Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mieze86 am 29.04.2008, 10:42 Uhr

Schweinefilet

Hab mir ein Schweinefilet geholt
jetzt möcht ich aber mal was anders draus machen als Medallions mit Schwammerlsoße!!!
Kann man da nicht auch ne Paprikasoße oder so zu machen????
habt ihr noch andere Ideen??

 
8 Antworten:

Re: Schweinefilet

Antwort von knuddel-maus am 29.04.2008, 10:49 Uhr

Ich liebe sie ja mit Whiskey-Senf-Sahne-Sosse!

Oder das Filet im Ganzen anbraten, eventuell mit Speck umwickelt und dann das Ganze mit Kartoffeln und Gemüse ins Rohr mit Rotweinsosse,...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinefilet

Antwort von claudi700 am 29.04.2008, 10:50 Uhr

hallo,

schweinefilet (im ganzen) mit kräuterkruste

medaillons vom schweinefilet in paprikasauce geht natürlich auch (fleisch in scheiben schneiden, scharf anbraten, warm stellen; in der gleichen pfanne paprikastückchen anbraten, mit etwas brühe und sahne ablöschen, einreduzieren. binden und würzen)

medaillons in blätterteig

schweinefilet in gorgonzolasauce

usw. usw.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinefilet

Antwort von littlefoot301 am 29.04.2008, 10:56 Uhr

Filet in Scheiben schneiden und beitseitig kurz und kräftig anbraten. Salzen und Pfeffern. Vorher Kartoffelscheiben bißfest garen und in eine gefettete Auflaufform geben. Die gebratenen Filets auflegen und halbierte Cocktailtomaten zugeben. Mit erwas Brühe angießen und Rosmarin und Thymian zugeben. Man kann auch weitere Kräuter und Gewürze zugeben.
Dann im Ofen fertig garen. Zur Not auch mit Alufolie abdecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi

Antwort von knuddel-maus am 29.04.2008, 11:15 Uhr

Das mit der Kräuterkruste würde ich auch gern mal probieren, aber bis jetzt hab ich mich nicht getraut.
Ist das kompliziert??

LG EVA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@knudel-maus

Antwort von Littlefoot301 am 29.04.2008, 11:21 Uhr

Bin zwar nicht claudi ;-)

Kompliziert ist eine Kräuterkruste nicht. Einfach aus weicher Butter, Semmelbröseln und Kräutern sowie Gewürzen, Senf und zwei Eigelb eine feste Masse anrühren und auf das Filet streichen.
Das Filet dann bei 170°C ca. 15 Min. garen (je nach Größe)

(am besten erst alles ohne Semmelbrösel zusammenrühren und zum Schluss die Brösel zum "Andicken" nehmen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na wunderbar...

Antwort von Mieze86 am 29.04.2008, 11:24 Uhr

jetz hab ich wieder soviele Vorschläge das ich wieder ned weiß was :-)))

Aber vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @knudel-maus

Antwort von claudi700 am 29.04.2008, 11:25 Uhr

hallo,

das filet vorher von allen seiten scharf anbraten.

aus butter, verschiedenen kräuter (kerbel, basilikum, thymian, estragon, rosmarin und petersilie), salz, pfeffer, evtl. knoblauch oder auch gehackten nüssen, 1 - 2 tl senf und semmelbrösel ein massen anrühren. fleisch abkühlen lassen, masse darauf streichen und im backofen fertig garen.

du kannst die kräuter nehmen, die du gerne magst, z. b. auch liebstöckl, ist aber geschmacksfrage. zum variieren kannst du auch mal gebratene pilze untermischen, oder gehackte paprikastückchen, schalotten, lauchringe etc.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke littlefoot und claudi!

Antwort von knuddel-maus am 29.04.2008, 11:29 Uhr

Da hab ich zwei superideen, die ich ausprobieren kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

@Claudi - Schweinefilet

Hallo Claudi, will am WE zum ersten Mal unsere Freunde mit einem Menue überraschen und habe eine Frage zum Schweinefilet mit Champignons. Da Filet soll ja nach dem anbraten in den Ofen in Alufolie. Ich will es aber schon mittags vorbereiten. Wo "lager" ich denn dann das ...

von Franziska1958 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinefilet

Schweinefilet und Kuchenrezept

Hallo, ich hab Schweinefilet gekauft, weiss aber nicht so recht, was ich damit machen kann, ist das erste Mal. Will es gern am Stück machen, aber wie und mit was? Es gibt im Kühlfach einen Altböhmischen Kuchen mit Äpfeln und Walnüssen zu verkaufen, hatte den schon ...

von maus07 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinefilet

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.