Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 19.08.2013, 11:19 Uhr

Suche deftigen Brotaufstrich

sollte vegan sein :-)

am liebsten was mit Knofi...

hat jemand ein Rezept für mich?

 
6 Antworten:

Re: Suche deftigen Brotaufstrich

Antwort von lilliblue am 19.08.2013, 11:19 Uhr

achja, sollte ihn in ein Glas füllen können, oder Tupper...also sollte schon ne Woche halten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche deftigen Brotaufstrich

Antwort von lambogenie am 19.08.2013, 15:33 Uhr

Hallo,
wir lieben Humus. Dazu 250 kichererbsen über Nacht einweichen und am nächsten tag mit etwas salz kochen. Dann mit 100 g sesampaste,Knoblauch,zitronensaft und Öl durchmixen. Wenn die creme zu fest ist,noch etwas kochwasser zufügen. Mit salz und Pfeffer würzen.
Alternativ kann man auch im backofen weich gegarte aubergine statt kichererbsen nehmen.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche deftigen Brotaufstrich

Antwort von lilliblue am 19.08.2013, 20:30 Uhr

oh lecker...kann ich da auch die Kichererbsen aus der Dose nehmen?
Tahin und Kicher hätte ich da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche deftigen Brotaufstrich

Antwort von lambogenie am 19.08.2013, 20:41 Uhr

Bestimmt! Die sind ja dann schon weich oder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche deftigen Brotaufstrich

Antwort von lilliblue am 20.08.2013, 7:51 Uhr

ja eigentlich schon....oh yummie, das werde ich am Donnerstag machen, dann nimm ich das in Urlaub mit...weißt du wie lange sich das im Kühlschrank hält?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche deftigen Brotaufstrich

Antwort von lambogenie am 20.08.2013, 10:37 Uhr

Ne leider nicht. Bei uns bleibt nie lange was übrig. Ich würde es evtl. in ein sterilisiertes glas füllen und schauen,dass oben drauf immer ein bisschen Öl ist.
Glg und schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Pikante Brotaufstriche selbst gemacht - Lieblingsrezepte bitte :)

Hallo, mein Sohn ist nicht so der Brotaufstrich-Esser, weiß manchmal gar nicht was ich ihm noch auf´s KiGaBrot streichen soll, er würde am liebsten immer Nutella essen Was essen denn eure Kinder gern? Würde gern ein bisschen ...

von sunnysue 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotaufstrich

Brotaufstrich bei Kuhmilcheiweißunverträglichkeit

Hallo! Wer kann mir helfen? Ich suche Rezepte-besonders für Brotaufstriche, die ich meinem Sohn trotz seiner Kuhmilcheiweißallergie geben kann. Alles was ich bisher im Netz gefunden habe, speziell auf Seiten von Veganern/Vegetariern hört sich besonders für Kinder relativ ...

von Anne007 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotaufstrich

guenstige brotaufstriche?

habs satt dauernd nur schinken,mortadela, kaese und teewurst aufs brot zu pappen (salami etc gibts selten da sehr fett und teuer) liptauer mache ich imme wieder, abgewandelt mit joghurt anstatt magerine, eiaufstrich.. hm mit der mayo nicht unbedingt gesund. also was koennt ...

von kikipt 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotaufstrich

nochmal zum süßen brotaufstrich

hallo, ich hab den aufstrich gestern gemacht (siehe posting weiter unten).er ist aber ziemlich flüßig,nicht so wie marmelade.muß das so?er läuft ja fast vom brötchen.ist zwar nicht wie wasser,aber doch schon sagen wir mal wie honig in der konsistenz.hab bestimmt was falsch ...

von silke68 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotaufstrich

hier war mal ein süßer brotaufstrich gepostet...

...und da stand drin- 500 gr.gelierzucker 2:1 es war das rezept mit erdbeeren und marzipan. wie ist das mit dem gelierzucker gemeint?wieviel muß ich denn da nehmen?hab noch nie was mit gelierzucker gemacht,aber einmal ist immer das erste mal

von silke68 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotaufstrich

selbstgemachte Brotaufstriche?

Hi, ich suche nach schnellen, selbstgemachten Brotaufstrichen, möglichst mit was pflanzlichem drin. Und schnell. So wie: Avocado klein drücken, Pfeffer, Salz, Knoblauch drunter, fertig (naja, ein bischchen länger darf es schon dauern.) Kennt Ihr da was? Darf auch ...

von BiggiMael 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotaufstrich

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.