Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ankale12 am 18.11.2017, 18:19 Uhr

Schokoladenreste

Hallo,

Da ich nicht so gern Schokolade esse und wir insgesamt keine Schoki-Esser sind, habe ich noch nie Pralinen gemacht.

Nun bekam unsere Tochter zum Geburtstag wieder mal Schokolade, die keiner isst. Unter anderem Kinder Schokolade und Milka ganze Haselnuss.
Wir haben noch nicht mal Weihnachten, aber der Schrank ist so voll, dass ich verrückt werden könnte.

Nun dachte ich, dass ich aus dieser Schokolade Pralinen mache und Weohnachten mit verschenke.

Hat jemand EINFACHE Ideen oder Rezepte, die auch schnell gehen?

Danke.

 
11 Antworten:

Re: Schokoladenreste

Antwort von Lovie am 18.11.2017, 19:44 Uhr

http://www.chefkoch.de/rezepte/1119791218208786/Choco-Crossies.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokoladenreste

Antwort von Nala1987 am 19.11.2017, 11:09 Uhr

Mal ne blöde Frage. Warum verschenkt ihr die Sachen nicht einfach so weiter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokoladenreste

Antwort von ankale12 am 19.11.2017, 12:46 Uhr

Hallo, wem soll ich es schenken? wir haben nur die, von denen es kommt. Also geben wir es ja schon gepimpt zurück wenn ich was draus mache. Unser Freundeskreis mag auch nichts, da sie wegen ihren Kindern das gleiche Problem haben.

Meine Tochter hatte letzte Woche schon sehr viel mit in die Schule genommen, brachte aber auch wieder einiges mit. Und ganz zum Undank verschenke ich nichts mehr an Fremde. Zum Wegwerfen ist es zu schade und sämtliches Reden, dass wir keine Schokolade wollen, nützt seit Jahren nichts.

Deswegen die Frage.
Aber ich habe schon was gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokoladenreste

Antwort von AKAM am 19.11.2017, 13:32 Uhr

Hallo,

Rezepte für Pralinen und Ähnliches findest du bestimmt im Netz, mir ist so was auch zu aufwändig und deshalb habe ich das noch nie gemacht und kann dir keine guten Rezepte empfehlen.

Bei mir werden alte Schokomänner und -hasen in unserem Lieblingskuchen verarbeitet.

Habt ihr das schon mal kommuniziert, dass ihr alle nicht auf Schokolade steht?

LG

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, hatte deinen letzten Beitrag übersehen ...

Antwort von AKAM am 19.11.2017, 13:33 Uhr

... blöd, wenn trotzdem so viel geschenkt wird ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokoladenreste

Antwort von Häsle am 19.11.2017, 14:59 Uhr

Wir haben damit auch schon mal Müslimischungen hergestellt und verschenkt. Schokostückchen, Haferflocken, irgendwelche Frühstücksflocken und zerkleinerte Nüsse etc.
Ansonsten sind unsere Kollegen dankbare Abnehmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokoladenreste

Antwort von ankale12 am 19.11.2017, 15:10 Uhr

Ich danke für die Antworten.

Ich habe heute Amaretto-Marzipankugeln gemacht, Plätzchen gebacken und wenn ich die nächsten Tage noch Lust und Zeit habe, mache ich noch paar Choco Crossies. Cornflakes, die ja wieder mal sein mussten, stehen auch noch rum. Die Arbeit ist auch ne gute Idee, aber Tafeln sind da auch nicht so der Renner. Aber ich gehe erst nächstes Jahr wieder auf Arbeit. Na wird schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokoladenreste

Antwort von Nala1987 am 19.11.2017, 15:24 Uhr

Hm ich bringe sowas auch mit auf Arbeit, zum Sportverein oder gebe es meinem Freund mit auf Arbeit. Aber wenn es nur EINE Familie ist, von der ihr es bekommt, müsste es doch klappen, dass KEINE Süßigkeiten mehr geschenkt werden. Oder ihr habt etwas, was ihr doch gern esst und sie dürfen Euch dann das schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokoladenreste

Antwort von claudi700 am 19.11.2017, 17:38 Uhr

Kuchen backen und mit Schokolade überziehen. Schokobiskuit backen und einfrieren. Oder spenden für "Weihnachten im Schuhkarton"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spenden an die Tafel

Antwort von Philo am 19.11.2017, 19:34 Uhr

Hallo,
in unserer Kirchengemeinde werden regelmäßig haltbare Lebensmittelspenden für die Tafel erbeten.
Evtl. gibt es in Deiner Heimat auch Organisationen, die an Bedürftige spenden? Da würde ich das abgeben, bevor ich mir krampfhaft überlege, was ich draus zaubere - und es dann evtl. doch keiner mag.
...ich würde halt nicht jetzt noch mit Osterhasen kommen ;)
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokoladenreste

Antwort von ankale12 am 19.11.2017, 21:26 Uhr

Manchmal kann ich reden wie ein Buch und sage auch nichts mehr. Bei meiner Mom klappt es schon ganz gut, aber bei den anderen nicht so.
Entweder sie fühlen sich beleidigt oder hören nicht zu.
Ich erwähnte auch schon, dass Gummibärchen (die essen wir gern) auch gehen, aber bitte keinen Zucker drumrum haben sollten und auch keine sauren. Es wurden natürlich nur Gummibärchen mit Zucker geschenkt.
Es ist auch nicht so, dass gar nichts gegessen wird. Aber es bleibt trotzdem noch genug über.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.