Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge am 08.09.2012, 20:13 Uhr

Thermomix-wer hat einen

Hallo
Wollt mal fragen,wer von euch hat einen Thermomix und wie zufrieden seid ihr damit?meine Freundin hat sich einen gekauft NUR um Babynahrung frisch zuzubereiten.Aber lohnt sich das..der kostet doch über 1000 Euro.
freu mich auf eure Antworten

 
8 Antworten:

Re: Thermomix-wer hat einen

Antwort von Fru am 08.09.2012, 20:15 Uhr

benuzte die suchfunktion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix-wer hat einen

Antwort von cosma am 09.09.2012, 2:01 Uhr

Ich - und ich mach damit gar keine Babynahrung sondern Suppen, Rohkostsalate und schnelles Eis, Teig usw.

Ich find ihn klasse !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cosma benutzt ihn als Küchenmaschine-

Antwort von Mondreise am 09.09.2012, 2:43 Uhr

Hi, gute Küchenmaschine kostet 500 Euro.

Gegenüber den Thermomix-Gläubigen darfst du das Wort Küchenmaschine nicht benutzen, sonst bist du eine Ketzerin.

P-S Im Thermomix gegartes / gekochtes etc. schmeckt langweilig bloss Suppen sind ok. Als Küchenmaschine funktioniert er gut.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cosma benutzt ihn als Küchenmaschine-

Antwort von Mondreise am 09.09.2012, 2:45 Uhr

Man darf aber natürlich nicht vergessen, daß beim Thermomix das Kochbuch inklusive ist. Bei einer Küchenmaschine nicht. Das musst du extra kaufen.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix-wer hat einen

Antwort von Rosenresli am 09.09.2012, 12:02 Uhr

Ich habe meinen jetzt 2 Monate und bin begeistert. Nur zum Babybrei zubereiten ist er klar zu teuer. Ich backe viel damit (Semmeln,Brot,Kuchen) Wenn es mittag schnell gehen muß koche ich mit dem Varoma (in einer halben Stunde ein gesundes Essen) und wenn man gut würzt schmeckt es gar nicht fad. Mein Sohn liebt Pudding aus dem Thermi. Sogar mein Mann sagt er ist das Geld wert.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix-wer hat einen

Antwort von Fleeti am 09.09.2012, 15:23 Uhr

ich habe einen und zwar schon seit fast 4 Jahren und ich benutze ihn sehr oft.
Allerdings muß man sich und seine Kochgewohnheiten umstellen sonst braucht man das Geld nicht ausgeben.
Ich liebe es nach neuen Rezepten zu kochen und in verschiedenen Foren zu stöbern.

Er soll angeblich 15 Küchengeräte ersetzen und das tut er meines Erachtens nach nicht. Ich habe keines weggegeben.

Für mich lohnt er sich schon alleine weil ich jeden Mittag koche und meine Kinder völlig ausgehungert von Schule und Kindergarten kommen.
Bis ich alle eingesammelt habe, kocht der Thermomix oft schon etwas hier für uns alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix-wer hat einen

Antwort von cosma am 09.09.2012, 17:36 Uhr

Nein,
Ich benutz ihn nicht nur als Küchenmaschine sondern auch fuer Suppen, Sossen und zum Dampfgaren.
Auch Reis geht flott.

Und ne kitchen aid kostet auch tausend euro und macht mir bei weitem nicht so tolle warme gerichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich

Antwort von Foxl am 10.09.2012, 1:07 Uhr

Hi,
Es ist m.E. Von jedem selbst abhängig, ob er sich lohnt. Man kann vieles sicherlich auch klassisch zubereiten, keine Frage. Es kommt auch darauf an, wieviele beköstigt werden sollen, der Platz darin ist begrenzt. Denke, wenn man zB zwei halberw. Jungs und Mann hätte, könnte es was knapp werden. Nur für Babybreie lohnt es sich nicht, ich hatte schon einen und darin gehen die wirklich ratzfatz (leider habe ich Breiverweigerer hier). Ich mache darin u.a.:
Soßen (zB Sauce Hollandaise- ist mir sonst frisch nie gelungen)
Gullasch
Filet a la Strogganoff ( so zart- lecker)
gedünstetes Gemüse
Königsberger Klopse
Alle Arten von Backteigen (Brot, Brötchen, Kuchen- Hefeteige gelangen mir nie- jetzt schon)
Suppen
Marmeladen und Obstpürres (super-kein Anbrennen)
Sehr leckere Nachtische (selbstgem Baiser ist auch super darin)
Klösse (und vorher dann den Teig darin herstellen)
Paniermehl (alles mögliche zerkleinern.
Vanillezucker
Eier kochen in großen Mengen

Nur eine kleine Auswahl, was mir spontan so einfällt. Wichtig ist, dass man das Gerät nicht wegräumt sondern griffbereit stehen hat, sonst macht man nicht viel damit. Küchenmaschine: klar ist das eine, aber eine, die was mehr kann als rühren.

Liebe Grüße, Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Vegetarische Rezepte für den Thermomix gesucht!

Hallo zusammen, ich weiß, dass ein paar von euch den TM31 nutzen und wollte mal fragen, ob ihr gute vegetarische Gerichte dafür empfehlen könnt? Wir bekommen für längere Zeit Besuch von einer vegetarisch lebenden Familie, und ich habe ein wenig Sorge, dass mein Repertoire ...

von Babyproject05 18.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Thermomix-Besitzer hier?

Hallo bin frischgebackene Thermomix-Besitzerin und will das Gerät natürlich viel nutzen! Bin froh über Tips und Tricks und Rezepte etc. Habe auch extra einen Treffpunkt ...

von wuselmaus78 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

thermomix buttercreme??

an alle thermomix erfahrenen: wenn in einem normalen rezept steht das die butter für die buttercreme(mit vanillepudding für donauwellen) ca. 10 minuten geschlagen werden sollte, wie lange schlage ich die dann im thermomix??? wird ein geburtstagskuchen und ich habe keine ...

von Astrid73 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Thermomix

Hallo zusammen, ich habe für 1 Woche den Thermomix meiner Nachbarin zum testen.... jetzt wüsste ich gerne EURE unschlagbaren Thermomix-Rezepte... was kocht ihr am liebsten damit? Danke + Grüssle Simone

von Kelly22 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Thermomix... Must Have oder rausgeworfenes Geld???

Hallo Ihr! In 2 Wochen veranstaltet eine Bekannte einen Thermomix-Abend (das Gerät von Vorwerk...). Sie selbst benützt diese Küchenmaschine seit etwa einem Jahr regelmäßig und ist total begeistert davon. Im Grunde hört sich das ja immer ganz toll und praktisch an. Aber ...

von lolle83 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Thermomix

Ich komme grad von einer Thermomix-Präsentation....... Und JA ich finde dieses Teil gut. Sehr vielseitig einsetzbar. Schnell. Sparsam im Verbrauch. ... ... Jetzt erklärt mir doch mal bitte warum das Ding so supermegaaffenteuer ist

von momoo 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Wer hat Erfahrungen mit Thermomix TM31?

Hallöchen, ich hatte diese Frage schonmal gestellt und auch einige Antworten bekommen... Vielleicht erreiche ich ja nun nochmal andere Mamas oder Papas... WER von euch hat oder hatte einen Termomix TM31 und kann mir von seinen Erfahrungen (gute und schlechte!!!) ...

von mtina 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Kartoffelbrei im Thermomix

Da es am WE Kartoffelbrei geben soll wollte ich mal das Rezept für den Thermomix ausprobieren. Bisher habe ich es noch nie probiert weil ich Bedenken habe, das es zu wässrig wird. Ich habe das normale Kochbuch das beim Kauf dabei ist. Da heißt es das man die Kartoffeln mit ...

von MamaFlix 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Wer hat Erfahrungen mit Thermomix TM31?

Hallo zusammen, ich denke darüber nach, einen Thermomix TM 31 für uns anzuschaffen. Denke darüber nach heißt: das Gerät als solches finde ich klasse. Allerdings ist da noch der Preis als Anschaffungswiderstand und die Geräte, die im TM vereint sind, haben wir alle schon ...

von mtina 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

thermomixrezepte

hallo, bin neu hier und wollte mal wissen (bin zu faul hier alles durch zu forschen :-) ob es auch thermomixrezepte gibt. die Klassiker kenne ich, vielleicht Rezepte die ihr selbst ausprobiert habt... danke schon mal , und übrigens, ich habe einen TM 21 zu ...

von sommer sprosse 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.