Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katinka-altmark am 11.11.2013, 21:05 Uhr

Bockwurst und...

Wir feiern am Samstag mit Familie (ca. 10 Erwachsene und 5 Kinder) den 10. Geburtstag meiner Tochter. Es geht schion mit Kaffeetrinken los. Da wir sicherlich wieder bis spät sitzen, möchte ich zum Abendbrot eine "Kleinigkeit" anbieten. Ich backe lieber und besser als ich koche, daher wirds zum Kaffee aufwendig mit Red Velvet Torte und Apfelkuchen.
Daher soll das Abendessen nicht so aufwendig sein. Schwiegermutter macht tollen Kartoffelsalat (der ist ohne Majo, also recht "leicht"). Dazu gibts Bockwurst. Wir kann ich das aufpeppen? Tolle Senfsorten? Oder ne nette Beilage? Aber was?
Habt Ihr Ideen?

Grüße Katja

 
10 Antworten:

Re: Bockwurst und...

Antwort von lambogenie am 11.11.2013, 21:13 Uhr

Das mit dem Senf finde ich gut. Vielleicht auch ein selbstgemachtes curryketchup? Ich habe vor kurzem auch eine Idee für ein simples partybrot gesehen. Da wird ein ganzes Brot rautenförmig eingeschnitten,in die ritzen wird käse gesteckt,dann wird es mit pesto oder Knoblauchöl eingepinselt und gebacken.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bockwurst und...

Antwort von Fru am 11.11.2013, 21:32 Uhr

Ich persönlich würde noch Nudelsalat machen (weil ich Kartoffelsalat nicht mag :D)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bockwurst und...

Antwort von Foreignmother am 12.11.2013, 10:36 Uhr

Mir wuerde da etwas das Gemuese fehlen, insofern wuerde ich vorschlagen, Rohkost mit einem/ein paar Dips.
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bockwurst und...

Antwort von Fredda am 12.11.2013, 11:41 Uhr

Oder ein Feldsalat mit Walnüssen und Speck oder mit Orangenfilets oder Kürbiskernen und Croutons...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bockwurst und...

Antwort von katinka-altmark am 12.11.2013, 11:53 Uhr

Ich sag schonmal Danke. Einen Salat schnippeln, werd ich nicht schaffen. Meine Schwägerin bringt noch Gemüsesticks mit (obwohl Kartoffeln ja auch Gemüse sind...:-))

Ich habe mir überlegt, ein paar Würstchen in Brotteig zu backen udn für die Kinder Hot Dog Brötchen dazu. Verschiedene Senf und Ketchup Sorten - fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bockwurst und...

Antwort von Nikas am 12.11.2013, 13:48 Uhr

mach doch für die kinder eine currywurstsauce dazu, mit der sie ihre bockwurst in eine currywurst "verwandeln" können. die sauce schon vorher zubereiten und dann nur noch erwärmen; einen korb brötchen dazu; fertig. manche kinder essen lieber eine semmel als kartoffelsalat mit unbekannten zeugs drin ;))))

hier hat mal eine dame ein rezept gepostet:
http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=20611

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bockwurst und...

Antwort von Cossi99 am 13.11.2013, 8:42 Uhr

Hi,

dachte auch, ein paar in Blätterteig wickeln (geht ja rasch), für die Kids Hot-Dog-Brötchen (dann vll. auch paar kleingeschnittene Gurken dazu. Ansonsten noch ein paar Mettwürstchen mitkochen oder Krakauer oder so. Für die, die es würziger mögen.

Und dann gibts hier IMMER Baguettebrot mit Kräuterbutter zu allem :D

LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bockwurst und...

Antwort von speedy am 13.11.2013, 9:12 Uhr

ich würde noch einen Teller mit Rohkost und Kräuterquark machen und vielleicht ein oder zwei frische Brote dazu backen.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Feldsalat

Antwort von Fredda am 13.11.2013, 11:55 Uhr

ist ja jetzt eigentlich nichts zu schnibbeln... Vielleicht bringt ihn ja auch jemand mit? Ohne frisches Grünzeug wäre es für mich nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder sonst auch

Antwort von Foreignmother am 14.11.2013, 11:28 Uhr

fertig geschnippelten Salat aus dem Kuehlregal. Das ist eigentlich supereinfach.
Bin bei Fredda, etwas gemuesiges/salatiges sollte fuer mich sein.
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.