Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von floechenjenny am 07.04.2009, 7:02 Uhr

Muffinrezept gesucht

Hi,
ich mache gern Muffins, aber meine werden leider nie so locker! Egal was ich mache: Marmelade rein, mehr Bachpulver,... nichts hilft.
Habt ihr hier das ultimative Muffingrundrezept?
Ich will Samstag meiner Familie welche auftischen, aber meine kann ich nicht präsentieren, da geht man laufen...
Danke
Jenny

 
5 Antworten:

Re: Muffinrezept gesucht

Antwort von MamaMon1 am 07.04.2009, 8:19 Uhr

Hallöchen!
Ich mache immer dieses Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/214961090050054/Francis-Muffins.html
Die Muffins sind super locker, super lecker und super einfach zu machen!!!
Viele Grüsse,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffinrezept gesucht

Antwort von claudi700 am 07.04.2009, 10:27 Uhr

hallo,

mein favorit (gelingt immer):

100 g zartbitterschokolade
200 g mehl
1 pck vanillepudding-pulver
3 tl backpulver
130 g zucker
1 pck. vanillezucker
200 g margarine
3 eier
100 ml milch

schokolade in stückchen hacken (man kann auch schokosplitter statt schokolade nehmen). alle teigzutaten verrühren, zum schluß die schoki unterheben. bei 180 grad ca. 25 minuten backen.

das rezept läßt sich super abwandeln, z. b. statt vanillepudding-pulver gleich schokoladenpuddingpulver rein, schoki weglassen usw. du kannst die muffins mit einem klecks schoki garnieren und ein paar smarties daraufkleben.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffinrezept gesucht

Antwort von floechenjenny am 07.04.2009, 10:33 Uhr

Hi das hört sich ja gut an.
Welches Vanillepudding pulver kannst du denn empfehlen? Sind die Packungen alle gleich groß?
Danke schonmal
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist egal

Antwort von claudi700 am 07.04.2009, 11:17 Uhr

es ist überall die gleiche menge drin. zum backen nehme ich no name-produkte, da muß es kein dr. oetker sein.

lg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffinrezept gesucht

Antwort von susi754 am 07.04.2009, 13:13 Uhr

Hallo,

Ein Rezept in dt. Sprache hab ich aktuell nicht zur Hand, aber wollte folgenden super Tipp von einer englischen Freundin weitergeben: bei Muffins die Zutaten nur locker mit einem Rührlöffel verrühren und der Versuchung widerstehen einen klumpenfreien, glatten Teig zu haben - ein Teig mit kleineren Klümpchen macht lockere, leckere Muffins... und natürlich sollten die Muffins am Backtag selbst verzehrt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.