Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrispi am 14.12.2010, 20:08 Uhr

Weinachtsessenvorspeise - brauche Rat

Hi,

zum ersten Mal findet das Festtagsessen am 1. Weihnachtstag hier uns statt und nicht bei den SchwieEltern. Als mäßig begabte Köchin brauche ich eure Hilfe.

Es gibt auf Wunsch aller als Hauptgang Schweinebraten mit Rotkohl und Klößen.

Nun zur Vorspeise:
Es soll kein reiner Salat sein, keine Suppe, keinen Fisch enthalten und auch keine Meeresfrüchte, ah, und der Schwiegervater hat eine Nussallergie. Achja, Eier gehen auch nicht.
*gg*

Hatte jetzt überlegt mit Cremefraiche & Co gefüllte Riesenchampignons, Datteln im Speckmantel und ausgestochene Toaststerne auf einem kleinen Feldsalatbett anzubieten.
Passt das?
Oder gibt es noch andere Ideen?

Dankedanke
Chrispi

 
4 Antworten:

Re: Weinachtsessenvorspeise - brauche Rat

Antwort von claudi700 am 14.12.2010, 20:12 Uhr

die vorspeisen hören sich gut an, ist für jeden etwas dabei, aber irgendwie finde ich es nicht so passend zum hauptgang.

wie wäre es mit

pfannkuchen mit kräuterfrischkäse gefüllt (in dickere scheiben geschnitten)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schnüff, hatten wir letztes Jahr o.T.

Antwort von chrispi am 14.12.2010, 20:14 Uhr

Und Ziegenkäse das Jahr davor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinachtsessenvorspeise - brauche Rat

Antwort von Foreignmother am 14.12.2010, 20:17 Uhr

Vielleicht Leberpastete oder gebratene Champignons auf Feldsalat?
Oder Chicoree mit Orangenfilets?

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnüff, hatten wir letztes Jahr o.T.

Antwort von claudi700 am 14.12.2010, 20:41 Uhr

dann eine mischung aus allem, z. b. bissl salat, speckwürfel und toaststerne?

mein standard-tip ist chicorée mit orangenfilets, aber das ist wohl auch zu salatig? *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.