Elternforum Kochen & Backen

veganes Weihnachtsessen mit Beilage für Fleischesser???

Kochen & Backen
veganes Weihnachtsessen mit Beilage für Fleischesser???

bleibcoolMama

Hallo, Ihr Lieben, ich poste auch hier noch mal, weil es vielleicht mehr Erfahrene gibt. ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe erst vor wenigen Wochen wegen meiner Neurodermitis auf veganes Essen umgestellt. Da ich nach vielen schmerzhaften Jahren nun endlich symptomfrei bin, möchte ich das auch gerne in der Advents- und Weihnachtszeit beibehalten. Nun ist es aber so, dass ich Heiligabend für "Fleischesser" kochen muss und deshalb suche ich nach Rezepten, die geschmacklich auch zu Fleisch passen. Kann mir da jemand einen Rat geben? Viele liebe Grüße, bcMama


kruemel-inside

Antwort auf Beitrag von bleibcoolMama

Suchst du jetzt ein veganes Essen, was auch Fleischessern schmeckt? Oder suchst du ein veganes Essen für dich, wo man für die Fleischesser auch Fleisch dazu servieren kann? Bei ersterem könnte man z. B. kochen: Vegan gefüllte Paprikaschoten Pilz-Maronen Ragout mit Kartoffeln oder Spätzle Vegan gefüllte Kohlrouladen Beim zweiten wäre klassisch irgendein Braten und die Beilagen dazu kann man auch vegan zubereiten (Klöße, Rosmarinkartoffeln, Spätzle, Rotkohl, Grünkohl, Pillze, Maronen) und für dich dann noch ein Getreidebratling dazu oder Tofu.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von bleibcoolMama

http://www.chefkoch.de/rezepte/916961197122443/Wurzelgemuese-aus-dem-Ofen.html Dazu kannst du dann z.B. Geflügel oder Steak für die Fleischesser reichen.


bleibcoolMama

Antwort auf diesen Beitrag

Das sieht ja wirklich gut aus. Dazu kann ich mir gut ein Hähnchenfilet für meine Fleischesser vorstellen, ohne dass ich selbst frustriert vor einer Sättigungsbeilage sitze - Ich wollte halt gerne, dass es auch ein "Festessen" für uns alle wird. Aber irgendwie fehlt mir noch die Erfahrung. Vielen lieben Dank. Liebe Grüße, bcMama


Foreignmother

Antwort auf Beitrag von bleibcoolMama

Vielleicht zu dem Wurzelgemuese noch Steinpilze gebraten und mit Sojacreme oder Kokosmilch statt Sahne abgeloescht. Dazu kannst Du wieder Haehnchen oder ein kurzgebratenes Steak fuer die Fleischesser servieren (Pilze sind dann Sauce zum Steak). Ich finde Pilze immer auch festlich. Gruss FM