Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamselin am 11.10.2008, 7:47 Uhr

wo bekomme ich gemahlene nüsse her ?

Hallo

bald steht weihnachten vor der tür und mitte / ende nächsten monats wollt ich anfangen mit Plätzchen backen .

rezepte hab ich auch .

nur in den meisten sind teure zutaten wie gemahlene nüsse (im allgemeinen ob nun haselnuss oder sonstwie ) drin .

Kann mir einer sagen, wo ich die recht günstig herbekommen kann?

lg

 
4 Antworten:

Re: wo bekomme ich gemahlene nüsse her ?

Antwort von Indira21 am 11.10.2008, 7:52 Uhr

Also ich hab letzt auch mal geschaut und ich muss sagen ich hole mir die ganzen Nüsse sind ja mindestens 1 Euro billiger als die gemahlenen und mahle die Nüsse zuhause selbst! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo bekomme ich gemahlene nüsse her ?

Antwort von mamselin am 11.10.2008, 7:57 Uhr

huhu

daran dachte ich eben auch schon, nur hab ich kaum die zeit dazu und auch keine maschine wo ich mahlen oder sowas könnte.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo bekomme ich gemahlene nüsse her ?

Antwort von nagchampa am 11.10.2008, 12:40 Uhr

Die preiswertesten gemahlenen Nüsse sind Haselnüsse, bei denen du um die 60-80Cent pro 250g zahlst. Ist dir das zu teuer? Oder willst du die qualitativ hochwertigen, teuereren, evt Bio, gemahlene Nüsse, die bei gleichem Gewicht das 3fache Kosten? Und fragst wo es die preiswerter gibt

Meist ist es so, je mehr Mengen du abnimmst, umso preisgünstiger wird es pro 100g. Schau mal im Internet nach.

Ansonsten find ich weniger als 1€ völlig okay für preiswerte gemahlene Haselnüsse. Gemahlene Mandeln kosten übrigens auch als Diskountversion 99Cent. Walnüsse dagegen schon über 2€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Supermarkt

Antwort von Laura_07 am 11.10.2008, 16:14 Uhr

hier mal ein paar aufgezählt:

Aldi
Penny
Lidl
Plus
Edeka
Hit
Norma
Real

eigentlich üüüüüberall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Keine Milch, kein Ei und keine Nüsse!!!

Hallo ihr Lieben, unser kleiner Mann hat eine Reihe schwerer Allergien und deshalb muss ich bei seiner Ernährung auf Milch, Ei und Nüsse verzichten. Vielleicht hat der eine oder andere Ein schönes Koch- oder Backrezept, das unseren Speiseplan bereichern könnte... Vielen Dank ...

von Lakritze 01.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nüsse

kuchen - nüsse

hallo, ich habe ein kuchenrezept zu hause mit 250 g nüssen. mir schmeckt das nicht besonders mit so vielen nüssen, jetzt wollte ich wissen, ob man die nüsse einfach reduzieren kann, oder 1:1 durch mehl ersetzen? vielleicht kann mir jemand helfen. lg ...

von mathi 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nüsse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.