Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nawe am 01.10.2009, 18:59 Uhr

suche Kochbuch! Und zwar habe ich zwei kleine Kiddis und nen Ehemann :-D

kann nur wirklich das nötigste kochen *michschäm* .Würde aber nun gerne meinen Horizont was das Kochen angeht erweitern. d.h.Rezepte die über Nudeln mit Soße, Fleisch mit Reis/Nudel/Kartoffeln ..... hinausgehen

Sollte nicht unbedingt ein Kochbuch für Festtage sein,sondern so eher querbeet und alltagstauglich.
Kann mir jemand so ein Kochbuch empfehlen?

danke
lg
nadine

 
10 Antworten:

Re: suche Kochbuch! Und zwar habe ich zwei kleine Kiddis und nen Ehemann :-D

Antwort von amadeus am 01.10.2009, 19:54 Uhr

Hallo,

geh mal auf weltbild.de , die haben voll die schönen Kochbücher.

Amadeus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche Kochbuch! Und zwar habe ich zwei kleine Kiddis und nen Ehemann :-D

Antwort von vienna08 am 01.10.2009, 20:05 Uhr

Huhu!

Meine Kochbücher sind alle schon ein bisschen älter, da gibt es bestimmt schon wieder viel neues! Ich finde immer die Bücher beim Gräfe und Unzer Verlag gut. Die sind oft mit Bildern (das mag ich halt) und die Rezepte sind in der Regel gut erklärt.

Wenn du einfache Sachen magst, dann suche dir doch was nach dem Motto schnell und einfach oder so. Schau mal bei buecher.de - da findest du unter kochen und backen jede menge unterkategorien ... da ist bestimmt das eine oder andere dabei!

Und wenn du ein besonders tolles gefunden hast, dann gib bescheid :-) denn ich liebe kochbücher und ich mag auch gerne einfache Rezepte.

Ach ja und wegen nudelsoßen. Ich glaube da gibt es so bücher eine nudel 50 soßen oder ein teig 50 kuchen....

Vie erfolg beim shoppen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zusatz

Antwort von vienna08 am 01.10.2009, 20:06 Uhr

ja, genau, da gibt es sogar eine kategorie "schnelle Küche" Da findest du bestimmt was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zabert sandmann

Antwort von Vibella am 01.10.2009, 20:30 Uhr

Von dort kommen für mich die bestan Bücher. Da kommt auch das bekannte "Buch mit dem Löffel" her. Im Moment gibt es eine neue Reihe, wurde sogar als beste Kochbuchserie ausgezeichnet. Die Rezepte sind meist einfach nachzukochen und schmecken dann auch noch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusatz

Antwort von Minimaxi am 01.10.2009, 20:31 Uhr

Dieses Kochbuch habe ich in einer alten Ausgabe noch von meiner Schulzeit
http://www.amazon.de/Das-Blaue-Kochbuch-elektrische-Kochen/dp/3802208609
Es enthält Grundrezepte für alles was man so braucht.Es sit das einzige Kochbuch was bei mir immer in Gebrauch ist.
Gruß Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusatz

Antwort von Minimaxi am 01.10.2009, 20:31 Uhr

Äh ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Kochen und Genießen"...

Antwort von Munin am 02.10.2009, 1:09 Uhr

...finde ich eine tolle Reihe, davon hab ich schon recht viele.
Da gibts zu allen möglichen Themen tolle Rezepte. Ich mach besonders gern aus den Party- Büchern Sachen, die gehen meist schnell. Ausserdem wird da auch oft mal "gefuscht", indem Fix oder Fertigprodukte clever benutzt werden
Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche Kochbuch! Und zwar habe ich zwei kleine Kiddis und nen Ehemann :-D

Antwort von LeSiLi69 am 02.10.2009, 9:40 Uhr

Ich persönlich liebe die "Landfrauenrezepte" von Dr. Oetker. Habe da schon sehr viel nachgekocht und alles kam bis jetzt gut an. Es wird Schritt für Schritt erklärt, Tipps und Abwandlungen und natürlich ein Foto vom fertigen Produkt. Ansonsten schau ich auch immer hier mal wieder nach
Gutes Gelingen!
LG
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zabert sandmann ABSOLUT!

Antwort von Foreignmother am 02.10.2009, 9:41 Uhr

Unterschreibe voll. Das Buch mit dem Loeffel ist fuer mich "das" Kochbuch schlechthin, weil es nicht Rezepte vermittelt, sondern Basiswissen und Abwandlungsmoeglichkeiten.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein absoluter Kochbuchfavorit seit 20 Jahren...

Antwort von Hase67 am 02.10.2009, 9:59 Uhr

... ist das Kochbuch Nr. 1 von Gräfe & Unzer.

Lange Zeit gab es das nicht mehr, inzwischen wurde es wohl etwas überarbeitet und neu aufgelegt.

Ich koche Klassiker meistens aus diesem Buch (das deshalb mittlerweile schon fast auseinanderfällt), finde die Rezepte super erklärt, und geschmeckt hat mir bisher wirklich alles, was ich nachgekocht habe.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.