Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strangelove3107 am 11.10.2008, 17:46 Uhr

wo bekomme ich...

lebkuchen gewürz???
War vorhin bei Real und hab mir nen wolf gesucht, gibts da nicht.....kaufland hab ich leider nicht hier.... irgendwelche anderen ideen??

Danke schon mal

LG
Strangelove

 
7 Antworten:

Re: wo bekomme ich...

Antwort von claudi700 am 11.10.2008, 17:54 Uhr

hallo,

viele supermärkte haben schon die zutaten für weihnachtsbäckerei, aber gewürze habe ich dort auch noch nicht gesehen. evtl. kannst du es selbst zusammenmischen (zimt, muskat, koriander, ingwer, muskatblüte, piment, nelken) das verhältnis ist halt ein bissl schwierig... brauchst du es unbedingt jetzt schon?

winke
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo bekomme ich...

Antwort von Strangelove3107 am 11.10.2008, 17:56 Uhr

nein, brauche es jetzt noch nicht, wollte halt nur schon mal schauen. hätte ich es heute bekommen, hätte ich es schon gekauft, aber naja, wenn du sagst, das ich es Später sicher bekomme, halt ich meine augen mal offen
danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da muß man immer schnell sein, denke ich...

Antwort von claudi700 am 11.10.2008, 18:01 Uhr

letztes jahr habe ich auch ende november (!) verzweifelt nach weihnachtsgewürzen gesucht. ich dachte, ich bin im falschen film, alles weg. im dritten supermarkt hatte ich dann noch glück, hab heute noch vorrat, weil ich mich gleich eingedeckt hab ;-)

viel glück!

winke
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo bekomme ich...

Antwort von Ulli am 11.10.2008, 18:14 Uhr

Bei Globus haben sie das ganze Jahr Lebkuchengewürz, aber eben nicht bei den Backzutaten sondern bei den Gewürzen (also bei Pfeffer und Curry etc.). Frag mich nicht warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo bekomme ich...

Antwort von Pia33 am 11.10.2008, 19:10 Uhr

Gibt es seit letzter Woche bei Norma für 99 ct.

LG
Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht weil es

Antwort von mamselin am 11.10.2008, 19:10 Uhr

lebenkuchenGEWÜRZ ist ? *gg*

ich frag mich auch, wieso die das immer so durcheinander hinstellen. man macht doch sonst nirgends lebkuchengewürz rein oder ?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch, da gibts schon möglichkeiten

Antwort von claudi700 am 11.10.2008, 19:29 Uhr

z. b. wird das gewürz auch in saucen gegeben (braten). aber nur gaaanz wenig. sonst kann man gleich noch schokolade hinterher schmeißen *gg*

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.