Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itta am 05.06.2009, 14:14 Uhr

Suche ein Rezept für Schneebällchen / Süßspeise mt

ich weiss nicht mehr genau wie es geht, ich weiss nur noch:

das Eiweiss mit Zucker steif geschlagen wird und diese Masse dann in Nockerln abgestochen wird und in Milch leicht "gekocht" wird. Dann kommt in diese warme milch, Eigelb und Zucker und dies wird aufgekocht und so lange geschlagen, bis die Masse fast weiss ist...ist dann wie ein Pudding :-)

Kennt diese Süßspeise jemand von euch?
Würde mich über ein Rezept freuen.

Grüße und ein schönes Wochenende

 
2 Antworten:

Schneebälle mit Vanillesosse

Antwort von NICOSI am 06.06.2009, 12:59 Uhr

Schneebälle in Vanillesoße
3 Eier
50 g Puderzucker
1/4 Vanilleschote
200 ml Milch
40 g Zucker
1/2 Liter Milch
Mandelsplitter zur Garnitur

Vanillestangen auskratzen und mit den 200 ml Milch aufkochen. Danach die drei Eigelb und den Puderzucker schaumig schlagen, die Vanillemilch unter Rühren durch ein Sieb dazupassieren und unter ständigem Rühren nochmals aufkochen, bis die Sauce bindet. Auskühlen lassen und in einer flachen Schüssel anrichten.

Die Eiweiß unter stetiger Beigabe des Zuckers zu steifem Schnee schlagen. Die 500 ml Milch in einer großen Pfanne fast zum Kochen bringen. Mit einem großen Löffel Eiweiß Portionsweise ausstechen und in der heißen Milch etwa 5 min. pochieren (einmal kehren). Auf einem nassen Küchentuch auskühlen lassen.

Die Eiweißkugeln in die Vanillesauce geben und Mandelsplitter darüber streuen oder dem Anlass entsprechend Phantasie zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@NICOSI mt

Antwort von Itta am 07.06.2009, 10:08 Uhr

vielen Dank :-)

Werd ich die Tage hoffentlich dazu kommen um es auszuprobieren :-))

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.