Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irene+nina am 30.03.2009, 10:41 Uhr

wildlachs

hallo,

hab letzte woche einen wildlachs gemacht. also den quadratischen, den es von iglo gibt. hab ihn einfach nur gewürzt und in mehl gewendet und dann in öl gebacken. der fisch ist aber so trocken geworden. was hab ich falsch gemacht? zu lange gebacken?
und welche sauce könnte ich ev. zu wildlachs machen und welche beilagen?
habt ihr sonst noch rezepte für wildlachs?

lg irene

 
2 Antworten:

Re: wildlachs

Antwort von Steinlaus am 30.03.2009, 11:01 Uhr

Ich persönlich bin ja überhaupt kein Fan von Panieren bzw. in Mehl wenden und so. Der schöne Lachs ist doch am besten, wenn man ihn einfach so lässt, wie er ist!

Man kann ihn z.B. einfach mit Zitronensaft beträufeln, salzen und pfeffern und dann in einer zugedeckten Pfanne in etwas Wasser gar ziehen lassen. Dann bleibt er auch schön saftig. Dazu passen Reis oder Kartoffeln und irgendein frisches Gemüse oder auch Salat. Sauce braucht's nicht.

Ansonsten: Lachs-Spinat-Kartoffel-Auflauf
Lachs in Stückchen teilen. Vorgekochte Kartoffeln in Scheiben schneiden. Blattspinat auftauen (oder auch nicht ).
Alles schön durcheinander in eine flache Auflaufform, salzen, pfeffern, Gouda drüber raspeln und in den Ofen, bis Fisch und Spinat gar sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wildlachs

Antwort von claudi700 am 30.03.2009, 11:52 Uhr

hallo,

wahrscheinlich hast du ihn be zu hoher temperatur gebraten. beim nächsten mal nur mittlere hitze nehmen und lang genug von beiden seiten braten, damit er innen durch ist.

du kannst eine senf-, zitronen- oder dillsauce zum lachs machen.

oder du garst ihn in alufolie mit kräutern und etwas olivenöl (im backrohr), das schmeckt super. du kannst auch lachs-spinat-lasagne machen, oder eine lachssauce zu tagliatelle.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.