Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nemesis73 am 13.06.2011, 7:46 Uhr

Wählerische Kinder - die sind einfach nur clever :-)

Hallo und guten Morgen,

bin gerade über diesen Artikel gestolpert:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,764392,00.html

Also ist meine kleine Karotten- und Erbsenverweigerin nicht einfach nur bockig, sondern ein richtig schlaues kleines Mädchen
Und gestern hat sie unterwegs sogar mit Papa zusammen ausgebackenes Gemüse gegessen ... es wird also ...

LG, Sabine

 
1 Antwort:

Re: Wählerische Kinder - die sind einfach nur clever :-)

Antwort von DK-Ursel am 13.06.2011, 11:05 Uhr

Hej!

Sehr interessant.
Obwohl ich es ja nicht als clever bezeichnen würde, daß wir immer noch mit den Mitteln der Steinzeit (re-)agieren.
Dann ist es ja wohl die Erwachsenen-Aufgabe, den Kindern klarzumachen,daß wir eben nicht mehr dort leben und daher solche Vorsichtsmaßnahmen und Vorlieben nicht mehr nötig, ja oft sogar kontraproduktiv sind, statt den "wäherlischen" Kindern nachzugeben.

Wenn dann der Intellekt die Gene überlistet und steuert, ist das nicht cleverer?

Bei fettreichen Sachen machen wir das doch schon - sogar manchmal mehr,als uns guttut, wieso dann nicht bei Gemüse etc.?

Aber solche Forschung finde ich wie gesagt trotzdem sehr interessant - eine gute Ausrede für meine kinder wäre sie allerdings nicht gewesen, bei uns leben wir heute und nicht mehr in der Steinzeit.

Einen schönen Pfingstmontag mit leckeren Sachen - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.