Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hormoni am 29.08.2009, 14:57 Uhr

Zucchini gefüllt - Brauche ein gutes (einfaches) Rezept

Hallo!

Ich hab von einer Freundin vorgestern eine rieeesige Zucchini geschenkt bekommen. Der Kühlschrank ist leer. Im Gefrierschrank hab ich noch Hackfleich gefunden, welches nun grad am Auftauen ist. Ich würd nun also gern "gefüllte Zucchini mit Hackfleischfülle" machen, die mit Käse überbacken wird. Allerdings hab ich keine Ahnung, WIE man sowas macht.

Fleischfülle herstellen kann ich. Aber wie gehts weiter? Zucchini ist ausgehöhlt und nun???

Wäre für Eure Rezepte und Tipps dankbar. Die SUCHE brachte kein Erfolg

LG

hormoni

 
3 Antworten:

Re: Zucchini gefüllt - Brauche ein gutes (einfaches) Rezept

Antwort von claudi700 am 29.08.2009, 15:16 Uhr

hallo,

zucchini halbieren (in deinem fall würde ich sie vorher noch in stücke schneiden, scheint ein mutanten-teil zu sein *gg*) und mit einem teelöffel das fruchtfleisch rausschaben.

hackfleischfülle herstellen (mit zwiebeln, ggf. tomatenmark oder frischen tomaten, wenn du welche da hast). zucchini in eine gefettete auflaufform legen und mit dem hackfleisch befülllen. geriebenen käse drüber und bei 200 grad ober-/unterhitze ca. 20 minuten backen, bis der käse schön farbe genommen hat.

manche mischen das fruchtfleisch noch unter die hackmasse (also zwiebeln und zucchini-innenleben anbraten, dann hack dazu, durchgaren und würzen); ist geschmacksfrage.

winke
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke und nochwas:

Antwort von hormoni am 29.08.2009, 15:52 Uhr

Hallo Claudi!

Danke für deine Hilfe :o)

Kann man dazu irgendne simple Soße machen? Tomatensoße damits nicht zu trocken wird? Welche Beilagen sind geeignet? Eher Nudeln oder doch lieber Kartoffeln?

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke und nochwas:

Antwort von claudi700 am 29.08.2009, 15:56 Uhr

huhu,

ich mache die sauce gleich mit den zucchinis: ich nehme passierte tomaten, mische noch frische tomatenwürfel unter und würze das ganze (salz, pfeffer, paprika, knoblauch, kräuter). das ganze gebe ich in die auflaufform, setze die zucchini drauf und gare es im ofen. du kannst die sauce natürlich auch separat köcheln, geht ja flott.

dazu gibts bei mir meist selbstgemachtes kartoffelpü. es passen aber auch nudeln, reis, pellkartoffeln, spätzle...

winke
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Gefüllte Zucchini - Soße dazu?

Huhu, ich möchte am Sonntag gefüllte Zucchini mit Hackfleisch und Käse machen, reich ich dazu jetzt eine Soße? Wenn ja, welche? Bin da etwas Planlos da ich selbst nicht so der Soßenesser bin und was als Beilage dazu? Freu mich über jeden Vorschlag lg ...

von Fussel75 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefüllt Zucchini

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.