Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vallie am 07.04.2009, 10:01 Uhr

völlig o.t würd mich aber trotzdem brennend interessieren

ich bin bekennende nichtgernköchin, trotzdem schau ich hier auch öfter mal rein, denn ich MUSS kochen.
hier wird ja sehr viel mit sahne, butter etc gekocht, gebacken und getortet, was das zeug hält.

könnt ihr alle und alles essen, was ihr wollt, ohne zuzunehmen???
und die, für die ihr kocht auch???

ich nehme schon vom hinschaun zu, wenn ich so kochen würde, wie oft beschrieben, ich hätte 100kg.

wär neugierig, zu erfahren, wie es sich bei anderen verhält....

 
6 Antworten:

Re: völlig o.t würd mich aber trotzdem brennend interessieren

Antwort von Littlefoot301 am 07.04.2009, 10:16 Uhr

Ich koche gern mit Sahne, Schand und Co. Super gern auch überbackene Sachen mit viel Käse. Oder solche Sachen wie Käsespätzle, frittiertes Gemüse und Pilze etc.
Mir schadet es nicht. Nehme irgendwie nicht zu. Halte seit 5 Jahren mein Gewicht (49kg) nachdem ich fast 10 kg abgenommen hatte.
Vielleicht liegt es daran, dass ich FastFood nicht mag, viel Obst und Gemüse esse und Vegetarierin bin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: völlig o.t würd mich aber trotzdem brennend interessieren

Antwort von Alba am 07.04.2009, 10:25 Uhr

Ich koche auch relativ oft mit Sahne und Butter. Ich kann die ganzen Fettersatzdinger und auch sweeteners nicht ausstehen. Und wenn ich das taeglich essen wuerde koennte man mich kugeln, aber es wird nicht taeglich gegessen und ich kann mich durchaus auf kleine Portionen bschraenken. Ansonsten gibt es bei uns auch Unmengen an Gemuesen und Obst.
Was bei mir zu Gewichtszunahme fuehrt sind all die kleinen Dinge zwischenrein, ein Plaetzchen hier, ein Stueck Schokolade da, da merke ich sofort wenn sich das haeuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: völlig o.t würd mich aber trotzdem brennend interessieren

Antwort von claudi700 am 07.04.2009, 10:29 Uhr

hossa vallie,

literweise sahne und pfundweise butter gibts hier auch nicht.

ich persönlich verabscheue z. b. mehlschwitze, finde ich total ätzend und gibts hier auch nicht. wenn aber jemand nach einem rezept für einen auflauf o. ä. fragt, dann poste ich das standardrezept. ich koche anders, weil es mir so besser schmeckt.

torten mache ich relativ oft, natürlich auch mit sahne, aber ich esse ja - wenn überhaupt - nur 1 stück davon, weil ich einfach aufpassen muß und mir das zeug auch nicht so gut schmeckt (ich mag lieber trockene kuchen).

frittiertes ist mir auch zuwider, ab und zu mal pommes aus dem ofen, aber sicher nix mit backteig o. ä., bäh.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: völlig o.t würd mich aber trotzdem brennend interessieren

Antwort von Anja+Calvin am 07.04.2009, 10:49 Uhr

Ich koche nicht mehr viel mit Sahne und Butter weil ich davon zugenommen habe und es auch nicht gesund ist. Mein Mann kann sich reinhauen was er will der nimmt nicht zu aber bei mir reicht auch zugucken.

Ich ersetzte Sahne in Rezepten wenn möglich mit Milch oder Milch/Wasser gemisch, überbacke immer nur dünn mit dem fettarmen Käse und zum Backen und Kochen nehm ich meist diese fettarme Back und Kochmagarine von Becel. Wenn ich natürlich grössere Mengen für Geburtstage backe ist mir die zu teuer dann darfs auch mal Butter sein.
Käsesuppe mache ich mit fettarmen Joghurt Schmelzkäse etc.

Eine Fritöse haben wir garnicht, schmeckt mir nicht was da raus kommt.
Ich panieren auch bis auf normales Fischfile nichts.

Und ich mache auch wie Claudi kein dicken Mehlschwitze Sossen sondern eher leichte Sossen.


LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: völlig o.t würd mich aber trotzdem brennend interessieren

Antwort von Luni2701 am 07.04.2009, 11:45 Uhr

Ich koche auch viel mit Butter/Margarine und Sahne. Uns schmeckt es einfach am besten. Fett ist ja nun mal auch ein Geschmacksträger. ABER alles in Maßen, ich trinke ja nicht einen Liter Sahne, weil ich Sahne in den Auflauf tu. Da ess ich eine Portion von und zusätzlich ist ja auch noch Gemüse drin. Und natürlich kommt in ne Torteauch Sahne und da ess ich ja auch nur ein Stück. Dick macht mich Schokolade.

Wenn ich / wir jeden Tag dicke Sahnesoßen und Torten essen würden wären wir auch fett, aber zu einer ausgewogenen leckeren Ernährung gehört meiner Meinung nach auch Sahne und Butter mit dazu.

Ach so, wir sind alle nicht dick, mein Mann wiegt 70kg und ich bei 177 cm 66kg. Find das jetzt nicht zu dick und die Kids wiegen 28 kg (7Jahre), 17 kg (4Jahre) und 9 kg (1,5 Jahre) und das obwohl sie Sahne und M;ajo löffelweise essen und auch vor Süßigkeiten keinen Halt machen. Es muss halt nur genug bewegung und genug ausgleich zum Fett da sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: völlig o.t würd mich aber trotzdem brennend interessieren

Antwort von snoopy72 am 07.04.2009, 14:41 Uhr

Hi Vallie,
ich hab auch die Zutaten für´s Kochen umgestellt. Habe letztes Jahr 16 kg. abgenommen u. möchte die NIE WIEDER draufbekommen!
Ich kaufe Sahne mit weniger Fett, ergänze auch bei geschnetzeltem z.B. die Hälfte Sahne durch fettarme Milch. Ich benutze so oder so nur noch fettarme Milch. Beim Käse schaue ich auf auf den Fettgehalt u. ich muss sagen, dass der fettarme Mozarella auch sehr lecker ist!
Fritieren tue ich gar nicht - von jeher schon nicht. Zum Braten nehme ich nur das nötigste an Öl, vorzugsweise Rapsöl oder Olivenöl.
Dann gibts meist Gemüse und/oder Salat dazu (das stopft nämlich ganz schön).
Die Hackbällchen z.B. tue ich nicht in der Pfanne anbraten sondern auf´m Backblech backen - schmecken genauso gut u. haben aber weniger Fett!
Meine Männer sind von jeher schon sehr schlank finden es aber gut wie ich koche!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.