Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny2012 am 27.09.2009, 12:07 Uhr

Spinatspätzle

Hallo,

sagt mal wie macht ihr Eure Spinatspätzle??

Ich kann "normale" Spätzle machen aber meine letzten (und vorletzten und vor-vorletzten und.......) Spinatspätzle sind der totale Reinfall gewesen.

Ich schabe meine Spätzle nicht sondern ich hab so n "Drücker" also so ne Presse - liegt es daran? Eigentlich nicht oder?

Danke und liebe Grüße
Conny

 
4 Antworten:

Re: Spinatspätzle

Antwort von claudi700 am 27.09.2009, 12:12 Uhr

hallo,

was genau lief denn schief? sind sie zerfallen?

ich nehme meist tk-blattspinat, gare ihn kurz und hacke ihn dann ganz fein. unter normalen spätzleteig mischen, muskat rein, und mit spätzlehobel in salzwasser reiben.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinatspätzle

Antwort von Conny2012 am 27.09.2009, 13:30 Uhr

Tjaaa....also einmal sind sie tatsächlich zerfallen.
Ein anderes Mal war der Teig total glibbrig und dünn und im Wasser waren sie dann total matschig

Bis auf den Muskat hab ich es eigentlich auch so gemacht wie Du es beschreibst.........
Vllt versuch ich es einfach nochmal.

Danke!

LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinatspätzle

Antwort von claudi700 am 27.09.2009, 13:34 Uhr

der spinat muß trocken sein, wenn du tk-spinat nimmst, dann gut abgießen, ggf. auch ausdrücken, dann erst fein hacken und mit dem spätzleteig mischen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinatspätzle

Antwort von Conny2012 am 27.09.2009, 15:59 Uhr

hmmmmmmmm
vllt war das der Fehler bei mir......

Ich werds nochmal versuchen!
Danke schön!
*winke*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.