Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rochen am 20.11.2009, 13:40 Uhr

weihnachtskekse mit konfituere

die qual der wahl... ich such noch ein plaetzchenrezept mit konfituere. engelsaugen, linzer, terassen... alles schonmal gehabt. ich bin so unentschlossen... vielleicht mal was ganz anderes?
HELP!!!

achja, erdbeerkonfituere solls sein, denn ich hab noch geschaetzte 5 kg davon. und kokos darf keinesfalls drin sein, sonst meckert der kerl, der auch hier im haus wohnt

lg
rochen

 
4 Antworten:

Re: weihnachtskekse mit konfituere

Antwort von Foreignmother am 20.11.2009, 13:56 Uhr

Hallo Rochen,

ich finde immer, Erdbeermarmelade schmeckt am besten mit den einfachen hellen Butterplaetzchen. Also ich wuerde die nach dem 1-2-3- Rezept machen, jeweils zweimal die gleiche Form ausstechen, hell backen und dann mit warmer Erdbeermarmelade zusammenkleben.

1-2-3-Teig:

100g Zucker
200g Butter (kalt)
300g Mehl
1 Prise Salz
1 Eigelb

Alles zu einem Teig verkneten, mind. 30 min ruhen lassen. Ausrollen und ausstechen. Alternativ: zu Rollen formen, kuehlen und Plaetzchen abschneiden.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtskekse mit konfituere

Antwort von Alba am 20.11.2009, 14:24 Uhr

Rochen,

ich habe ein tolles Rezept mit Zimt und ungeschaelt geriebenen Mandeln wenn Du das haben moechtest suche ich es spaeter. Ich benutzte dafuer zwar normalerweise eine saure Marmelade aber geht bestimmt auch mit Erdbeer.

Schuettet es bei Dir auch gerade? Bei uns fuehlt es sich wie der Weltuntergang an, 1pm und fas komplett dunkel draussen. Wasser ueberall.

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtskekse mit konfituere

Antwort von claudi700 am 20.11.2009, 18:37 Uhr

hallo,

wie wärs mit "gesunden" plätzchen (vollkornmehl, ein paar kerne und mit deiner marmelade gefüllt)?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke fuer die antworten

Antwort von rochen am 21.11.2009, 20:21 Uhr

da hab ich doch gleich wieder ideen bekommen.
und alba hat pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Weihnachtskekse - Teig zum durch den Fleischwolf drehen

Guten Morgen! Ich suche ein Rezept für Weihnachtsplätzchen, die durch den Fleischwolf gedreht werden. Die hat meine Oma früher immer gemacht und die waren super lecker. Ich weiss nur, dass da ganz viel Butter drin war. Wer hat das ...

von Lottie S. 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtskekse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.