Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tess@  am 13.11.2013, 14:53 Uhr

Wer besitzt eine Kitchenaid??

Ich grübel schon lange, ob ich mir eine kitchenAid anschaffen soll.
Nun habe ich etwas Geld über und stehe vor der Entscheidung.
Ja oder Nein?

 
5 Antworten:

Re: Wer besitzt eine Kitchenaid??

Antwort von DK-Ursel am 13.11.2013, 16:02 Uhr

Hej Tess!

Ich wundere mich immer, daß die Leute sich so ein Gerät hinstellen --- mir ist viiel wichtiger, daß ich schnell mal was schnipeln und mixen kann - rühren tut die Maschine (Foodprocessor von Braun) dann auch noch, entweder mit dem Messer, das imemr drin ist, oder ich setze eben wirklich Knethaken rein.
Aber wie oft rühre ich wirklich soviel Teig an, daß ich eine Maschine dafür brauche?
Meinen Brotteig mache ich mit der Hand, weil er zu groß für jede Maschine ist (ich backe gleich ein ganzes Blech Sauerteig-Roggenbrot und friere ein).
Kuchen - ja, wer rührt denn so oft Kuchen an - und geht das dann nicht mit Handmixer, wenn man auch auf den Foodprocessor zum Schnippeln/Raspeln etc. verzichten kann?
Wie gesagt, "mein Messer" ist so gut wie täglich (mehrmals) in Gebrauch, eine Kitchenaid stünde bei mir nur rum.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ursel

Antwort von Tess@ am 13.11.2013, 19:12 Uhr

Das Problem bei mir ist, das meine Schulter beim Rühren, Kneten etc. nicht mehr mit macht.
nach weniger als 5 Minuten hab ich so starke schmerzen, dass ich meine Finger nicht mehr bewegen kann.
Vor ein paar Jahren wa das alles kein Problem.
Schneiden geht, aber alles was mehr Krauftaufwand bedeutet endet in furchtbaren Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ursel

Antwort von DK-Ursel am 13.11.2013, 20:00 Uhr

Hej Tess!

Naja, dann macht es natürlich anders Sinn.
Wie groß sind denndie Teige, die Du knetest?
Auch eine Bosch Kpüchenmaschine (etwas umständlicher als die Braun) hat ja eine Rührschüssel als Grund, man kann aber auf Foodprocessorzubehör aufrästen.

Dieneue Braun ist außerdem auch nicht mehr so "klein" wie meine --- auch da ist eine gute Rührschüssel dabei.
Ich würde mich schlaumachen, welche Möglichkeiten es außer einer Rührmaschine noch gibt - nur zum Rühren so ein Gerät scheint mir trotzdem heftig.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tessa

Antwort von DecafLofat am 14.11.2013, 13:20 Uhr

wenn du das geld hast und eine willst: go for it.
ich hab ne freundin die hat ne MUM, sie ist auch zufrieden damit. eine andere freundin hat ne... wie heißt die von vorwerk, thermomix? und die steht nur rum...
ich mach auch viele teige, das wäre mein einziger einsatz dafür, irgendwann steht bei mir au mal eine in der küche, wirhaben drei kinder, zweisöhne, die werden größer und verdrücken JETZT schon portionen... :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immer wieder

Antwort von kathi1a am 15.11.2013, 9:11 Uhr

Ich hab meine schon seit mehreren Jahren und würde immer wieder eine kaufen. Teige sind super gerührt oder geknetet. Ich backe oft Kuchen, Torten, jetzt gerade die vielen Plätzchenteige. Einen Nudelaufsatz habe ich, da kannst Du tolle Nudeln machen und einen Gemüse/Fleischaufsatz für Hackfleisch, Kartoffelpufferteig, Rohkost.
Superschnell und alles auch noch nach Jahren superscharf.
Kathi
PS: Was ich auf jeden Fall empfehle sind zwei Rührschüsseln wenn Du Kuchen backst (für Eischnee und Teig usw.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.