Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 29.03.2009, 13:09 Uhr

darf ich das Rezept auch haben :-) Vanille Johgurt Schnitten

 
5 Antworten:

Re: darf ich das Rezept auch haben :-) Vanille Johgurt Schnitten

Antwort von Jubbergirl am 29.03.2009, 13:26 Uhr

hier ist das rezept

die menge ergibt ca. 16 stücke, du brauchst dafür einen backrahmen. wenn du keinen hast, solltest du ein blech mit einem hohen rand nehmen und die doppelte menge der zutaten:

boden:
2 eier
75 g zucker
1 prise salz
100 g mehl
1 tl backpulver
1 el kakao

eier trennen. eiweiß steif schlagen, dabei den zucker und das salz einrieseln lassen. die 2 eigelbe vorsichtig unterrühren. mehl, backpulver und kakao auf die masse sieben und unterheben. ein blech mit backpapier auslegen, backrahmen daraufstellen (sollte ca. 24 mal 24 cm haben) und die masse einfüllen. bei 175 grad ober-/unterhitze ca. 14 minuten backen, erkalten lassen und backrahmen um den teig belassen.

belag für die erste schicht:
4 blatt gelatine
200 g vollmilchjoghurt
50 g zucker
1 becher sahne

gelatine einweichen. joghurt mit zucker glatt rühren. gelatine ausdrücken, erwärmen und vom herd nehmen. 3 el der joghurtmasse einrühren, dann die gelatinemasse in den restlichen joghurt gut einrühren. sahne steif schlagen und unterheben. die joghurtcreme auf den kuchen streichen und mind. 1 stunde im kühlschrank festwerden lassen.

zutaten für den zweiten belag:
4 blatt gelatine
300 g vanillejoghurt
1 becher sahne

gelatine einweichen. joghurt glattrühren, gelatine ausdrücken, erwärmen und vom herd nehmen. 3 el der joghurtmasse einrühren, dann die gelatinemasse in den restlichen joghurt gut einrühren. sahne steif schlagen und unterheben. die joghurtcreme auf den kuchen streichen und mind. 1 - 2 stunden im kühlschrank festwerden lassen.

Lg Jubbergirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hätte es dir per pn geschickt, aber jubber hats gepostet...

Antwort von claudi700 am 29.03.2009, 14:56 Uhr

danke dafür, hätte ich eigentlich mal machen können *gg*

claudi

p.s. die tippserei geht aber auf mein konto!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hätte es dir per pn geschickt, aber jubber hats gepostet...

Antwort von Jubbergirl am 29.03.2009, 15:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hätte es dir per pn geschickt, aber jubber hats gepostet...

Antwort von claudi700 am 29.03.2009, 15:14 Uhr



claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mmhm...

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 29.03.2009, 19:00 Uhr

vielen Dank -das wird mein Osterkuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wanted: Euer ultimatives Vanillekipferlrezept

Wegen widriger Umstände komme ich nicht an meine Plätzchenrezeptbücher. Ich muss mir also ein paar aus PC und WWW zusammenklauben. Was auf keinem Plätzchenteller fehlen darf, sind natürlich die "Stars" - die Vanillekipferl. Ich habe immer ...

von Nathalik 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vanille, Rezept

Frage zu Königspasteten und Vanillecreme !!!

Hallo, morgen ist nun die Feier zu meinen 30. Geburtstag ... Ich werde ca. 40 Personen bewirten und habe gebackenes Schwein mit Sauerkraut dazu Partysonnen (kleine bestreute Partybrötchen in Form einer Sonne) bestellt. Dazu möchte ich noch Ragout fin machen, welches ...

von anett2311 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vanille

Vanilletaler

Keine sorge nicht noch eine Frage nach den Rezept. Ich wollt nur mal ein Kompliment los werden. Die sind so der hammer. Mein Mann und meine Tochter wollen immer mehr. Die sind wirklich gut und gehören nun zu meiner Rezeptsammlung . Einfach ...

von sushiw 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vanille

Keine Vanilletaler-Frage sondern Salat-Dressing

Ich habe nun alle Sorten von Ölen und Essigsorten gekauft und mein Salat schmeckt immer noch bäh... Kann mir nicht jemand mal ein detailliertes Rezept für ein Dressing schicken, bitte idiotensicher und nicht Öl, Essig und fertig. Sondern ganz genau: 2 EL X und 1 EL Y mit 1 ...

von franziska1958 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vanille

Ich hab's auch getan - Vanilleplätzchen

...ausgerechnet ich, die Plätzchen-Back-Hasserin schlechthin. Ich backe sonst höchstens ein paar Vanillekipferl (weil ich die so mag). Aber die Vanilleplätzchen sind wirklich total lecker. Bin gespannt was meine Männer dazu sagen. LG ...

von Bärenmutti 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vanille

Vanilletaler @claudi700

Hallo zusammen! Also, ich habe gestern diese Vanilletaler gebacken und da die ja soooo lecker sind, ist von der Menge nix mehr übrig. Also hab ich heute morgen die doppelte Menge gebacken. Damit ich meinen kleinen Sohn etwas beschäftigt kriege, haben wir den Teig ausgerollt ...

von delphinchen 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vanille

Vanilleplätzchen

huhu an alle, es schwärmen soviele von den plätzchen, das ich die demnächst auch machen möchte. *g* eine frage habe ich dazu.....lassen die sich gut formen oder müßen die hände "bemehlt" werden? ich habe ober/-unterhitze aber auch umluft...wie backe ich die am besten ...

von bellalena 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vanille

Vanillepuddingtaler

Hallo! Habe heute die o. g. Kekse gemacht. Ein Blech ist soeben aus dem Backrohr gekommen, das 2. hinein. Gehören die Taler so weich? Ich hab sin über 10 Min. im Rohr gehabt, eher 12 oder 13. Werden die noch hart? Bitte um schnelle Antwort!!!!! Danke, ...

von LeonMama 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vanille

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.