Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest84 am 08.01.2013, 11:18 Uhr

Wochenmarkt

Ich hab unseren örtlichen Wochenmarkt für mich entdeckt, der ist immer mittwochs und samstags.

Ich hab jetzt noch nicht den Preisvergleich zum Supermarkt, ich bin da am Samstag nur kurz rüber geschlendert und habe nichts gekauft, weil ich am Freitag schon einkaufen war.

Kauft ihr Obst, Gemüse und Fleisch auf dem Wochenmarkt?
Wie ist der Preisunterschied zum Supermarkt?

LG Nest, die sich schon sehr auf morgen freut!

 
7 Antworten:

Re: Wochenmarkt

Antwort von Maxikid am 08.01.2013, 11:41 Uhr

ja, so oft es geht. Es ist für mich ein Stück Lebensqualität. Was ich immer dort kaufe:

Kartoffeln, die schmecken immer besser als vom Supermarkt
Äpfel
Karotten
Kohl
selbstgemachte Marmeladen

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenmarkt

Antwort von Krümeline am 08.01.2013, 12:02 Uhr

ist hier immer mittwoch. wenn ich gelegenheit dazu habe kaufe ich da frischen fisch. der händler hat paar orte weiter eine fischzucht.obst und gemüse kann ich hier tägl. bei den umliegenden bauern holen. da haben viele einen kl. laden.fleisch kaufe ich beim ortlichem fleischer, der verkauft auch auf dem wo.markt. die produkte sind zu 100% eigenproduktion. der schlachtet auch selber und weiß wo jedes tier herkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenmarkt

Antwort von Holly87 am 08.01.2013, 12:04 Uhr

Kauf nichts auf dem Wochenmarkt, aber das liegt daran das ich hier meinen eigenen "Wochenmarkt" gegenüber habe ;-) Meine Schwiegereltern haben ja 'nen Bauernhof und da hole ich mir immer Fleisch, Milch, Eier, Kartoffeln und im Sommer Gemüse und Obst. Honig gibts auch, da einer der Onkels Imker ist. Sehr praktisch, selbstverständlich auch finanziell gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Holly

Antwort von Maxikid am 08.01.2013, 12:08 Uhr

ich bin als Kind mit einem riesigen Nutzgarten aufgewachsen. Am Besten fand ich immer die Kartoffelernte. Wir mussten sehr wenig dazu kaufen. Selbst Kamillentee hat meine Oma selbst getrocknet. Mein Opa hatt sogar selber im Garten Fische geräuchert.

Ich beneide Dich glatt.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Holly

Antwort von Holly87 am 08.01.2013, 12:27 Uhr

Meine Schwiegermutter macht den Pfefferminztee selbst. Den trinke ich auch gerne, schmeckt einfach wunderbar. Und das schöne ist ja auch: alles Bio und ich weiß woher es kommt.

Wobei eine Sache mir ja tierisch Angst einjagt: Eines Tages ist dieser Hof unser und dann werde ich ganz schön viel Arbeit mit den ganzen Sachen haben. Auf der einen Seite freue ich mich ja schon (ist noch so 10 Jahre hin...), aber auf der anderen Seite geht mir der Po auch etwas auf Grundeis ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Holly

Antwort von claudi700 am 08.01.2013, 12:58 Uhr

du wirst dich da reinfinden, ganz bestimmt.

du bist dann unabhängig bei vielen sachen, hast einen bezug zu den produkten, das wird super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Holly

Antwort von aspecialmemory am 08.01.2013, 21:48 Uhr

Das finde ich ja super! Sowas würde ich auch gerne machen!
Gib mir dann rechtzeitig deine Adresse und kaufe dir den halben Hof leer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.