Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von selena85 am 03.11.2009, 13:43 Uhr

Umfrage....Weihnachten

Ich mach meistens eine gefüllte Gans. Die Gans fülle ich mit getrockneten Pflaumen und mit frischen Äpfeln. Eingerieben wird sie mit einer Mischung aus Butter, Majoran, Salz und Pfeffer.

Aus dem Sud mach ich immer eine leckere Pflaumen-Sauce.
Als Beilagen mach ich immer Gemüse-Kartoffelkroketten und Rotkohl. Oft noch Rosenkohl.

Als Vorspeise einen leichten Salat und als Nachtisch gibt es immer selbstgemachtes Parfait...mal Orangenparfait mit Schokosauce, mal Spekulatiusparfait...mal Kokosparfait....je nach Lust und Laune :) Aber die Gans ist Pflicht :)

Da ich sozusagen 3 Familien habe, die eingeladen werden, mach ich nicht nur ein Weihnachtsessen. Die Gans gibt es als Mittagsessen am ersten Weihnachtstag.
Wenn meine Familie kommt, essen wir meistens am Heiligabend, da gibt es so ne Art Büffet...mit Fisch in vielen Variationen, Lachsterrinen, gebeizten Thunfisch z.B. und gebratenen Dorsch.
Dazu versch. Salate und selbstgebackenes Brot. Das ist jeden Heiligabend unsere Tradition sozusagen :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.