen, evtl. noch paprika und zwiebeln; dann reis mit rein oder hack, oder beides; geht auch mit putenstreifen)

gemüsesauce zu pasta machen

zucchini in längsscheiben schneiden, anbraten und mit weiterem gemüse zu einer lasagne verarbeiten; statt tomatensauce dann paprikasauce o. ä. nehmen

zucchini in scheiben schneiden, mit mehl bestäuben, braten und mit dip servieren

antipasti machen (mit olivenöl und knoblauch anbraten, dann in öl einlegen)

einfrieren (entweder vorgekocht oder roh)


claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucchinirezepte gesucht?

Antwort von Suka73 am 21.07.2008, 16:05 Uhr

zucchini der länge nach durchschneiden, das fruchtfleisch rausschneiden (rand stehenlassen) und würfeln. etwas speck in einer pfanne anbraten... rausnehmen, in der gleichen pfanne das gewürfelte zucchinifleisch mit zwiebel anbraten....würzen mit salz und pfeffer. dann die masse und etwas von dem speck mit einem ei, einem halben becher creme fraiche (mit kräutern), drei - vier weichgekochten zerstampften pellkartoffeln vermischen und abschmecken. die zucchini wieder damit füllen. oben den restlichen speck drüberstreuen.

so und jetzt schlag mich, ich weiß die temperatur nicht mehr aber ich glaube es waren 40 min im rohr bei 200 grad umluft, kann das sein??? du stellst hierzu die zucchinihälften in eine mit hühnerbrühe gefüllte ofenfeste form - so viel brühe einlassen, dass oben noch ein rand der zucchini von ca. 1 - 1,5 cm freibleibt...

am ende die brühe mit etwas creme fraiche binden und petersilie rein. fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zucchini-Lauch-Salat

Antwort von Beatrix in Canada am 21.07.2008, 16:08 Uhr

Ein paar kleine Tipps vorweg: ernte die Zuccini bevor sie riesig werden. Dann werden sie innen nicht zu trocken. Ich raspel oft Zuccini und mische sie in Pastasaucen, dann puerieren und die Kinder merken nichts vom extra Gemuese ;-) Geraspelt koennen sie auch eine Lage auf einer Pizza sein!

Und mein persoenliches Lieblingsrezept fuer Zuccini:

Zucchini-Lauch-Salat
********************************

2 Stangen Lauch, in dünne Streifen geschnitten
4 El Öl
500 g Zucchini
2 El Kräuteressig
1 Knoblauchzehe, zerdrückt
1 Bund Dill, fein gehackt
Salz * Pfeffer
Lauch in zwei Eßlöffel Öl glasig dünsten und abkühlen lassen. Zucchini längs vierteln, anschließend in dünne Scheiben schneiden und mit dem Lauch vermischen. Restliches Öl, Essig, Knoblauch und Dill mischen, mit Salz und Pfeffer würzen und unter den Salat heben.

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.