Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 19.10.2010, 10:43 Uhr

Was machen mit...

... Nudeln und Hackfleisch (und Möhren), wenn in der Sauce/im Auflauf KEINE Tomaten drin sein dürfen. Hab nämlich gerade festgestellt, dass ich statt Gulasch Hackfleisch aufgetaut habe und muss jetzt was "zaubern", was auch Sohnemann mundet (und der mag keine Tomatensauce).

Habt ihr Ideen für mich?

 
3 Antworten:

Re: Was machen mit...

Antwort von pothi am 19.10.2010, 10:48 Uhr

hallo,

ich würde das hack mit zwiebeln anbraten, möhren kleingeschnitten dazu und schön anschwitzen. dann mit sahne/milch/brühe aufgiessen und köcheln lassen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen mit...

Antwort von Suka73 am 19.10.2010, 10:49 Uhr

mach nen Nudelauflauf draus, Hackfleisch anbraten mit Zwiebel, und dann zusammen mit den Nudeln und angebratenen Karotten (wenn die zwingend sein müssen) in eine Auflaufform und verquirltes Ei darüber, damit es stocken kann. Vielleicht ein paar Käsestückchen zwischenpacken und auf den Auflauf ein paar Butteflöckchen und Semmelbrösel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen mit...

Antwort von Sep_Mama am 19.10.2010, 11:30 Uhr

Hab ich weiter unten auch schon mal geschrieben, aber hier dann auch noch mal:

Sahnemöhren mit Hackfleisch

750 gr. Möhren, schälen und in Scheiben schneiden
250 gr. Hackfleich (mit Salz+Pfeffer würzen) mit einer großen gewürfelten Zwiebel im Topf krümmelig braten

Mit 250 ml Gemüsebrühe ablöschen und die Möhren dazu geben. Das Ganze 20-25 min köcheln lassen. Sahne dazu geben, event. etwas mit Mehlschwitze andicken. Zum Schluß noch gehackte Petersilie drüber. Dazu passen Kartoffeln oder Nudeln! Wir lieben dieses Gericht und es ist so schön einfach! ;o)

Liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.