Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 10.10.2008, 19:43 Uhr

Crespelle mit Ricotta-Spinat und Bechamelsoße...und dazu?

Hallo zusammen,

am WE möchte ich Crespelle für Gäste machen.
Eines der wenigen Gerichte, die mir bisher gelangen. Leider ist es aber schon eine Ewigkeit her, dass ich es gekocht habe.

Kann mir jemand nochmal ein gutes Rezept hierfür verraten? Ich habs immer ohne Tomatensoße, nur mit Bechamelsoße, gemacht.
Ich erinnere mich aber nicht mehr genau an die Mengen, die ich brauche. Wir werden 5 Erwachsene und 4 Kinder sein....

Und vor allem: Was könnte man dazu servieren?

Danke schonmal:-)

Flocke

 
6 Antworten:

Re: Crespelle mit Ricotta-Spinat und Bechamelsoße...und dazu?

Antwort von claudi700 am 10.10.2008, 20:10 Uhr

hallo,

lecker... vegetarisch-yammi!!!! *gg*

hier mal ein rezept für die crespelle (ist für 6 personen)

füllung:
1 kg blattspinat (tk)
2 zwiebeln
2 knoblauchzehen
salz, pfeffer
400 g frischkäse oder ricotta

zwiebel und knoblauch hacken und in etwas öl anschwitzen, spinat dazu geben und bißfest garen. flüssigkeit abgießen und spinat mit salz und pfeffer würzen, nach dem abkühlen mit ricotta mischen.

crespelle
4 Eier
300 g Mehl
salz

teig anrühren und dünne crespelle backen.

ich würde in dem fall auch eine art béchamelsauce machen (2 el butter schmelzen, ca. 1,5 el mehl dazu, mit ca. 400 ml milch aufgießen, gut rühren. mit salz, pfeffer und muskat kräftig würzen), die sauce über die crespelle gießen und mit geriebenem käse bestreuen.

dazu passen polentataler, salat (tomate-gurke), gemüse (karotten-erbsen), aber auch kartoffelbrei.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Crespelle mit Ricotta-Spinat und Bechamelsoße...und dazu?

Antwort von Butterflocke am 10.10.2008, 21:27 Uhr

Super claudi:-)))

Danke Dir!
Hast Du das schonmal zubereitet? Magst Du solche Gerichte?
Wie siehts aus mit Fleisch dazu?

Und kann man die Füllung nicht auch noch mit Parmesan mischen? Ich erinnere mich dunkel, dass ich den Ricotta und Spinat auch noch mit Parmesan gemischt habe?....

Dankeee:-)))))

Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Crespelle mit Ricotta-Spinat und Bechamelsoße...und dazu?

Antwort von claudi700 am 10.10.2008, 21:31 Uhr

hossa,

na logo kannst du auch fleisch dazu machen. eigentlich wären da gerichte mit wenig oder ohne sauce am besten, die hauen sonst den geschmack von den crespelle zusammen... wie wärs mit naturschnitzel und gebratenen pilzen? natürlich geht auch putengeschnetzeltes (mit sauce), ist ja kein verbrechen *gg*

ich bin vegetarierin und crespelle mit spinat liegen voll auf meiner wellenlänge, sabber!

du kannst auf jeden fall noch parmesan in die füllung geben, dann beim salzen aber ein wenig aufpassen, parmesan ist auch schon säuerlich. sonst wirds zu salzig (-> was für eine logik... o mei)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Crespelle mit Ricotta-Spinat und Bechamelsoße...und dazu?

Antwort von Butterflocke am 10.10.2008, 22:36 Uhr

Ich bin auch "Gelegenheits-Vegetarierin" (mir fiel grad nix Besseres ein), soll heißen, dass ich eigentlich KEIN Fleisch brauche, da schlichtweg das Verlangen nicht vorhanden ist.
Wenn mir aber nun was Feines vor die Nase gestellt wird, dann überleb ich das auch....

Bei unseren Gästen ist es allerdings undenkbar, KEIN Fleisch anzubieten, da ein Gericht erst dann vollständig ist, wenn Fleisch....
Also denn....wird halt was Weißes gekauft, gell?!
Mir würde ja auch ein Salat dazu genügen!

Kann ich eigentlich die Crespelle samt Soße schon morgens vorbereiten? , oder trocknet mir das Zeug weg?
Saublöde Frage stimmts?

Na dann werd ich mal zur Tat schreiten....todesmutig sozusagen:-)
Mit VIEL Parmesan.....sauer-salzig;-)

LG
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Crespelle mit Ricotta-Spinat und Bechamelsoße...und dazu?

Antwort von claudi700 am 10.10.2008, 22:38 Uhr

hallo,

die crespelle kannst du vorbereiten, die sauce aber erst kurz vor dem überbacken darüberkippen, sonst wird das pampig bzw. zu trocken.

dann hau mal rein, flöcksche ;-)

winke
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Crespelle mit Ricotta-Spinat und Bechamelsoße...und dazu?

Antwort von Butterflocke am 10.10.2008, 22:48 Uhr

Danke Dir!!!
Das werd ich machen, als gäb´s kein Morgen mehr:-)

LG
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Spinat-Gnocchi mit Tomatensauce..... falsche Kartoffeln und jetzt????

Hallo ihr Lieben.... bräuchte für dieses WW-Rezept mehligkochende Kartoffeln, habe jetzt aber nur festkochende und vorw. festkochende.. Wie kann ich tricksen (Kartoffeln einfach matschig kochen lassen , oder kann ich das Gericht jetzt erstmal ...

von shortymama83 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

aufwärmen spinat

man soll ja spinat nicht nochmal aufwärmen, mach das sonst auch nicht! nur mach ich heut eine spinat-ricotta sosse und da mein mann nicht mitisst, bleibt was übrig :-( kann ich die sosse (ca300g spinat und 250g ricotta) morgen nochmal aufwärmen und essen oder würdet ihr mir ...

von sun-flower 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

Nudeln mit Spinatsoße??!!!

Hallo! Wir mögen gern Nudeln mit Spinat. Ich habe auch schon mal Spinatsoße mit einer Mehlschwitze probiert, aber irgendwie hat die blöd und nach nix geschmeckt. Wer kann mir Tipps geben. Ach übrigens ich nehme immer ...

von Resa 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.