Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Apheta am 28.08.2009, 14:22 Uhr

kalorien- und fettarmer Teig für Pizza?

Kennt jemand sowas? Ich mach grad eine Diät, oder stelle meine Ernährung um. Ich habe aber so einen Heißhunger auf Pizza.......

 
4 Antworten:

Der Teig ist wohl kaum das Problem ...

Antwort von Ulli am 28.08.2009, 14:52 Uhr

... du kannst ja einen Hefeteig ohne Öl machen, der ist dann wirklich harmlos. Allerdings weiß ich nicht, wie du die leckere Soße und den leckeren Käse kalorienarm kriegen willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Teig ist wohl kaum das Problem ...

Antwort von Beatrix in Canada am 28.08.2009, 16:34 Uhr

Ulli hat Recht, es ist nicht der Teig sondern die Auflage, die aus der Pizza eine Kalorienbombe macht. Kaese ist das groesste Problem sowie Salami oder andere Fleischauflagen. Eine vegetarische Pizza ohne Kaese kann dagegen schon mal genossen werden. Der Teig hat natuerlich auch schon etwas an Kalorien, aber das kann man sehr einfach regulieren indem man ihn duenner ausrollt. Mag ich persoenlich auch lieber, da er so knuspriger wird.

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Teig ist wohl kaum das Problem ...

Antwort von selena85 am 28.08.2009, 17:48 Uhr

Ich mache dann auch immer einen Hefeteig ohne Öl, rolle ihn sehr dünn aus, und bestreiche ihm mit passierten Tomaten. Da komme dann alle Möglichen Kräuter drauf, danach Gemüsescheibchen.
Wenn ich noch Punkte über habe, dann nehme ich 30 g fettreduzierten Gratinkäse (z.B. von Linessa, der hat nur 14% fett und schmeckt sehr gut).

Was noch toller ist: ich bestreiche die Pizza nur mit Soße und Kräutern, backe sie kurz und belege die DANACH mit magerem Räucherschinken (3% Fett), Rucola und Kirschtomatenscheibchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Teig ist wohl kaum das Problem ...

Antwort von Smudo am 28.08.2009, 20:35 Uhr

mein lieblingsteig----------

1/2 würfel hefe
1teel honig
250 ml lauwarmes wasser---gut vermischen
salz
400 gr mehl dazu
alles gut verkneten

das gemüse,,,,nach geswchmack
passierte tom
gewürze
hähnchenbrust geräuchert
wenig käse
backen 180 grad umluft ca 20 -25 min

lg claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wie mach ich den Teig für Pizza auf dem Blech ??

Hallo ! Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie Pizza selbst gemacht habe ! Dem soll jetzt ein Ende sein ... Hab aber keine Ahnung, wie ich den Teig für ein Blech ( normal groß und viereckig aus dem Backofen ) machen soll !!! Vielleicht kann mir jemand helfen ...

von häsje 08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Pizza

Pizza für abends schon vormittags belegen?

Hallo! Da meine Tochter am Samstag Geburtstag möchte ich gern Pizza zum Abendbrot machen. Damit ich aber nicht den ganzen Nachmittag in der Küche stehe, würde ich die Pizza schon vorher vorbereiten, so dass ich sie nur noch in den Backofen schieben kann. Jetzt meine ...

von kathy508 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Pizza

Kalorienarme Rezepte gesucht!!!!!

Hallo ihr Lieben, seid 3 Wochen war bei uns nur Kampffuttern angesagt. Taufe - Ostern- Omas Geburtstag - Kommunion . Die Hosen platzten bald und wir können kein "Dickes Essen " mehr sehen. Habt ihr vielleicht ein paar tolle "leichte Rezepte " die unseren Magen ...

von Lollipi 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kalorien

Kalorienarmer, schneller Kuchen?

Hallo! Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage! Hat jemand ein Rezept für einen schnellen und auch noch möglichst kalorienarmen Kuchen? Ich bekomme am WE Besuch von der sportlichen, kalorienbewußten Verwandschaft! Vielen Dank ...

von Apheta 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kalorien

Kalorienreiches für einjähriges Kind

Hallo, unsere Tochter braucht was Kalorienreiches und mir gehen die Ideen aus... Suppen,Käse,Butter,Wurst,Leberwurst...Krecker,Pommes, Griesbrei mit hochprozentiger Milch....hatte sie schon... stehe total auf dem ...

von fabimami30 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kalorien

lecker.... aber die kalorien?

ich lese hier sehr gerne eure beiträge (vor allem claudi700 - super, was sie hier leistet!), aber ich denke mir oft, dass ich nur schon beim lesen zunehme. ich muss sehr auf das gewicht achten, damit ich nicht zunehme (bin jetzt 70 kg, war aber jahrelang 100 kg), und gönne ...

von chatilia 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kalorien

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.