Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mieze86 am 13.08.2008, 18:25 Uhr

wie mach ich ein ca 250 g starkes Steak so das es Medium ist??

Es sollte eigentlich schon noch etwas blutig sein nicht nur rosa!
Irgendwie krieg ichs nicht hin
LG Jenni

 
2 Antworten:

Re: wie mach ich ein ca 250 g starkes Steak so das es Medium ist??

Antwort von claudi700 am 13.08.2008, 19:09 Uhr

hallo,

das fleisch mind. 30 minuten vor dem braten schon aus dem kühlschrank nehmen. in einer pfanne öl heiß werden lassen (mit dem stiel eines holzkochlöffels testen, ob die temperatur richtig ist; wenn kleine bläschen zu sehen sind, das fleisch rein geben). auf jeder seite ca. 2 minuten braten, dann sofort in alufolie wickeln und bei 80 grad im backrohr garen lassen. durch druckprobe kannst du feststellen, ob das fleisch okay ist: in der mitte gibt es nach, am rand ist es fest.

es gibt auch noch den "handballen-test": die spitzen des daumens und des mittelfingers der linken hand zusammenführen. wenn du mit dem zeigefinger der rechten hand auf den ballen der linken hand drückst, ist das der druckprobenvergleich für steak englisch/blutig. ringfinger und daumen zusammen = medium. kleiner finger und daumen zusammen = durch/well done.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie mach ich ein ca 250 g starkes Steak so das es Medium ist??

Antwort von pothi am 13.08.2008, 19:45 Uhr

braten von jeder seite ca. 3 minuten höchstens und dann das fleisch in alufolie wickeln für ein paar minuten.

toll, jetzt hab ich hunger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

bereits marinierte Steaks

Huhu, von unserem letzten Grillen sind noch eingepackte aber marinierte Steaks über geblieben, die weg müssen. Sind solche zum grillen - jetzt frag ich mich kann ich die auch einfach in die Pfanne hauen (wegen der Marinade meine ich) oder wie "grille" ich die am besten im ...

von Suka73 07.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steak

steak -

hallo, ich hab mal ne allgemeine frage zu rinderhüftsteaks. mal angenommen, man hat das steak am vorabend recht englisch gebraten und wurde aber nicht ganz aufgegessen. gibt es ne möglichkeit das nochmal aufzuwärmen, nachzubraten oder wie auch immer? oder ist es dann nur ...

von pothi 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steak

Thunfisch Steak (TK)

Habe ein Thunfisch Steak im Gefrierschrank. Und jetzt?! Einfach nur braten?! Habt Ihr vielleicht Ideen?! Macht ihr zum Thunfisch eine Soße? Ich brate den immer einfach nur kurz mit Salz, Pfeffer und Zitrone. Und ihr? Lg, ...

von Lenn04 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steak

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.