Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josy-Kiomi am 11.10.2008, 12:46 Uhr

Gulasch Frage

Ich habe heute das erste mal Gulasch gemacht,aber irgendwie fehlte was....
Habe das Fleisch gewürzt,scharf angebraten inkl Zwiebeln.....Dann Wasser druff und SOssen Pulver rein und ne Stunde kochen lassen und kurz vor Ende noch Champi´s dazu
Habt ihr noch nen Tipp?????Danke

 
6 Antworten:

Re: Gulasch Frage

Antwort von pothi am 11.10.2008, 12:48 Uhr

bei gulasch nehme ich immer genauso viel zwiebeln wie ich fleisch hab.

und eben ganz kräftig würzen mit salz, ceyenne, paprika.die pilze hätte ich von anfang an mit angeschmoort.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gulasch Frage

Antwort von berita am 11.10.2008, 12:54 Uhr

Du kannst mal probieren, am Anfang Tomatenmark mit anzurösten. Das gibt hinterher einen besonderen Geschmack, der besonders zu Rindergulasch gut passt, finde ich zumindest. Kann auch nicht schaden, den Gulasch länger köcheln zu lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gulasch Frage

Antwort von claudi700 am 11.10.2008, 13:01 Uhr

hallo,

das fleisch mußt du vor dem anbraten nicht würzen, das kann dann eher sch... schmecken, weil z. b. pfeffer und paprika bitter werden.

genau so viel zwiebeln hacken wie du fleisch da hast. anbraten, tomatenmark rein, mit brühe aufgießen und dann würzen (pfeffer, paprika, kümmel).

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gulasch Frage

Antwort von Josy-Kiomi am 11.10.2008, 13:05 Uhr

Oh super
vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gulasch Frage

Antwort von Josy-Kiomi am 11.10.2008, 13:05 Uhr

Oh super
vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht ein wenig Tomatenmark, aber mit anbraten...

Antwort von bubumama am 11.10.2008, 14:20 Uhr

dann verliert es den bitteren Geschmack und schmeckt fruchtig-tomatig. Paprika mit andünsten und dann mit Brühe aufgießen.
Ich mache es im Schnellkochtopf, ca. 25 min.

Danach wird erst abgeschmeckt und gewürzt. Meist schneide ich noch die restlichen Paprikastreifen rein. Andicken muss auch sein, jedenfalls bei mir. Mit Soßenbinder.

Ich habe auch immer noch Gulaschcreme aus Ungarn. Ich weiß nicht, ob es die hier auch gibt. Die macht einen super Geschmack.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

angebranntes gulasch zu hüüüülfeeee

huhu hatte gestern abend mein gulasch angesetzt und da ich für heute noch snacks nebenher gemacht habe,ist mir mein gulasch verkocht.ich habs erst bemerkt als es schon komisch anfing zuriechen.naja es hat nun jetzt einen kleinen angebrannten beigeschmack.wie kann ich den ...

von preggi5 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gulasch

bräuchte ein schnelles gulaschrezept ohne viel ...

schnick schnack! ich hab nähmlich gestern nur das fleisch im angebot gekauft und wollte es einfrieren aber irgendwie hat das mittag essen heute nicht gereicht und mein mann hat noch nichts gegessen! also folgendes hab ich noch da: schinkengulasch, suppengrün, kohlrabi kann ...

von tinker85 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gulasch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.