Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muddie2006 am 27.09.2009, 13:07 Uhr

Sphagetti Carbonara

Da ich geniale Rezeptideen bekommen habe :0) und auch schon großartige Hilfe von Claudia. Wie macht ihr Spaghetti Carbonara? LG und Danke

 
6 Antworten:

Re: Sphagetti Carbonara

Antwort von claudi700 am 27.09.2009, 13:11 Uhr

hallo,

spaghetti al dente kochen. währenddessen 3 eier verquirlen, 3 el geriebenen parmesan unterrühren, mit salz und pfeffer würzen. 100 g speckwürfel in einer pfanne auslassen.

die gekochten spaghetti in eine schüssel oder in eine warme pfanne geben, etwas vom kochwasser dazu, speckwürfel und die eiermasse drüberkippen, alles gut mischen, nochmal ein wenig geriebenen parmesan drüber und sofort servieren.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sphagetti Carbonara

Antwort von Muddie2006 am 27.09.2009, 13:14 Uhr

Keine Sahne, keine Milch? Hört sich gut an Werde ich morgen testen! Jetzt lassen wir uns erst einmal eine Kürbis-Zuchhini-Sahne-Speck Soße schmecken und zum NAchtisch deinen Apfelkuchen! Der ist auch super lecken! LG und Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sphagetti Carbonara

Antwort von claudi700 am 27.09.2009, 13:19 Uhr

du kannst natürlich ein wenig sahne oder milch dazugeben, original-carbonara ist aber nur mit gestocktem ei und speck.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, meinte natürlich Spaghetti ;0)

Antwort von Muddie2006 am 27.09.2009, 13:21 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, meinte natürlich Spaghetti ;0)

Antwort von Suka73 am 27.09.2009, 14:15 Uhr

Spagetti vorkochen und warmstellen.

Zwei oder drei Eier mit Salz, Pfeffer, einem großzügigen Schuss Sahne und geriebenem Käse und etwas Parmesan vermischen. Wenn Du hast, und den würde ich Dir gerade für Carbonara empfehlen, nimm von Fuchs den Nudelwürzer und mach davon noch gut was ans Ei.

In einer Pfanne kleingeschnittenen Kochschinken (ich mag die Carbonara nicht mit Speck) anbraten, mit etwas angerührter Hühnerbrühe ablöschen und noch ein wenig köcheln lassen. Dann die Nudeln dazu und erwärmen. Kleingehackte Petersilie einstreuen... Dann die Eimasse unter ständigem rühren drübergeben, stocken lassen. Dann so viel Sahne rüber wie man selbst mag...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, meinte natürlich Spaghetti ;0)

Antwort von pothi am 27.09.2009, 20:26 Uhr

in einer pfanne butter auslassen, knoblauch rein und speckwürfelchen darin anbraten. dann eier (pro person rechnet man ein ei) in einer schüssel mit etwas parmesan verrühren, pfeffern und wenig (!) salzen. dann die fertigen pasta in die pfanne mit dem speck geben, die ei-parmesan-masse untermischen, etwas stocken lassen.
fertig

das ist die original-version!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Spaghetti Carbonara

Hallo, cih würd gern Spaghetti Carbonara und bin auf der Suche nach einem guteneinfachen und 100% gelingendem Rezept für die Carbonara Sauce! Hab schon 2 verschiedene Rezepte aus einem Kochbuch genommen und beides ist absolut nichts geworden.

von Conny2012 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Carbonara

Carbonara für Schwangere!?!

Mein schwarzer Trüffel ist eben geliefert worden und jetzt wollte ich eigentlich eine Pasta mit einer Art "Carbonara" machen und für die Erwachsenen noch Trüffel drüber.... aber, das geht ja gar nicht, denn ...

von 1-2-3-4.Kind 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Carbonara

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.