Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doublemama am 11.10.2008, 13:28 Uhr

Hefeteig

Hallo,

ich habe heute beim Bäcker einen gefrorenen Hefeteilg gekauft. Wie kann ich den belegen. Teig, Äpfel, Streusel. Oder muß zwischen Teig und Äpfel noch ne Füllung?

LG Sandy

 
3 Antworten:

Re: Hefeteig

Antwort von claudi700 am 11.10.2008, 13:33 Uhr

hallo,

das ist geschmackssache. normalerweise ist hefeteig pur mit obst okay, aber eben auch streusel drauf. du kannst auch noch eine quarkmasse darauf streichen oder ein schmandguß machen, der oben draufkommt.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi

Antwort von Doublemama am 11.10.2008, 13:35 Uhr

Hallo Claudi,

kannst Du mir mal das Rezept geben mit dem Schmandguß.

Daaaaaanke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi

Antwort von claudi700 am 11.10.2008, 13:41 Uhr

ist der teig für eine springform oder für ein blech?

hier mal die menge für eine springform (für blech einfach verdoppeln):

200 g schmand
2 eier
1 eigelb
2 pck. vanillezucker
1 gehäuften el zucker
10 g speisestärke

hefeboden in form geben, apfelspalten darauf.

zutaten für belag glattrühren und vorsichtig darüber gießen. bei 175 grad ca. 40 - 45 minuten backen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Hefeteig nach Tupper Rezept

Hallo, hat jemand das Rezept für Hefeteig welches man in der Tupper Peng-Schüssel nur durch drehen der Schüssel herstellt ? Ich mache das mit meinem normalen Hefeteig Rezept, das schmeckt auch wunderbar, aber das dauert ziemlich lange bis der fertig ist mit ...

von Cohiba 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefeteig

Hefeteig - gehen lassen?!

Hallo, da mein Hefeteig letztens nichts geworden ist, wollte ich nun mal Eure Meinung hören. Ich mache den Teig fertig und lege in die TW-Schüssel in heißes Wasser, bis er gangen ist. Knete ihn noch mal, roll ihn aus und lege Obst darauf. Dann ab in den vorgeheizten ...

von Luma 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefeteig

Brauche Hilfe bezüglich Hefeteig Garant

Hallo, ich möchte ein Brot backen und habe keine Hefe da. Ein Päckchen Hefeteig Garant habe ich noch hier. Was muß denn außer den 375g Mehl noch verwendet werden um ein Brot damit zu backen? Backe nicht oft, daher die Unwissenheit, sorry. Danke schonmal und ...

von meli24 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefeteig

hefeteig-was damit machen?

ich habe heute hefeteig gemacht, der im kühlschrank schläft, will den morgen verarbeiten und meine tochter (2) soll bissel kneten dürfen morgen. hat jemand eine gute idee, was ich damit backen kann? am besten was zum frühstück oder mittag, allerdings soll es ...

von heike-füsch 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefeteig

hefeteig einfrieren

Huhu, ich mache gleich einen einfachen hefeteig, aus Mehl, Salz, Trokenhefe und Wasser. Werde mit dem Kleinen daraus ein paar minipizzen machen und wollte den Rest portionsweise einfrieren. Nun meine FrageN : wie verpacke ich die einzelnen Portionen? wie lange ...

von mama33 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefeteig

Was backen mit Hefeteig?

Ich habe mit meinen Kindern Hasen aus Hefeteig gebacken und haben noch total viele Teig übrig. Nochmehr Hasen möchten wir nicht machen, haben jetzt schon eine ganze Hasen Familie. Kann ich daraus irgendeinen Blechkuchen machen? Oder wird das total trocken? ...

von Anna Virginia 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefeteig

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.