Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von umm123 am 18.04.2009, 20:56 Uhr

suche ein bestimmtes rezept für einen Blechkuchen.......

Schneller blechbutterkuchen

Teig:
250g Sahne, 250g Zucker, 1P. Vanillezucker, 1P. Backpulver, 1Pr. Salz, 3 Eier, 300g Mehl,
Belag: 125g Butter, 250g Zucker, 1P. Vanillezucker, 4 EL Milch, 200g Mandelblätter,

ZUbereitung: Sahne, Zucker, Vanillezucker & Eier gut verrühren. Mehl und Backpulver mischen und unterrühren. Teig auf ein gefettetes Backblech streichen und bei 200 Grad ca. 10 min backen, bis der Teig Goldgelb ist. In der Zwischenzeit für den Beleg, weiche Butter (ich mache sie immer ganz flüssig, ist dann einfacher) mit Zucker, Vanillezucker & Milch mit dem Mixer verrühren. Mandel erst zm Ende hin dazugeben und kurz verrühren. Mischung gleichmäßig über den Teig verteilen (klappt ganz gut mit einem Messer) und dann nochmal bei 200 Grad 10min backen, bis Mandeln schön Goldgelb sind. Kuchen rausholen, 3 Min warten und dann nochmal 250 ml Sahne drübergeben. Habe ich aber nur die erstenmale gemacht, lasse das heute ganz weg....ist auch so sehr lecker

(ich denk aber die sahne muss man nach dem backen nicht unbedingt drübergiessen)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.