Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smaland am 13.08.2008, 17:18 Uhr

Low Budget - Grillabend: Habt ihr Ideen???

Hallo zusammen,
wir haben diesen Monat unser Konto arg strapazieren müssen:
Wasser im Keller, Einschulung unseres Sohnes, Hochzeit in der Familie, ...
Nun hat am Samstag mein Mann Geburtstag und wir möchten grillen.
Habt ihr Ideen, was wir Pfiffiges machen können, ohne ein Vermögen auszugeben?
Danke für Anregungen!
Smaland

 
3 Antworten:

Re: Low Budget - Grillabend: Habt ihr Ideen???

Antwort von claudi700 am 13.08.2008, 17:51 Uhr

hallo,

damit ihr nicht so viel fleisch besorgen müßt, macht doch einfach spieße, also schaschlik mit fleischstücken, paprika, etwas dickeren zwiebelscheiben, speck usw. die spieße über nacht etwas marinieren und ab auf den grill. dazu grillkartoffeln (die kartoffeln vorher ca. 20 - 25 minuten kochen, dann alufolie in stücke schneiden, gewürze drauf, kartoffel darin einwickeln und in der glut fertig garen), dazu sauerrahm-dip (kräuter, knoblauch). nudelsalat oder gemischten salat dazu, fertig.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Low Budget - Grillabend: Habt ihr Ideen???

Antwort von knuddel-maus am 13.08.2008, 17:59 Uhr

Ich würde auch Spiesse machen.

Vielleicht lasst ihr aber die "Beilagen" mitbringen, sprich Salat, Kuchen,....

So machen wir das immer, wir haben es auch nicht so Dicke und machen das immer und bis jetzt hat auch noch nie einer was gesagt, das das nicht geht oder ein völliges "NOGO" ist.

LG Eva und viel Spass beim Grillabend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Low Budget - Grillabend: Hamburger

Antwort von Beatrix in Canada am 14.08.2008, 4:43 Uhr

Wie waer's mit Hamburgern? Hackfleisch ist nicht zu teuer und den Gaesten macht es Spass sich die Hamburger selber zu bauen. Einfach einen Buffettisch bereitstellen mit den Zutaten: Broetchen, Tomatenscheiben, Zwiebelringe, saure Gurkenscheiben, Ketchup, Senf, Kaesescheiben ...

Hier ist es uebrigens GERADE bei Grillabenden normal, dass ein "Potluck" organisiert wird, sprich die Gaeste bringen dann die Salate mit. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich mal zum Grillen eingeladen war und nichts mitzubringen war. In D setzt sich das eher langsam durch.

Gruss aus Calgary, Canada
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.