Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glory1 am 19.11.2017, 22:31 Uhr

Weihnachtsmenü

Hallo ihr alle

Was gibt es bei euch zu Weihnachten??? Heiligabend und auch an den anderen Tagen??
Habt ihr Menüvorschläge ?
DANKE!

 
7 Antworten:

Re: Weihnachtsmenü

Antwort von Nala1987 am 19.11.2017, 22:43 Uhr

24.12. Lachsmousse mit Kaviar und Toast (Meerrettich), Käsefondue mit Salat, Obstsalat
25.12. Rindercarpaccio, Hummer oder sowas mit Reis, Salat und/oder glasiertem Gemüse, Zimtparfait (gekauft)
26.12. Fischpastete (gekauf), Hirschfilet mit Rotkohl und Klößen, Tarte tatin (gekauft) oder nochmal Obst

Bei meinem Freund gibt es immer Kartoffelsalat mit Würstchen, am 1. Feiertag Ente oder Gans, 2. fällt mir jetzt nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsmenü

Antwort von omagina am 20.11.2017, 8:18 Uhr

wir sind nur zu zweit..von daher unkompliziert...heiligabend kartoffelsalat mit würstchen...am ersten feiertag schweinefilet mit rotkohl klössen und kroketten. machtisch eis..am zweiten feiertag die reste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsmenü

Antwort von PearlandMum am 20.11.2017, 8:36 Uhr

24.12. Roter und weißer Matjessalat, Räucherlachs, Käseplatte und gutes Brot
25.12. Rinderschmorbraten aus dem Römertopf mit Beilagen
26.12. Reh, Rotkohl, Spätzle - macht meine Mutter :)

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsmenü

Antwort von Maxikid am 20.11.2017, 9:04 Uhr

Heiligabend:
Hähnchen mit Thymian, Äpfel und Kastanien, tolles Brot, Käseplatte, Milchreis mit Kirschsoße

1. Weihnachtstag
Entenbrust, Rotkohl und Knödel, Eis

2 Weihnachtstag
Weißwürste mit div. Senfsorten und Laugengebäck oder Nudel (frische vom Nudelstand) mit Trüffeln


LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsmenü

Antwort von Salkinila am 20.11.2017, 11:31 Uhr

Heiligabend: Würstchen, Frikadellen und Kartoffelsalat
25.12.: Sauerbraten (selbst eingelegt), Klöße, Rotkraut, Tiramisu
26.12.: Häppchen und Cocktails

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsmenü

Antwort von Philo am 20.11.2017, 11:43 Uhr

Hallo,
Heilig Abend gibt's bei uns Soljanka. Die koche ich ein paar Tage im Voraus, dann ist sie gut durchgezogen, schmeckt lecker und ich muss sie am Heiligen Abend nur noch aufwärmen. Als Nachtisch gibt's Vanilleeis mit heißen Himbeeren. Also schnelle Küche, denn schließlich wollen die Kinder spielen ;)
Am ersten Weihnachtsfeiertag kocht mein Mann Entenbrust in Orangensoße mit Klößen und Blaukraut - mein Mann kocht, denn ich singe in der Kirche.
Am zweiten Feiertag gibt's Reste.
Und am "dritten Feiertag", wenn die 30köpfige (18 Erwachsene, 12 Kinder) Sippe bei uns einläuft, bringt jeder 'was mit und das wird dann ein riesiges, abwechslungsreiches, internationales Buffet.
...und letztlich: Weihnachten besteht nicht aus Essen und in der Küche stehen!
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsmenü

Antwort von seerose1979 am 24.11.2017, 19:59 Uhr

Hallo,
bei uns gibt es immer am Heilig Abend Zanderfilet überbacken mit Kroketten und Gemüse (letztes Jahr war es Lauch)
1. Feiertag sind wir bei meinen Eltern, die letzten Jahre gab es Ente oder Pute mit Rotkohl und Kartoffeln, Nachtisch- Eis
2. Feiertag sind wir bei Schwiegereltern, letztes Jahr gab es Rinderschmorbraten mit Kartoffeln/ Kroketten und Rosenkohl- Nachtisch Himbeertrifle

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.