Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ricky50 am 18.11.2017, 11:33 Uhr

Hilfe benötigt

Folgendes ich habe ein schönes Plätzchen Rezept das mit Butter angegeben ist. Kann ich dieses auch durch Margarine ersetzen? Ich danke für eure Antworten
Gruß Ricky

 
10 Antworten:

Re: Hilfe benötigt

Antwort von Nala1987 am 18.11.2017, 11:45 Uhr

Klar, schmeckt dann nur vllt. nicht ganz so gut. Aber ohne Vergleich ist es ja Wurst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe benötigt

Antwort von Ricky50 am 18.11.2017, 12:01 Uhr

Danke erstmal. Geht darum weil Enkelkind Laktose hat. Ich weiß gibt auch Butter aber da werde ich ja arm wenn ich welche hole oder ich muss für Enkel welche allein backen. Die letzten Jahre habe ich noch nur mit Laktosefreie Butter gebacken da gab es noch für 125g für 1,19 Euro ist zur Zeit 1.59. Euro. Ich probiere sie einfach mal danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe benötigt

Antwort von Himbaer am 18.11.2017, 14:24 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat auch eine Laktoseintoleranz.
Ich backe nur mit Margarine. Wichtig ist, dass du drauf achtest, dass es Sonnenblumenmargarine ist, denn die anderen enthalten sehr oft Milchprodukte und somit Laktose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe benötigt

Antwort von bea+Michelle am 18.11.2017, 17:44 Uhr

Ich nehme zum Backen immer Sanella. Butter habe ich nie genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe benötigt

Antwort von Himbaer am 18.11.2017, 19:02 Uhr

Sanella ist aber leider nicht laktosefrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe benötigt

Antwort von Philo am 18.11.2017, 20:25 Uhr

Bei Butterplätzchen würde ich's nicht machen, aber sonst geht's.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe benötigt

Antwort von lilke am 18.11.2017, 21:27 Uhr

Ist er denn wirklich so stark intolerant, dass er Butter nicht verträgt? Mein Mann ist auch laktoseintolerant, hat mit Butter aber keine Probleme. Butter hat natürlicherweise schon einen sehr geringen Laktosegehalt.

https://www.nahrungsmittel-intoleranz.com/laktoseintoleranz-informationen-symptome/laktosegehalte-tabelle.html

Laktosefrei wäre unter 0,1g/100g. Butter liegt bei 0,1-1g/100g, wobei der Schnitt wohl bei etwa 0,7g wohl liegt. Margarine ist oft auch technisch nicht Laktosefrei, weil Laktose als Füllstoff verwendet wird. Sie enthält teilweise wohl bis zu 5g/100g. Du wärst da also eher schlechter als mit Butter.

Wenn er wirklich absolut laktose Intolerant ist, würde ich auch -L Butter nehmen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe benötigt

Antwort von bea+Michelle am 20.11.2017, 20:49 Uhr

Echt nicht? Das wußte ich nicht. Ich vertrage auch keine Laktose, aber mit Sanella hab ich keine Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe benötigt

Antwort von Himbaer am 21.11.2017, 11:52 Uhr

Wie hier schon jemand schrieb, die Menge macht es. Du wirst wohl nicht komplett Intolerant sein.
Mein Sohn fing damals auch so an, dass er keine Milch und Sahne vertragen hat. Schokolade, Butter ging alles. Auch die paar Schluck Milch im Kuchen bzw. Butter im Kuchen war alles kein Problem.
Mittlerweile merkt er jeden "Krümel" und wenn es "nur" Bauchschmerzen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so

Antwort von Himbaer am 21.11.2017, 11:53 Uhr

was ich eigentlich noch schreiben wollte, wenn du mit Sanelle zurecht kommst, würde ich die auch weiterhin nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.