Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bommel2709 am 13.06.2011, 15:10 Uhr

single cream

hallo,
kann man single cream steif schlagen oder nicht? google hat unterschiedliche meinungen.
wer hats probiert und kann berichten?

 
5 Antworten:

Re: single cream

Antwort von Alba am 13.06.2011, 15:16 Uhr

Was hier in GB als single cream verkauft wird kann man nicht steifschlagen. Dazu brauchts mindestens whipping cream.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:hi alba

Antwort von Bommel2709 am 13.06.2011, 15:29 Uhr

mist ... versuche naemlich 3 becher aufzuschlagen und wunder mich warum es nicht geht.
was heisst mindestens whipping cream? was nehm ich am besten fuer einen fantakuchen...kannst du mir helfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:hi alba

Antwort von Alba am 13.06.2011, 15:36 Uhr

Ich habe noch nie in meinem Leben einen Fantakuchen gebacken oder gegessen. Was hast Du denn sonst im Haus? Quark, cream cheese, saure Sahne? Mit Zucker und etwas Zitronen- oder Orangensaft verruehrt ginge das bestimmt.
Notfalls, wenn ich garnicht mehr dazu kaeme in das naechste Geschaeft zu gehen um richtige Schlagsahne zu kaufen, wuerde ich versuchen die Sahne mit etwas Gelatine zu verfestigen (weil, so ein bisschen schaumig wird single cream ja auch). Aber Gelatine braucht eine Weile zum fest werden. Wann brauchst Du denn den Kuchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:hi alba

Antwort von Bommel2709 am 13.06.2011, 15:49 Uhr

ich hab schmand da... der sollte eigentlich unter die sahne gehoben werden.

na ich hab hier gleich nen laden,werde dann wohl lieber die richtige kaufen gehen...
der kuchen ist soweit fertig,soll nur noch die sahne drauf ;-)
danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:hi alba

Antwort von Alba am 13.06.2011, 16:01 Uhr

Ich denke das ist das Beste.
Aus der single cream koenntest Du panna cotta machen, mit frischen Erdbeeren dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.